Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und das Fliegen (Episode II)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Cosmo, 30. Juni 2005.

  1. Cosmo

    Cosmo Droide

    Ist euch das aufgefallen?:
    Obi-Wan auf Corrousandt, als sie den Kopfgeldjäger verfolgen: "Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber das was du machst ist Selbstmord!"
    Obi-Wan beim wegfliegen von Jango: "Deswegen hasse ich das fliegen!"

    Schon ein bisschen seltsam oder ^^

    Gruß,
    Cosmo!
     
  2. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Es ist halt Obi-Wans typisches "von einen gewissen Standtpunkt aus ?" :D
     
  3. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Jede Person hat nunmal ihre kleinen Schwächen und Ängste, was Obi Wan besonders sympatisch macht. Es gibt auch viele Menschen, die nicht gerne Auto fahren oder im Flugzeug fliegen. :)

    Ein weiteres Zitat gibts noch in ROTS: "Flying is for Droids"
     
  4. Cosmo

    Cosmo Droide

    Vorher sagte er doch, ich habe nichts gegen das Fliegen, und dann plötzlich doch :D
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    er will seinem padawan natürlich nich weis machen das er das fiegen nicht mag ;) deswegen sagt er das;)
     
  6. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ich denke er kritisiert nur Anakins Flugstil als Vorwand um seine Flugangst zu vertuschen. Mir kam es in der ganzen Trilogie so vor, als wenn Obi Wan das Fliegen hasst.

    Beim Battle of Coruscant stehen ihm doch buchstäblich die Schweißperlen auf der Stirn geschrieben. Oder täusche ich mich da? ;)
     
  7. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich sag da nurmal:
    "Nein R4... nicht zu gewagt!" <-- oder so ähnlich
    "No R4, not too fancy!" <--- oder so ähnlich


    Also ich denke schon, dass er ziemlichen Schiss hat der gute Kenobi. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  8. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Über was für ein Sch**? man sich Gedanken machen kann....
    Er sagt er hat nichts gegen das Fliegen, nur um damit gegüber Anakin keine Schwäche als Meister zeigen zu müssen...
    Beim fliegen gegen Jango ist er allein UND da sind Blaster! Beim dm einen mal mit Anakin nicht...
    "Blasters, that's why I hate flyin' ".... :braue
     
  9. Wie gesagt er hat nicht gegen das "fliegen". Aber das was Anakin macht ist "Selbstmort". <---(wie obi-wan es so schön genannt hatte)
    Obi-Wan ist wohl eher der Typ für gemütliche und entspannende Flüge. Und nicht gerade epich darauf bei Anakin mitzufliegen. :D Und "Deswegen hasse ich das fliegen!" hat er ja nur gesagt weil er gerade eine volle ladung Laserschüsse abbekommen hatte und noch weitere Bomben im anflug waren. ;) :)
     
  10. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Ich denke nicht, das der gute Kenobi das Fliegen ansich nicht mag, sondern eher bestimmte Situationen z.B. Flug durch Asteroidenfeld im Kampf mit Kopfgeldjäger, Fliegen in einer Raumschlacht, Fliegen mit Anakin :D

    Ich z.B. habe nichts gegen das Aoutofahren, aber mit bestimmten Leuten würd ich nie mitfahren, da es (Zitat Obi-Wan) fast Selbstmord ist.
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Obi-Wan mag das Fliegen net. Da es aba in der GFFA nun mal net soviele andere Möglichkeiten zur Fortbewegung gibt, muss er wohl oder übel darauf zurückgreifen.
    In Obis Äußerung "I don't mind flying" hört man schon raus, dass er es net mag...wenn man auf den Unterton hört. Außerdem...soll er seinem Padawan gegenüber zugeben, dass er schiss hat, mit ihm zu fliegen?? Wäre blödsinn und fatal...denn so, wie wir anakin kennen, hätte er ihn nur damit aufgezogen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!


    Er sagt doch
    Blast, that's why I hatw flying...
    Blast ist ein Fluch.
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Und ich dachte schon ich hätte seit Jahren diesen Satz falsch verstanden. Puh *erleichtert aufatmen*
     
  14. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ähh. Blasts sind Explosionen oder Druckwellen. Zeig mir bitte einen zuverlässigen Link, wo was von "Fluch" steht. ;)
     
  15. Darth-Piccolo

    Darth-Piccolo I am back!!!


    Ähm... Mara Jade sagt dauernd "Blast it" in einem Comic. Da denk ich, blast ist die Kurzform. Ich glaub, das wird auch woanders noch gesagt. Weiß aber nicht mehr wo.
     
  16. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Ich zitiere aus meinem Langenscheidt Taschenwörterbuch:
    blast [...]
    I s 1. Windstoßm 2. (at) full ~ * fig. auf Hochtouren (laufen oder arbeiten) 3. Explosion f, Detonation f, Druckwellen f 4. Sprengung f; Sprengladung f

    II v/t 5. sprengen 6. fig. zunichte machen, vereiteln 7. ~ off (into space) in den Weltraum schießen 8. sl. verfluchen: ~ed verdammt, verflucht; ~ed idiot Vollidiot(in), ~ it (all)! verdammt!; ~ him! der Teufel soll ihn holen!

    Is also doch ein Fluch ;)
     
  17. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    obi wan hasst das fliegen, dafür liebt er es auf tieren zu reiten.
    anakin liebt das fliegen, dafür hasst er es auf tieren zu reiten.

    ist euch was aufgefallen? ^^ ja genau. GEGENSÄTZE^^
     

Diese Seite empfehlen