Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und Leia

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    In Episode V heißt es, nachdem Luke von Dagobah aufbrach:
    Obi-Wan: Er ist unsere letzte Hoffnung!
    Yoda: Nein, es gibt noch eine andere!

    Weiß Obi-wan also gar nichts von Leia? Und wie wird sich das in Episode 2 und 3 äußern? Oder ist das nur ein eiteres Detail, das einfach "übersehen" wird?

    Denkt darüber nach,
    Jaster.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Tippe mal auf frauenfeindlich...so nach dem motto...nen Mädel? Ach neeee. ;-)

    take care
    Lena
     
  3. Guest

    Guest Gast

    vielleicht weiss sogar Obi Wan nichts über die Schwester von Luke... Oder er hat ein Blackout. ;) Ich meine, Obi Wan hatte einige Blackouts (3PO, R2D2, etc.) Aber so ein Detail darf G.L. einfach nicht übersehen..
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Vieleicht sagte Obi-Wan das weil Luke schon ausgebildet war und Laia bis zur schlacht von Endor auszubilden wära vieleicht seiner Meinung nach nicht möglich gewesen.

    Was mich jetzt auch wundert ist das Yoda normalerweise doch die Sätze verdreht, hätte er nicht eigentlich so was wie:´´Nein, eine andere es noch gibt!`` sagen sollen?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Klar weiß Obi Wan von Leia, er sagte ja einmal "IHR wurdet als Kinder getrennt...." ich bin sicher er wollte sich nur auf Luke verlassen, weil Luke schon mit der Ausbildung begonnen hat. Und außerdem mußten Obi und Leia ja in irgendeiner Verbindung stehen oder was könnte der Satz "Sie sind meine letzte Hoffnung Obi wan Kenobi..." sonst bedeuten?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Mmmhh...interessante Frage.

    Es würde jedenfalls meine Theorie untermauern, dass Obi Wan und Anakin schon geraume Zeit vor dem Übergang Anakins zur dunklen Seite getrennt wurden. Schlussendlich wird ihm Luke übergeben, ohne ihn über die Existenz von Leia zu informieren.

    Aber vielleicht ist dies ja nur ein weiterer Logikfehler. Wir werden sehen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Aber sicher wusste Obi-Wan von ihr. Er hat ja Luke in ROTJ auch einiges verraten...
    Er wird sie nur vergessen haben, oder eben gedacht, dass eine Ausbildung zu lange dauern würde.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Es kann auch sein, daß Obi-Wan erst durch Yoda von Leia erfahren hat. Denn wir wissen eigentlich nicht, was passiert ist, nachdem Luke von Dagobah weg war. Es ist durchaus denkbar, daß Obi-Wan und Yoda sich mal ausführlich ausgequatscht haben. :) So von Ex-Meister zu Ex-Schüler. Als Home-Coming-Day. Und wer weiß, vielleicht waren Mace Windu und ein paar andere auch noch da...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Ach quatsch...
    Außerdem lass ich nichts auf meinen Ben kommen ;) ...
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Ich stimme Aaron zu und denke auch, dass Obi Wan erst durch Yoda von Leia erfahren hat.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Dann bleibt aber die Frge woher Leia Obi Wan kannte, da war doch auch von den Klonkriegen die Rede wenn ich mich nicht irre, also kannten sie sich definitiv.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Nein, Leia kannte Obi-Wan nicht.
    Aber ihr Vater kannte ihn wohl...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Ihr Vater (Anakin ganz sicher), nur warum sollte sie Obi Wan nicht kennen?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Obi-Wan hat sich 20 Jahre auf Tatooine verkrochen... verrechne das damit, wie alt Leia ist...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Nun, eigentlich kennt Leia Obi-Wan, weil der eine Art Nationalheld von Alderaan ist. Immerhin hat er, oder besser gesagt General Kenobi, Alderaan vor der Vernichtung bewahrt. Und dabei irgendwie unter Bail Organa gedient.
    Aber die Chance, daß sie sich persönlich kennen liegt bei 50 Prozent, wenn man das Obi-Wan Zitat "This boy is our only hope" dazunimmt, sogar niedriger. Ich würde also nicht drauf wetten :) ...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    liegen also zwischen Episode III und Episode IV 20 Jahre???
     
  17. Guest

    Guest Gast

    es müssten eigentlich 18 jahre sein.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Kommt drauf an, welche Quelle man nimmt...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    HTML Comments are not allowed
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Episode II spielt 22 Jahre vor ANH. Episode III spielt zwei Jahre nach EpII, also sind es vom Beginn von EpIII noch 20 Jahre bis ANH. Obs am Ende von EpIII immernoch 20 Jahre sind, bleibt abzuwarten.
     

Diese Seite empfehlen