obi-wan mit clonetrooper rüstung?

Ich denke mal das ist zum Teil auf die sowieso ziemlich übertriebene Serie zurückzuführen, aber es könnte durchaus sein das manche Jedi aus Schutzgründen, oder um sich mehr mit ihren Klonkriegern idetifizieren zu können, diese Rüstungen anziehen.

EDIT:Ist das nicht das falsche Unterforum?
 
Ich denke es liegt daran, dass er auf diesem Moped gefahrn ist :D
Denn ohne Helm fahrn ist gefährlich :rolleyes:

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, hatte der die denn auch schon vorher an, also bevor der mit dem Speeder rumgecruised ist?
 
Han Duo schrieb:
Ich denke es liegt daran, dass er auf diesem Moped gefahrn ist :D
Denn ohne Helm fahrn ist gefährlich :rolleyes:

Ich bin mir aber nicht mehr sicher, hatte der die denn auch schon vorher an, also bevor der mit dem Speeder rumgecruised ist?

ich glaube er hat die sogar in Volume 2 an, und da fährt er auch keinen Speeder :braue
 
eigene meinung

also ich glaube, Obi-Wan trägt diese Uniform mit dem cape nur damit man sofort sieht, dass ist der anführer, vielleicht soll es auch lustig aussehn
 
is doch albern seit wann zieht sich nen jedi ne clontrooper rüstung an? zusätzlicher schutz?ne glaub ich nich! die rüstung macht ihn unbeweglicher und würde seine kampffähigkeiten in verbindung mit der macht nur einschränken.deswegen tragen die jedi ja immer leichte und lockere kleidung (schlabberanzug :) ).is wie bei den martial arts kämpfern tragen auch lockere klamotten wegen der besseren beweglichkeit die sie darin haben.
ich weiss ja nich wer die story zu den animated series geschrieben hat aber der kerl kennt star wars wohl nich oder hat nur davon gehört.
 
Stormtrooper76 schrieb:
ich weiss ja nich wer die story zu den animated series geschrieben hat aber der kerl kennt star wars wohl nich oder hat nur davon gehört.

ne, der wird sich schon vorher informiert haben ;)
Ohne das nötige Wissen kann man keine Canon Geschichte schreiben (nagut, bei manchen Autoren sei das mal dahingestellt)...
 
Schonmal auf die Idee gekommen dass er die Rüstung trägt,
weil er seinen Körper schützen will?
Oder weil er nicht allzu sehr als Jedi auffallen wollte? :rolleyes:
 
MorlaSith schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen dass er die Rüstung trägt,
weil er seinen Körper schützen will?

das fällt schonmal weg, denn wozu brauch ein jedi eine rüstung? die blaster angriffe wehrt man doch üblicherweise mit dem ls ab.


MorlaSith schrieb:
Oder weil er nicht allzu sehr als Jedi auffallen wollte? :rolleyes:

warum soll er nicht auffallen wollen?
ist er undercover unterwegs? im krieg? :D
er ist general und hat das sagen. warum dann nicht auffallen?

meine theorie:
er sieht die klone mehr als kampfmaschinen/kanonenfutter an (siehe beziehung zu cody und dass man den troopern namen gab (wobei das allerdings auch eine andere bedeutung hat)).
er will somit verdeutlichen, dass er teil des ganzen ist und sich nicht als etwas "besseres" ansieht.


wobei er in den klonkriegs comics widerrum keine rüstung trägt.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich weiß zwar nicht mehr genau welcher comic das war aber in irgendeinem trägt er auch ne Rüstung als er auf nem Speeder fährt. Da hat er aber keine Clonetrooper Rüstung an sondern eine schniecke Metall Rüstung mit Maske^^
 
gigfreak schrieb:
das fällt schonmal weg, denn wozu brauch ein jedi eine rüstung? die blaster angriffe wehrt man doch üblicherweise mit dem ls ab.

Die Jedi haben schon in früheren Zeiten Rüstungen getragen und tun es in späteren Zeiten auch. Insofern ist dein Einwurf einfach nicht richtig... man kann auch nicht jeden Schaden (Splitterbomben etc) mit einem Lichtschwert abwehren und in einem dermaßen vernichtenden Krieg sollte man sich auch als Jedi um einen höheren Körperschutz sorgen.
 
