Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und die Sturmtruppen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von SWPolonius, 10. August 2002.

  1. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Im neuen SW Insider #61 hat ein Fan eine interessante Frage, die ich euch nicht vorenthalten will:

    In Ep.IV ANH sagt Obi-Wan zu Luke, daß es keine Tusken gewesen sein können, die den Sandcrawler überfallen haben. Zitat Obi-Wan: "Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."

    Jetzt die Frage: Wovon zum Teufel redet Obi-Wan? Seit wann sind denn Sturmtruppen präzise?!

    :p :D
     
  2. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Das hatten wir schonmal, die Stormies haben wohl Blastergeschütze genommen. Die Jawas haben sich ja sicher verschanzt vor den Stormies im Sandcrawler und die müssen dann halt rausgejagt werden. Und da is wohl ein normaler Blaster zu schwach dazu.
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Na ja, zu Obi-Wans Hochzeiten waren sie doch ziemlich präzise. Die Schlacht von Geonosis war ein echtes Meisterwerk der Kriegskunst. Daß sie nach 20 Jahren etwas eingerostet sind, ist natürlich unschön. Aber wenn der Gen-Lieferant sich köpfen läßt und seine einzige echte Kopie auf einen privaten Rachefeldzug geht, ist es nicht gerade verwunderlich, daß die nachfolgenden Klongenerationen nicht mehr ganz so toll sind. Immerhin wurden sie aus verändertem, also minderwertigem Material gezüchtet... :rolleyes:
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Drunken-Yoda: "Komm mir nicht mit Technik!" :p

    @Aaron: Nicht schlecht. ;) Genau so ist auch die Antwort des SW Insider Redakteurs ausgefallen. :cool:
     
  5. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Kann ja zufällig sein das er es auch gelesen hat:D
     
  6. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Wieso? Könnte doch auch sein!
     
  7. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Nur dass die Sturmtruppen keine Klone sind...

    Aber meine Ansicht hierzu ist ja bekannt. (Unterschiedliche Stimmen)
     
  8. Darth_Maehnus

    Darth_Maehnus Senatsbesucher

    Vielleicht ist eine Unwahrscheinlichkeitslücke im universum aufgetreten und hat die Stormtroopers somit fähig gemacht???

    sowas soll´s geben...
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sturmtruppen sind präzise! Nur dürfen sie aus Gründen der Dramaturgie keine wichtigen Charaktere treffen. :D ;)
     
  10. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    das wuerd ich auch sagen
    sie sind aus drehbuchgruenden luke und ben gegenueber net praezise
     
  11. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Und im Vergleich zu den Sandleuten sind wohl selbst die schlecht zielenden Sturmtruppen präzise ;) Die Dramaturgie-Gründe finde ich aber auch nicht schlecht :D
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Wenn die einen der Hauptcharaktere sehen, dann bekommen sie das große Zittern und schon ist die Treffsicherheit dahin :D
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ähm jo, die Sandleute treffen aber nen Podrenner bei Höchstgeschwindigkeit...siehe Epi I . Und die Stormies sind zu dumm mit einer Zahlenmässigen überlegenheit von 1000:1 aus einer höheren Position auf 2 eingekauerte Rebellen zu schiessen...naja, wie gesagt, wichtige Charaktere dürfen nicht sterben ich könnte ja jetz mal so super realistische Filme wie James Bond nehmen aber ne lassen wir das mal
     
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Wobei sich das ja in der NJO grundlegend geändert hat :(
     
  15. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    hmmm... Dramaturgie... das ist wohl der Hauptgrund.
    vielleicht waren aber auch nur die besten der besten auf Tatooine stationiert. Ich meine, auf dem Todesstern waren echt nur "Rookies" also irgendwo müssen ja die richtig guten Schützen stationiert gewesen sein. Vielleicht waren auch nur die allerbesten der Sturmies auf Tatooine, vielleicht eine Fortbildung in Wüstenkampf oder sowas in der Art *g*
     
  16. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    öhm, Snipe, dir geb ich da ein wenig Recht:

    Das Imperium rechnete ja wohl ned damit, dass jemand so irre ist und den DS angreift. Wenn keiner den DS angreift, kann er ihn auch nicht "entern" also wozu brauch ich dann nen DS vollgestopft mit den absoluten besten der Besten unter den Stormies?
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wahrscheinlich haben die Sturmies auf Tatooine auch deshalb so präzis geschossen, weil sie sich so drüber freuen, auch mal einem Gegner gegenüber zu stehen, dem sie gewachsen sind - wehrlose Jawas... :D :p
     
  18. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    die besten der besten waren wohl auf coruscant stationiert, oder?
     
  19. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    @Rick, genau meine Meinung

    @Sarid: Ja, oder Sie waren so gelangweilt von den Vorlesungen, dass sie mal so nebenbei auf eine Sandraupe losgegangen sind.

    @D.Skywalker: Hmmm.. ich weiß nicht, in der SE siht man ja, wie ein Sturmie von den Menschenmassen aufgemischt wird. Ob dort die besten stationiert waren... fraglich, aber das weren wir wohl nie erfahren.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Muss nicht sein, wenn man logisch nachdenkt, werden wohl die besten Sturmies dort stationiert sein, wo sie am nötigesten zur Bewachung sind, wie z.B. auch Schiffswerften oder wichtige Fabriken oder was weiß ich.
     

Diese Seite empfehlen