Obi Wan und das böse, blaue Licht...

Noch mal eine Frage zum Würgen
Ich hab Ep VI oder den Roman gerade nicht griffbereit um nachzusehen.

Es ist doch so, dass Vader am Hals würgt.
Gut Jabbas Wächter haben ja nicht wirklich viel Hals, aber ist es nicht so, dass Luke direkt auf die Lungen drückt ?

Keine Diskussion über unterschiedliche Würgegriffe, ist nur ne einfache Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Gut Jabbas Wächter haben jan icht wirklich viel Hals, aber ist es nicht so, dass Luke direkt auf die Lungen drückt ?

die Gamorrean Wächter greifen sich in Halsnähe... kann aber genausogut Brustbereich sein (Hände sind sehr groß, Hals wie gesagt nicht wirklich vorhanden :D)
offiziell wird das ganze aber als "choke" aufgelistet, was auf deutsch "würgen/erdrosseln/ersticken" heißt...
 
Zurück
Oben