Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und sein Geist

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Sol, 21. Mai 2003.

  1. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    in Episode IV sagte Obi-Wan Kenobi zu Vader: "Wenn Ihr mich besiegt, werde ich mächtiger werden als Ihr es Euch jemals vorstellen könnt"..

    Das heißt, er weiß, dass er als Geist wiedergeboren wird.

    aber woher eigentlich?
    Meint ihr, darauf wird in EPIII eingegangen?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich könnte mir vorstellen, dass Qui-Gon als Geist zurück kommt, um Yoda Ben und Ani das Geistwerden beizubringen. Er hat das per Zufall als Erster Entdeckt. Das würde auch seine Stimme in AOTC gerechtferigen.
    Ich fänds toll wenn er zurückkommen würde.
     
  3. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich gaube er meint einfach, dass, wenn er besiegt wird und sterben sollte, er eins mit der Macht wird und dadurch sehr viel mächtiger wird als Vader es je sein könnte, solange er noch lebt. Dass er weiß, dass er als Geist zurückkehrt kann ich mir nicht vorstellen.
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Schön und gut,nur was würde ihm diese Macht bringen? Er ist nicht fähig,aktiv an den Geschehnissen teilzunehmen,von daher frage ich mich,was das für Nutzen hat!
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Man kann Obi-Wan´s Tod als eine Art Märtyrer-Funktion deuten, um den jungen Luke gegen Vader aufzubringen und Vader gleichzeitig von Luke abzulenken, während sie mit dem Falken flüchten...
     
  6. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Na das sowieso,nur warum droht er Vader mit einer Macht,die er gar nicht aktiv umsetzen kann?;)
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Na ja, er war so in der Lage immer bei Luke zu sein, ohne das Vader oder sonst irgendjemand es verhindern konnte. In diesem Sinne war es dann schon " Macht", weil er so mit Yoda zusammen aus Luke eine Waffe gege das Böse machen konnte
    :yoda
     
  8. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    aber woher soll er das denn wissen?
    Das ist doch sonst auch noch nie zuvor passiert?

    Und..woher soll er wissen, dass es wirklich die nötigen Emotionen in Luke entfesselt?
     

Diese Seite empfehlen