Obi-Wan und das Fliegen (Episode II)

Cosmo

Droide
Ist euch das aufgefallen?:
Obi-Wan auf Corrousandt, als sie den Kopfgeldjäger verfolgen: "Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber das was du machst ist Selbstmord!"
Obi-Wan beim wegfliegen von Jango: "Deswegen hasse ich das fliegen!"

Schon ein bisschen seltsam oder ^^

Gruß,
Cosmo!
 
Jede Person hat nunmal ihre kleinen Schwächen und Ängste, was Obi Wan besonders sympatisch macht. Es gibt auch viele Menschen, die nicht gerne Auto fahren oder im Flugzeug fliegen. :)

Ein weiteres Zitat gibts noch in ROTS: "Flying is for Droids"
 
Lord Legolas schrieb:
Jede Person hat nunmal ihre kleinen Schwächen und Ängste, was Obi Wan besonders sympatisch macht. Es gibt auch viele Menschen, die nicht gerne Auto fahren oder im Flugzeug fliegen. :)

Ein weiteres Zitat gibts noch in ROTS: "Flying is for Droids"
Vorher sagte er doch, ich habe nichts gegen das Fliegen, und dann plötzlich doch :D
 
Cosmo schrieb:
Vorher sagte er doch, ich habe nichts gegen das Fliegen, und dann plötzlich doch :D

Ich denke er kritisiert nur Anakins Flugstil als Vorwand um seine Flugangst zu vertuschen. Mir kam es in der ganzen Trilogie so vor, als wenn Obi Wan das Fliegen hasst.

Beim Battle of Coruscant stehen ihm doch buchstäblich die Schweißperlen auf der Stirn geschrieben. Oder täusche ich mich da? ;)
 
Lord Legolas schrieb:
Beim Battle of Coruscant stehen ihm doch buchstäblich die Schweißperlen auf der Stirn geschrieben. Oder täusche ich mich da? ;)

Ich sag da nurmal:
"Nein R4... nicht zu gewagt!" <-- oder so ähnlich
"No R4, not too fancy!" <--- oder so ähnlich


Also ich denke schon, dass er ziemlichen Schiss hat der gute Kenobi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmo schrieb:
Vorher sagte er doch, ich habe nichts gegen das Fliegen, und dann plötzlich doch :D
Über was für ein Sch**? man sich Gedanken machen kann....
Er sagt er hat nichts gegen das Fliegen, nur um damit gegüber Anakin keine Schwäche als Meister zeigen zu müssen...
Beim fliegen gegen Jango ist er allein UND da sind Blaster! Beim dm einen mal mit Anakin nicht...
"Blasters, that's why I hate flyin' ".... :braue
 
Wie gesagt er hat nicht gegen das "fliegen". Aber das was Anakin macht ist "Selbstmort". <---(wie obi-wan es so schön genannt hatte)
Obi-Wan ist wohl eher der Typ für gemütliche und entspannende Flüge. Und nicht gerade epich darauf bei Anakin mitzufliegen. :D Und "Deswegen hasse ich das fliegen!" hat er ja nur gesagt weil er gerade eine volle ladung Laserschüsse abbekommen hatte und noch weitere Bomben im anflug waren. ;) :)
 
Ich denke nicht, das der gute Kenobi das Fliegen ansich nicht mag, sondern eher bestimmte Situationen z.B. Flug durch Asteroidenfeld im Kampf mit Kopfgeldjäger, Fliegen in einer Raumschlacht, Fliegen mit Anakin :D

Ich z.B. habe nichts gegen das Aoutofahren, aber mit bestimmten Leuten würd ich nie mitfahren, da es (Zitat Obi-Wan) fast Selbstmord ist.
 
Obi-Wan mag das Fliegen net. Da es aba in der GFFA nun mal net soviele andere Möglichkeiten zur Fortbewegung gibt, muss er wohl oder übel darauf zurückgreifen.
In Obis Äußerung "I don't mind flying" hört man schon raus, dass er es net mag...wenn man auf den Unterton hört. Außerdem...soll er seinem Padawan gegenüber zugeben, dass er schiss hat, mit ihm zu fliegen?? Wäre blödsinn und fatal...denn so, wie wir anakin kennen, hätte er ihn nur damit aufgezogen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Lord Legolas schrieb:
Ähh. Blasts sind Explosionen oder Druckwellen. Zeig mir bitte einen zuverlässigen Link, wo was von "Fluch" steht. ;)


Ähm... Mara Jade sagt dauernd "Blast it" in einem Comic. Da denk ich, blast ist die Kurzform. Ich glaub, das wird auch woanders noch gesagt. Weiß aber nicht mehr wo.
 
Ich zitiere aus meinem Langenscheidt Taschenwörterbuch:
blast [...]
I s 1. Windstoßm 2. (at) full ~ * fig. auf Hochtouren (laufen oder arbeiten) 3. Explosion f, Detonation f, Druckwellen f 4. Sprengung f; Sprengladung f

II v/t 5. sprengen 6. fig. zunichte machen, vereiteln 7. ~ off (into space) in den Weltraum schießen 8. sl. verfluchen: ~ed verdammt, verflucht; ~ed idiot Vollidiot(in), ~ it (all)! verdammt!; ~ him! der Teufel soll ihn holen!

Is also doch ein Fluch ;)
 
obi wan hasst das fliegen, dafür liebt er es auf tieren zu reiten.
anakin liebt das fliegen, dafür hasst er es auf tieren zu reiten.

ist euch was aufgefallen? ^^ ja genau. GEGENSÄTZE^^
 
Zurück
Oben