Ich finde persönlich, dass die Rüstung dem gute obi optisch nicht so steht, aber es ergibt durchaus Sinn, wenn man als General an forderster Front eine ähnliche Uniform trägt, wie die Truppen, die man kommandiert.
Als veranschaulichung ein Beispiel aus der Geschichte:
Die Österreichischen Offiziere trugen im I. Weltkrieg genau über ihren Herzen hübsche, bunte Orden, die verdeutlichen sollten, dass sie das sagen haben. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich gut ausmahlen, welches ziel die feindlichen Scharfschützen aufs Korn genommen haben ==> und so war es dann auch :(
Die Rüstung schützt, symbolisiert Einheit mit dem einfachen Klonsoldaten und macht es dem Fein schwieriger zu erkennen, wo denn genau der Jedigeneral in den Reihen steht.
Natürlich fuchtelt man mit dem LS effektiver herum ohne schwere Rüstung, aber in einer groß angelegten Schlacht braucht man groben Schutz, statt ultimative Beweglichkeit(die für LS-Duelle wichtiger ist)
 
Stormtrooper76 schrieb:
hab vor kurzen was von clone wars animated series gesehen.wieso trägt obi wan dort ne clone trooper rüstung?

Clone Wars ist ein total durchgeknallter Cartoon (Episode III auch ... :D) so wundert mich Obi-Wans Rüstung genauso wenig wie das schrille Aussehen von Vögeln wie Durge oder Grievous.
Clone Wars + Episode III: Schmeißt die Hirne an die Wand ? alles ist erlaubt! :braue
 
Minza schrieb:
Die Jedi haben schon in früheren Zeiten Rüstungen getragen und tun es in späteren Zeiten auch. Insofern ist dein Einwurf einfach nicht richtig... man kann auch nicht jeden Schaden (Splitterbomben etc) mit einem Lichtschwert abwehren und in einem dermaßen vernichtenden Krieg sollte man sich auch als Jedi um einen höheren Körperschutz sorgen.

und warum ist dann obi-wan der einzige, der solch eine rüstung trägt?
oder ist dieser "einwurf" wieder falsch? :p
 
Hi,

jeder sollte sicher auf der Straße sein und den Verkehr der fliegenden Flitzer nicht unterschätzen! :D

Ick würde dazu sagen, dass er die Gegner irritiren wollte.

Nur was ich nicht verstehe, wer denn diese gegnerischen Typen auf den Flitzern waren... :confused:

:D Clonecommander :D
 
Also ich denke Jedi Kodex sagt ja auch man solle bescheiden sein und bleiben, vielleicht fühlte er sich unwohl von den Clonen als was besseres angesehen zu werden und er erhofft sich vielleicht auch mehr Loyalität wenn er ihnen zeigt "Ihr seid auch nur Menschen" oder "Ich passe mich Euch an." Sowas halt.

Ansonsten: Es heißt doch Jedi Ritter. Und was is schon ein Ritter ohne Rüstung.


Aber ob ein Jedi mit ner Rüstung umgehen kann is die Frage. Is das ja nich gewohnt. In diesem Sinne:


Es stand auf seines Schlosses Brüstung
der Jedi Ritter in Clonetrooper-Rüstung.

Da hörte er von unten Krach
und sprach zu sich: »Ich schau mal nach!«
und lehnte sich in voller Rüstung
weit über die erwähnte Brüstung.

Hierbei verlor er alsobald
zuerst den Helm und dann den Halt,
wonach ? verfolgend stur sein Ziel ?
er pausenlos bis unten fiel.
Und hier verlor er durch sein Streben
als letztes nun auch noch das Leben,
an dem er ganz besonders hing! ?

Der Blechschaden war nur gering...

Schlußfolgerung:
Falls fallend du vom Dach verschwandest,
so brems, bevor du unten landest.


**duck* und vor Jedis in deckung geh die jetzt sauer*
 
Zurück
Oben