Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-wan Kenobi's seltsamer Tod

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von TerraMagnolia, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TerraMagnolia

    TerraMagnolia Zivilist

    Hier mal eine Frage zu Episode IV:

    Wer kann mir denn mal den Tod von Obi wan Kenobi erklären?

    Ich finde er stirbt etwas "lächerlich". Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht die alte Trilogie schlecht machen, aber etwas unlogisch ist das doch schon?
    Dass die Kampfszenen von E IV nicht mit I - III mithalten kann, ist mir klar, und das fordere ich auch nicht, auch wenn die Neuauflage des Vader-Kenobi Schwertkampfes mehr als ein Herumstochern als ein Kampf zweier grosser Jedi (bzw. Sith) Meister wirkt.

    Aber WARUM verscheindet Obi und nur sein Umhang und Schwert bleibt über??? Ist doch äusserst unlogisch, oder? Kein anderer Jedi verschwindet bei seinem Tod? und warum bleibt dann nicht der Rest der Kleidung bestehen?

    Meint Ihr, dass GL einfach bei E IV sich noch nicht genügend Gedanken um die Jedi-Ritter gemacht hat?
     
  2. Obi Wan ist verschwunden, weil er eins mit der Macht wurde.


    Die Frage nach dem Verschwinden und als Geist wieder auftauchen hatten wir schon mal, bitte nutze mal die Suchmaschine des Forums. ;)
     
  3. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol



    €dit:willkommen im PSW :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  4. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Jo, wollt i au grad schreiben ;)...
    Suchfunktion: Yoda Aufgabe für Obi Wan; dann müsstest fündig werden...
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Yoda verschwindet auch, wenn er stirbt ;)

    und das ganze haben die beiden von
    . Das wird doch in Ep3 gesagt... zumindest Ansatzweise...

    EDIT: ich werde alt... und langsam :(
     
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich fand den Obi Wans Tod überhaupt nicht lächerlich. Im Gegenteil, ich fand es spannend zu sehen, wie er sich in Luft auflöste. SW lebt ja auch ein Stück weit von der Magie. Warum also all das in Frage stellen. Ausserdem habe ich mich in der OT so immer an die Hoffnung geklammert, dass der alte Ben nicht wirklich gestorben ist und irgend wann wieder auftaucht, was zumindest als Geist geschehen ist.

    Gruss, Bea
     
  7. TerraMagnolia

    TerraMagnolia Zivilist

    Jo, alles klar, das mit der Geist-Macht-Technik ist klar!

    Aber was ist mit dem Umhang???
     
  8. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol

    Der ist nicht Teil seines Körpers.Andererseits könnte man sich dann auch fragen,warum er ihn als geistergestalt an hatte ^^
     
  9. Noodles

    Noodles ach kA

    das, allerdings hab ich mich auch schon immer gefragt.
    was ist mit dem umhang :confused:
    EDIT: oh, Lord Hettor war schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  10. Nur das organische Material ( der Körper, natürliche Teile der Kleidung ) löst sich auf. Der Umhang ist einscheinend aus Chemiefasern, deswegen bleibt der erhalten. So erkläre ich es mir. :D

    EDIT : @ Terra Magnolia : wie gesagt, natürliche Komponenten ( Baumwollgewebe, der Körper ) lösen sich auf. Der Umhang ist eventuell aus Kunststoff ( Chemiefasern ) :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  11. TerraMagnolia

    TerraMagnolia Zivilist

    Erstens warum hat er ihndann als Geist an, zweitens die restliche Kleidung ist dann Teil seines Körpers oder was? Eine "ewige" Unterhose???
     
  12. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Ich glaube da er den Umhang nicht wirklich an hat.. Sondern da er an ihm hängt.. Schwer zu erklären. Aber der Tod von Obi Wan ist ziemlich intressant.
     
  13. Slayne

    Slayne There are some who would consider these M&M's to b

    Wenn von Obi-Wan ein Umhang, ein Lichtschwert und eine Unterhose übriggeblieben wären, wäre sein Tod tatsächlich lächerlich gewesen. ;)
     
  14. Xx-The-Force-xX

    Xx-The-Force-xX Ordenshüter

    Das halte ich für sehr warscheinlich! Klar hatte er noch keine so 100%ige Vorstellung der Jedi!
    Aber in Revenge of the Sith wirds erklärt
    [SPOILER2=""]Yoda zeigt Obi wie man sich nach dem tod auflösen kann und als Geist weiterlebt! Obi löst sich dann in EP4 auf und Yoda in EP6!![/SPOILER2]
     
  15. Lord Hettor

    Lord Hettor OT,PT,EU,GL Verehrer! Jedi Knight verrückt oO lol

    :D jo,dann wäre er wirklich etwas lächerlich gewesen..aber die Unterhose liegt ja evtl. unter dem Umhang ;)
     
  16. TerraMagnolia

    TerraMagnolia Zivilist

    Dennoch bleibt der Tod unerklärt. Es scheint ja so als ob sich Obi opfert, aber warum? Als vorletzter Jedi wäre er doch auch als Materie und nicht nur als Geist wichtig gewesen?
     
  17. Mon Calamari

    Mon Calamari Fischkopf mit Bolognese

    Ich denke mal das, wenn die Jedi als Geister in Erscheinung treten, können sie sich aussuchen , wie sie aussehen (kann Exar Kun ja auch). Wäre auch eine Antwort auf die Frage warum auf der DVD der OT Hayden Christensen zu sehen ist.
     
  18. TerraMagnolia

    TerraMagnolia Zivilist

    Erzähl mal, welche DVD? NullCheck?!?
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Obi-Wan kann Luke besser helfen, wenn er in die Macht übergeht und zwar aus zwei Gründen:

    1.) ist er dann im Stande, ständig bei Luke zu sein und ihn zu unterstützen, auch in Situationen, die es ihm mit physischem Körper nicht erlaubt hätten...

    2.) er spornt Luke somit an, sich weiterhin gegen Vader und den Imperator zu stellen. Er opfert sich, damit Luke das Feindbild "Vader" ernst nimmt und sich auf einen Konflikt vorbereitet...



    Anakin erscheint aus einem anderen Grund in seiner jugendlichen Form (Kun bewirkt das durch seine Sith Künste und kann somit nicht als Vergleich herrangezogen werden. Sith Täuschungen sind hier nichtmehr in Anakin's Repartoir): er kann nur so erscheinen, weil dies die letzte reine Form als Jedi war, die er hatte. Danach war er ein Dark Lord of the Sith und als solcher kann er nicht in dieser Form als Machgeist erscheinen. Da er aber durch seinen Status als Auserwählter in die Macht übergehen kann, obwohl er die Technik nie gelernt hat, erscheint er auf dem letzten Punkt seines Lebens, in dem er noch wirklich "gut" war. Alles danach war durch die Dunkle Seite verseucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2005
  20. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Na die DVD-Box zur Klassischen Trilogie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen