Obi-Wan und Qui-Gon vom selben Planeten?

Minza schrieb:
Und schon bin ich da... daß Obi-Wan auf Tatooine geboren ist kommt sicher mal wieder von nem Fan, der immer noch nicht begriffen hat, daß Obi-Wan nicht Owen Lars Bruder ist ;)
Daß Qui-Gon auf Malastare geboren sein soll liegt wohl daran, daß er weiß, daß es auf Malastare Podraces gibt :rolleyes: Da Han auch mal was über Hoth sagt ist er wohl trotz seiner corellianischen Abstammung auf Hoth geboren :p
Fans gibts...

naja... Obi-Wan und Obi-Wan sind wohl kaum vom selben Planeten. Mindestens Obi-Wans Name ist defintiv ein Ordens Name (den aber nicht alle Jedi tragen... viele tragen immer noch ihren Geburtsnamen) und in keinem einzigen Buch wird dieser eventuell gemeinsame Ursprung auch nur angeschnitten. Wir werden wohl auch nie erfahren, von welchen Planeten die beiden stammen aber das ist auch nicht unbedingt essentiell imo

Hmm kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, aber steht nicht in der Jedi Padawan Reihe was über Obi Wans Herkunft?
 
Nein... da steht nur, daß er einen Bruder namens Owen hat... Owen Kenobi (nicht Owen Lars!). Mehr wird leider nicht erwähnt. Zu Qui-Gon wird dann aber noch weniger erwähnt und ich glaube wirklich, daß das auch in Zukunft so bleiben wird.
 
Naja ist ja auch nicht so wichtig, der Herkunftsort von Yoda ist schließlich auch nicht bekannt, (obwohl am Ende der Padawan Bücher, Dagobah steht, ziemlich dämlicher Fehler) !
 
Ich frage mich, warum jeder alle Sachen immer auf ein paar wenige Planeten reduziert

ich meine es gibt Millionen von Welten und Planeten im SW-Universum, und jeder meint, dass alles was nur irgendwie mit SW zu tun hat auf ein paar Dutzend Planeten stattfindet

wieso sollte obi-wan von tatooine kommen, nur weil dieser berühmt ist und anakin von dort kommt bzw. später luke dort lebt?

da gibt es doch millionen andere möglichkeiten....
 
Obi-Wan kommt sicher nicht von Tatooine... schon alleine weil er so abfällig darüber spricht, weil er auf Tatooine wohl kaum entdeckt worden wäre (siehe Jinns Aussage über Anakin) und weil er sich Jahre später extra ne Hütte kauft anstatt n bissl aufm "Kenobi Estat" abzuhängen... neinein...
 
Hat er sich die Hütte überhaupt gekauft? Ich dachte einige Feuchtfarmer-Pioniere hatten sie einfach verlassen, als sie erkannten, dass sie sich da einen unsicheren Fleck (Sandleute, etc.) ausgesucht haben. Und Ben hat sich die Hütte dann einfach unter den Nagel gerissen...
 
Da war einiges an Equipment drinnen, das man eignentlich nicht einfach so liegen lässt und bei einem Auszug doch ausbauen würde... darum meine Vermutung mit dem Kauf...

ist hier aber nicht Thema :p
 
Nochmal gaaaanz kurz off-topic:
Wenn der Aufbruch überstürzt war, dann könnte da noch einiges dagewesen sein. Und warm sollte Ben sich solche Sachen nicht beschaffen, er reist doch öfters mit den Jawas und erhält Geschenke von Bürgern...
 
Weil direkt gesagt wird, daß diese Sachen noch vom alten Besitzer in der Hütte sind ;) Der könnte natürlich auch verstorben sein... aber das ist alles einfach zu spekulativ. Wir sollten uns aufs Thema beschränken *schäm*
 
Nein, das will ich jetzt schnell klären g
Wenn der Vorbesitzer ihm das Haus verkauft hätte, hätte er sein Zeug doch erst recht mitgenommen. Da ist es eher warscheinlicher, dass er seine Hütte schnell verlassen musste.
 
Gut, ich zitiere...
Tatooine is dotted with remote dwellings built by those in search of profitable areas with higher-than-average nighttime condensation. Typically, these frontier moisture farmers return to safer and more populous areas after a single harsh season. One such abandoned dwelling, construdted over a well-sheltered cave, became the home for Jedi Knight in hiding - Obi-Wan "Ben" Kenobi.
Dieser Ausschnitt stammt aus ITWOSW Trilogy
Leider äußerst sich dazu die Databank von SW.com nicht, aber eine offizielle Quelle sollte genügen :)
 
Die Frage mit Obi-Wan und Qui-Gon habe ich mich schon gestellt, als ich das erste Mal TPM gesehen habe.
Ich finde die Idee, dass beide vom selben Planeten stammen, eigentlich schöner als das mit dem Ordensnamen. Wieso soll Obi-Wan einen Ordensnamen haben und so viele andere Jedi nicht?
 
@General Grievous: ja das stimmt... das sollte genügen.

@Darth Hirnfrost:
 
Zurück
Oben