Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan sagt zu Luke...

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ahiru, 18. Juni 2002.

  1. ahiru

    ahiru Zivilist

    Hallo,

    ich bin neu hier, also bitte erschlagt mich nicht gleich mit Hohn, wenn ich eine lächerliche Frage stelle!!!!:p

    In Episode V sagt Obi Wan zu Luke, dass er sich zum Dagobah begeben soll - zu Yoda, der auch sein ( also Obi Wans) Meister gewesen war....
    Aber in Episode I war doch Qui Gon Obi Wans Lehrer...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    greetz
    ahiru:)
     
  2. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    das ist schon mehrmal in diversen Treads (mit)beantwortet worden, aber trotzdem nochmal kurz dazu: :-)

    IN AOTC sieht man die Jedi-Kids, die von Yoda in der Macht unterwiesen werden.

    Laut EU werden die Jedis bis zum 13. Lebensjahr in der Akademie (also auch von Yoda) ausgebildet und danach erst als Padawan zusammen mit nem Jedi.

    Obi-Wan wurde also von Beiden ausgebildet: Yoda und Qui-Gon
     
  3. ahiru

    ahiru Zivilist

    Danke!!

    habs jetzt auch schon im faq gefunden
     
  4. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    WEr Jedi-Padawan gelesen hat ist klar im Vorteil:

    Jedi-"Anwärter", also die in der macht begabt sein könnte, werden ab klein auf, siehe die Zwerge in II, im Jedi Temple gelehrt von einigen Meistern unter denen auch schon immer Yoda war, der aber auch selbst einige Zeit, bevor er in den Rat gekommen ist, einen padawan hatte(Dooku).

    Bis zu ihren 13.Lebensjahr(wie gesagt) werden sie ausgebildet, oder wenn ein Jedi Ritter sie schon früher aufnehmen will, dann eben etwas früher. Wer bis zu seinem 13.geburtags keinen Meister hat, wird auf verschiedene Welten untergebracht um dort zu arbeiten(das wäre bei Obi fast so gekommen). Diese JediSchüler werden meistens keine Jedi Padawane bzw Ritter mehr.


    hoffe ich konnte helfen..
     
  5. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    Auf eben jene welche Buchserie bezog ich mich bei der Antwort.

    Aber durch Ep I und EpII kann mans jetzt sogar fast EU-frei erklären mit Qui-Gon (EpI) und Yoda (EpII).

    Apropos JP: Einige Storyideen sind ja ganz nett, aber sonderlich toll geschrieben find ich sie nicht. Sind eben eher Kinderbücher :-)
     

Diese Seite empfehlen