Obi-Wan stärker als Qui-Gon?

Ich denke,dass Obi-Wan nicht stärker als Qui Gon ist.Qui Gon nur damals den Ataru-Stil
genutzt und hatte somit keine gute Defensive.

Haben wir nicht schon gesagt das man die Stärke/Macht eines Jedi nicht an seinem können mit dem Lichtschwert oder dem Lichtschwertstil allein festmachen kann?
 
Wäre ja schwierig gewesen wenn Obi-Wan durch die Hand Mauls gestorben wäre? Ben Kenobi als Klon um "die neue Hoffnung" auf den Weg zu bringen???

Natürlich musste Obi-Wan gewinnen.

Dennoch stimme ich den meisten zu. Stärke hat nicht viel mit dem Umgang mit dem Lichtschwert zu tun, eher mit geht es um Erfahrung.

Salut

Salva
 
Ich denke die Stärke eines Jedi sollte an der Fähigkeit gemessen werden wie der Jedi mit der Macht umgehen kann und sie nutzt schließlich sind Jedi in erster Linie keine Kämpfer sondern normalerweise friedliche Machtnutzer
 
Wichtiger also noch der „Umgang“ mit der Macht, ist meiner Meinung nach das Verständnis der Macht. Ist natürlich jetzt eine sehr schwammige Umschreibung, aber es gibt ja zum Beispiel Jedi, die es mit der Telekinese nicht drauf haben, aber deswegen sind sie imho nicht weniger mächtig.
Da Jedis oft als Kämpfer wahrgenommen oder gesehen werden liegt wohl ganz einfach daran, dass es in einem Film, aber auch in einem Buch, einfach die offensichtlichsten Fähigkeiten sind. Bücher wie „Ketzer- oder Ordensburg des Wüstenplaneten“ können sowas zwar gut darstellen, aber sind dann einfach nichtmehr Mainstream genug ;-)
 
Warum solltem wir die Stärke nicht an der Lichtschwerttechnik/kunst ausmachen?
Von den Verständnis der Macht bekommen wir doch im Film nicht viel zusehen.
 
Es geht aber dadrum das Jedi nunmal keine bekloppten sind die nur mit Schwerten auf sich eindreschen sie sind eben friedliche Machtnutzer.
Du kannst auch keine dummen Schläger mit weisen Kampfmönchen vergleichen.
 
Zurück
Oben