Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

obi-wan mit clonetrooper rüstung?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Stormtrooper76, 12. Juli 2005.

  1. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    hab vor kurzen was von clone wars animated series gesehen.wieso trägt obi wan dort ne clone trooper rüstung?
     
  2. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Weils ne schlanke Figure macht:)
     
  3. Agon

    Agon Clone Commander

    Ich denke mal das ist zum Teil auf die sowieso ziemlich übertriebene Serie zurückzuführen, aber es könnte durchaus sein das manche Jedi aus Schutzgründen, oder um sich mehr mit ihren Klonkriegern idetifizieren zu können, diese Rüstungen anziehen.

    EDIT:Ist das nicht das falsche Unterforum?
     
  4. zero

    zero children of bodom

    sieht doch voll cool aus :D
     
  5. Han Duo

    Han Duo Gauner, Schmuggler und Weltenretter :D

    Ich denke es liegt daran, dass er auf diesem Moped gefahrn ist :D
    Denn ohne Helm fahrn ist gefährlich :rolleyes:

    Ich bin mir aber nicht mehr sicher, hatte der die denn auch schon vorher an, also bevor der mit dem Speeder rumgecruised ist?
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ich glaube er hat die sogar in Volume 2 an, und da fährt er auch keinen Speeder :braue
     
  7. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Ihr redet ja nur Mist...

    Im |EDIT| kommt der Grund... ich muss es mir selber erstmal wieder anschauen!
     
  8. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    eigene meinung

    also ich glaube, Obi-Wan trägt diese Uniform mit dem cape nur damit man sofort sieht, dass ist der anführer, vielleicht soll es auch lustig aussehn
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ist doch nur sinnvoll, sich zu schützen, wenn er sich in die Schlacht schmeißt.
     
  10. Stormtrooper76

    Stormtrooper76 Senatsbesucher

    is doch albern seit wann zieht sich nen jedi ne clontrooper rüstung an? zusätzlicher schutz?ne glaub ich nich! die rüstung macht ihn unbeweglicher und würde seine kampffähigkeiten in verbindung mit der macht nur einschränken.deswegen tragen die jedi ja immer leichte und lockere kleidung (schlabberanzug :) ).is wie bei den martial arts kämpfern tragen auch lockere klamotten wegen der besseren beweglichkeit die sie darin haben.
    ich weiss ja nich wer die story zu den animated series geschrieben hat aber der kerl kennt star wars wohl nich oder hat nur davon gehört.
     
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ne, der wird sich schon vorher informiert haben ;)
    Ohne das nötige Wissen kann man keine Canon Geschichte schreiben (nagut, bei manchen Autoren sei das mal dahingestellt)...
     
  12. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Schonmal auf die Idee gekommen dass er die Rüstung trägt,
    weil er seinen Körper schützen will?
    Oder weil er nicht allzu sehr als Jedi auffallen wollte? :rolleyes:
     
  13. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    das fällt schonmal weg, denn wozu brauch ein jedi eine rüstung? die blaster angriffe wehrt man doch üblicherweise mit dem ls ab.


    warum soll er nicht auffallen wollen?
    ist er undercover unterwegs? im krieg? :D
    er ist general und hat das sagen. warum dann nicht auffallen?

    meine theorie:
    er sieht die klone mehr als kampfmaschinen/kanonenfutter an (siehe beziehung zu cody und dass man den troopern namen gab (wobei das allerdings auch eine andere bedeutung hat)).
    er will somit verdeutlichen, dass er teil des ganzen ist und sich nicht als etwas "besseres" ansieht.


    wobei er in den klonkriegs comics widerrum keine rüstung trägt.... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Hmmm ich weiß zwar nicht mehr genau welcher comic das war aber in irgendeinem trägt er auch ne Rüstung als er auf nem Speeder fährt. Da hat er aber keine Clonetrooper Rüstung an sondern eine schniecke Metall Rüstung mit Maske^^
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Jedi haben schon in früheren Zeiten Rüstungen getragen und tun es in späteren Zeiten auch. Insofern ist dein Einwurf einfach nicht richtig... man kann auch nicht jeden Schaden (Splitterbomben etc) mit einem Lichtschwert abwehren und in einem dermaßen vernichtenden Krieg sollte man sich auch als Jedi um einen höheren Körperschutz sorgen.
     
  16. Hemmer

    Hemmer Dienstbote

    Ich finde persönlich, dass die Rüstung dem gute obi optisch nicht so steht, aber es ergibt durchaus Sinn, wenn man als General an forderster Front eine ähnliche Uniform trägt, wie die Truppen, die man kommandiert.
    Als veranschaulichung ein Beispiel aus der Geschichte:
    Die Österreichischen Offiziere trugen im I. Weltkrieg genau über ihren Herzen hübsche, bunte Orden, die verdeutlichen sollten, dass sie das sagen haben. Wenn man jetzt 1 und 1 zusammenzählt, kann man sich gut ausmahlen, welches ziel die feindlichen Scharfschützen aufs Korn genommen haben ==> und so war es dann auch :(
    Die Rüstung schützt, symbolisiert Einheit mit dem einfachen Klonsoldaten und macht es dem Fein schwieriger zu erkennen, wo denn genau der Jedigeneral in den Reihen steht.
    Natürlich fuchtelt man mit dem LS effektiver herum ohne schwere Rüstung, aber in einer groß angelegten Schlacht braucht man groben Schutz, statt ultimative Beweglichkeit(die für LS-Duelle wichtiger ist)
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Clone Wars ist ein total durchgeknallter Cartoon (Episode III auch ... :D) so wundert mich Obi-Wans Rüstung genauso wenig wie das schrille Aussehen von Vögeln wie Durge oder Grievous.
    Clone Wars + Episode III: Schmeißt die Hirne an die Wand ? alles ist erlaubt! :braue
     
  18. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    und warum ist dann obi-wan der einzige, der solch eine rüstung trägt?
    oder ist dieser "einwurf" wieder falsch? :p
     
  19. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    jeder sollte sicher auf der Straße sein und den Verkehr der fliegenden Flitzer nicht unterschätzen! :D

    Ick würde dazu sagen, dass er die Gegner irritiren wollte.

    Nur was ich nicht verstehe, wer denn diese gegnerischen Typen auf den Flitzern waren... :confused:

    :D Clonecommander :D
     
  20. Boba Fett

    Boba Fett Bounty Hunter

    Also ich denke Jedi Kodex sagt ja auch man solle bescheiden sein und bleiben, vielleicht fühlte er sich unwohl von den Clonen als was besseres angesehen zu werden und er erhofft sich vielleicht auch mehr Loyalität wenn er ihnen zeigt "Ihr seid auch nur Menschen" oder "Ich passe mich Euch an." Sowas halt.

    Ansonsten: Es heißt doch Jedi Ritter. Und was is schon ein Ritter ohne Rüstung.


    Aber ob ein Jedi mit ner Rüstung umgehen kann is die Frage. Is das ja nich gewohnt. In diesem Sinne:



    **duck* und vor Jedis in deckung geh die jetzt sauer*
     

Diese Seite empfehlen