Obi-Wan und die Sturmtruppen

SWPolonius

Grumpy old comic book guy
Im neuen SW Insider #61 hat ein Fan eine interessante Frage, die ich euch nicht vorenthalten will:

In Ep.IV ANH sagt Obi-Wan zu Luke, daß es keine Tusken gewesen sein können, die den Sandcrawler überfallen haben. Zitat Obi-Wan: "Und diese Einschüsse? Zu präzise für Sandleute. Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise."

Jetzt die Frage: Wovon zum Teufel redet Obi-Wan? Seit wann sind denn Sturmtruppen präzise?!

:p :D
 
Das hatten wir schonmal, die Stormies haben wohl Blastergeschütze genommen. Die Jawas haben sich ja sicher verschanzt vor den Stormies im Sandcrawler und die müssen dann halt rausgejagt werden. Und da is wohl ein normaler Blaster zu schwach dazu.
 
Na ja, zu Obi-Wans Hochzeiten waren sie doch ziemlich präzise. Die Schlacht von Geonosis war ein echtes Meisterwerk der Kriegskunst. Daß sie nach 20 Jahren etwas eingerostet sind, ist natürlich unschön. Aber wenn der Gen-Lieferant sich köpfen läßt und seine einzige echte Kopie auf einen privaten Rachefeldzug geht, ist es nicht gerade verwunderlich, daß die nachfolgenden Klongenerationen nicht mehr ganz so toll sind. Immerhin wurden sie aus verändertem, also minderwertigem Material gezüchtet... :rolleyes:
 
@Drunken-Yoda: "Komm mir nicht mit Technik!" :p

@Aaron: Nicht schlecht. ;) Genau so ist auch die Antwort des SW Insider Redakteurs ausgefallen. :cool:
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Sturmtruppen sind präzise! Nur dürfen sie aus Gründen der Dramaturgie keine wichtigen Charaktere treffen. :D ;)

Wenn die einen der Hauptcharaktere sehen, dann bekommen sie das große Zittern und schon ist die Treffsicherheit dahin :D
 
Original geschrieben von gone-inzane
Und im Vergleich zu den Sandleuten sind wohl selbst die schlecht zielenden Sturmtruppen präzise ;) Die Dramaturgie-Gründe finde ich aber auch nicht schlecht :D

ähm jo, die Sandleute treffen aber nen Podrenner bei Höchstgeschwindigkeit...siehe Epi I . Und die Stormies sind zu dumm mit einer Zahlenmässigen überlegenheit von 1000:1 aus einer höheren Position auf 2 eingekauerte Rebellen zu schiessen...naja, wie gesagt, wichtige Charaktere dürfen nicht sterben ich könnte ja jetz mal so super realistische Filme wie James Bond nehmen aber ne lassen wir das mal
 
hmmm... Dramaturgie... das ist wohl der Hauptgrund.
vielleicht waren aber auch nur die besten der besten auf Tatooine stationiert. Ich meine, auf dem Todesstern waren echt nur "Rookies" also irgendwo müssen ja die richtig guten Schützen stationiert gewesen sein. Vielleicht waren auch nur die allerbesten der Sturmies auf Tatooine, vielleicht eine Fortbildung in Wüstenkampf oder sowas in der Art *g*
 
öhm, Snipe, dir geb ich da ein wenig Recht:

Das Imperium rechnete ja wohl ned damit, dass jemand so irre ist und den DS angreift. Wenn keiner den DS angreift, kann er ihn auch nicht "entern" also wozu brauch ich dann nen DS vollgestopft mit den absoluten besten der Besten unter den Stormies?
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
hmmm... Dramaturgie... das ist wohl der Hauptgrund.
vielleicht waren aber auch nur die besten der besten auf Tatooine stationiert. Ich meine, auf dem Todesstern waren echt nur "Rookies" also irgendwo müssen ja die richtig guten Schützen stationiert gewesen sein. Vielleicht waren auch nur die allerbesten der Sturmies auf Tatooine, vielleicht eine Fortbildung in Wüstenkampf oder sowas in der Art *g*

Wahrscheinlich haben die Sturmies auf Tatooine auch deshalb so präzis geschossen, weil sie sich so drüber freuen, auch mal einem Gegner gegenüber zu stehen, dem sie gewachsen sind - wehrlose Jawas... :D :p
 
hmmm... Dramaturgie... das ist wohl der Hauptgrund.
vielleicht waren aber auch nur die besten der besten auf Tatooine stationiert. Ich meine, auf dem Todesstern waren echt nur "Rookies" also irgendwo müssen ja die richtig guten Schützen stationiert gewesen sein. Vielleicht waren auch nur die allerbesten der Sturmies auf Tatooine, vielleicht eine Fortbildung in Wüstenkampf oder sowas in der Art *g*


die besten der besten waren wohl auf coruscant stationiert, oder?
 
@Rick, genau meine Meinung

@Sarid: Ja, oder Sie waren so gelangweilt von den Vorlesungen, dass sie mal so nebenbei auf eine Sandraupe losgegangen sind.

@D.Skywalker: Hmmm.. ich weiß nicht, in der SE siht man ja, wie ein Sturmie von den Menschenmassen aufgemischt wird. Ob dort die besten stationiert waren... fraglich, aber das weren wir wohl nie erfahren.
 
Original geschrieben von D.Skywalker

die besten der besten waren wohl auf coruscant stationiert, oder?

Muss nicht sein, wenn man logisch nachdenkt, werden wohl die besten Sturmies dort stationiert sein, wo sie am nötigesten zur Bewachung sind, wie z.B. auch Schiffswerften oder wichtige Fabriken oder was weiß ich.
 
Zurück
Oben