Obi-Wan Kenobis Herkunft!!!

^^Servus^^
Das wird vielleicht ganz einfach deswegen so sein -weil das amerikanische Schauspieler sind- !
Ok, aber die nichtmenschlichen Rassen sind ja zum Teil nur Computer gemacht
oder Maschinen, glaub ich jedenfalls. Eigentlich hab ich keine Ahnung *g*
Und zum Thema -wie Obi-Wan und Anakin auf Mustafar atmen können ?- Ich kann mir
ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie man auf Coruscant leben kann.
Keine Bäume, keine Flüsse und eigentlich überhaupt keine Natur. Nur Abgase und Maschinen.
Masterhunter
 
Das wird vielleicht ganz einfach deswegen so sein -weil das amerikanische Schauspieler sind- !

Wurden ja absichtlich so ausgesucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lord garan schrieb:
Wie er und die meisten Imps reden im OT, britisch und etwas blumig. Randweltler dagegen reden mehr wie Amis.

das ist aber keine antwort auf meine frage, sondern eher eine typische "weils im drehbuch steht" - frage ;)

@masterhunter, kA obs auf coruscant baeume, fluesse und sowas gibt, aber sauerstoff kann auch kuenstlich erzeugt werden und bei der technologie, die es in der sw-welt gibt, muesste die auch auf ganze planeten hinbekommen..
 
o_O
Was soll es sonst sein ausser die Antwort auf deine Frage? oO Leute von Coruscant reden mit dem Dialekt den Obi-Wan sowohl in OT, wie in PT hat. Britisch und relativ blumig. Oder, was sonst redet er laut deiner Meinung nach für einen Dialekt? Oo
 
@garan,

imho redet obi-wan auf die starwars-welt bezogen, einfach menschlich. in sw gibs kein britischen-akzent, weils eben kein england in sw gibt ;)

ewan mcgregor kann hingegen als schotte meinetwegen einen britischen dialekt haben, weist du was ich meine? ;)
 
Lol, sicher gibts keinen britischen Akzent, bei ihnen ist es der Coruscanti Basic Dialekt, ^^ in dem Obi-Wan ja mehr als offensichtlich spricht, ebenso wie viele der Imperialen. :) Das Leute von andern Welten anders Basic reden ist ja irgendwie offensichtlich, man redet ja auch nicht allen Englisch sprachigen Ländern das selbe Englisch, oder in allen deutschsprachigen das selbe Deutsch. :)
 
Oder um es nochmal anders auszudrücken:
George Lucas hat bewusst für Imeriale zumeist britische Schauspieler benutzt, um den typischen Coruscant-Dialekt (quasi Hoch-Basic) durch den britischen Tonfall darzustellen.
Rebellen und Leute auf den Randwelten sprechen dagegen eher eine Art Platt-Basic, das durch amerikanisches Englisch dargestellt wird.
War so gedacht, ist Absicht und ist belegt.
 
Oder um es nochmal anders auszudrücken:
George Lucas hat bewusst für Imeriale zumeist britische Schauspieler benutzt, um den typischen Coruscant-Dialekt (quasi Hoch-Basic) durch den britischen Tonfall darzustellen.
Rebellen und Leute auf den Randwelten sprechen dagegen eher eine Art Platt-Basic, das durch amerikanisches Englisch dargestellt wird.
War so gedacht, ist Absicht und ist belegt.

he, ho. das hab ich nicht gewusst. klingt aber einleuchtend. ein britischer akzent ist wirklich schön anzuhören, wie ich finde. er klingt auf jeden fall schöner als dieser ami-kaugummi-slang. ;)
um nochmal zurück zum topic zu kommen: ich finds gar nicht so schlimm, dass wir nicht wissen, woher obi-wan kommt und ich hoffe, GL wird es auch nicht mehr verraten. es schafft so etwas mystisches/geheimnissvolles um diese figur, wie es schon alec guiness damals schaffte.
 
Zurück
Oben