Obi-Wan und das Tuskenmasasker

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Ist es bekannt,ob Obi-Wan bzw. der Jedi-Rat in EP III erfahren werden,daß Anakin einen ganzen Tuskenstamm abgeschlachtet hat ?
 
Im neuen Clone Wars Comic von Dino...also "Klonkriege IV" kann man lesen, dass Anakin is keinem anvertraut hat.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Im neuen Clone Wars Comic von Dino...also "Klonkriege IV" kann man lesen, dass Anakin is keinem anvertraut hat.


Ja, aber der Comic spielt ja noch vor dem Duell zwischen Anakin und Obi-Wan.
Ich kann mir vorstellen das er es später Obi-Wan erzählt, im Kampf halt, wenn er eh schon der dunklen Seite verfallen ist.
 
Ich bezweifle, dass Obi - Wan jemals davon erfährt - auch nicht im Kampf in E3. Immerhin stecken die Jedi zu diesem Zeitpunkt mitten in den Klonkriegen und Anakin hat mit Sicherheit größere Gemetzel erlebt, als den vergleichsweise kleinen Zwischenfall auf Tatooine. ;)
 
Yoda konnte in Episode III fühlen, daß Anakin einen schweren Fehler gemacht hat, aber mehr weiß er vermutlich nicht. Deswegen nehme ich an, Obi-Wan ist auf dem gleichen Wissensstand und dabei wird es bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, bei welcher Gelegenheit Anakin Obi-Wan davon erzählen sollte. Es sei denn, er erfährt es von Padmé, denn die weiß bekanntlich Bescheid.
 
Ich denke, dass Yoda es irgendwann während einer Meditation von Qui-Gons Geist erfahren wird, denn dass Anikan etwas schlimmes zugestoßen ist merkt er ja schon in Epi II "Der junge Skywalker leidet Qualen".:yoda
 
Original geschrieben von Dengar
Ich denke, dass Yoda es irgendwann während einer Meditation von Qui-Gons Geist erfahren wird, denn dass Anikan etwas schlimmes zugestoßen ist merkt er ja schon in Epi II "Der junge Skywalker leidet Qualen".:yoda

nur mal ne frage, und ich hab kein bock deswegen einen neuen thread aufzumachen, aber kann es sein, dass in EPI II an der stelle, nachdem ani die tusken gekillt hat und yoda mit mace in dem raum sitzt, das auf den einzigen leeren platz vielleicht der geist oder wie man das halt nennt von Qui Gon sitzt?
 
Original geschrieben von Darth Imanzuel
nur mal ne frage, und ich hab kein bock deswegen einen neuen thread aufzumachen, aber kann es sein, dass in EPI II an der stelle, nachdem ani die tusken gekillt hat und yoda mit mace in dem raum sitzt, das auf den einzigen leeren platz vielleicht der geist oder wie man das halt nennt von Qui Gon sitzt?

Nein, man hört Qui Gon`s Stimme, aber er sitzt dort nicht.
 
Nein, er sitzt da nicht. Auch nicht unsichtbar, oder mit dem Kopf unterm Arm. :cool:

Lies den Roman zu Ep.II. Der ist unter direkter persönlicher Mitarbeit GLs von R.A.Salvatore verfaßt worden, und die Tusken-Massaker-Szene und alles was danach kommt ist sehr anschaulich ausgebaut worden: Yoda hört Qui-Gons Schreckensschrei, aber Anakin scheint ihn auch zu hören. Yoda weiß, daß das etwas zu bedeuten hat, Anakin schenkt dem allerdings keine Beachtung.
 
Im großen Endkampf wird Anakin Obi Wan wohl alles beichten, was er an bösen Sachen so getan hat:

Ich habe 100 Tusken getötet, Ich hab Padme geheiratet, ich hab Meister Windu gekillt, Ich sah zu, wie die Jedijünglinge im Tempel verbrannten, ich hab euch alle den Untergang ausgeliefert...(Ach ja und ich war es, der dir vor 2 Jahren die Kaugummies geklaut hat)...
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Nanu, war da nicht mal ein Post von mir? :confused:

Ich kann mich nicht erinnern, aber wenn er verschwunden ist, dann kann es nur ein Unfall gewesen sein, als ich in den letzten Tagen diverse irrtümliche Doppelpostings entfernt habe. Schreib's einfach noch mal, wenn Du Dich noch erinnern kannst.
 
Zurück
Oben