Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan und sein Meister

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Lucas, 12. Juni 2002.

  1. Darth Lucas

    Darth Lucas Darth Maul´s bester Kumpel

    In Das Imperium schlägt zurück erscheint doch in dieser Eiswüste Obi-Wan. Er sagt zu Luke, er solle zu seinem alten Meister Yoda nach Dagobah fliegen.
    Doch Obi-Wans Meister war doch Qui-Gon und nicht Yoda!
    Wieso hat er das gesagt????
     
  2. Florian

    Florian Zivilist

    naja.. joda ist einfach ein "meister"!

    und in episode2 sagt obi-wan ja auch zu joda oft genug "meister"......

    ich denk mal zu älteren/klügeren jedis sagen die jüngeren immer "meister".
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    als er noch nicht qui-gons padawan war wurde er wie alle anderen jedi-schüler von Yoda unterrichtet.
     
  4. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    jo wie schon gesagt war joda auch der meister von obi-wan. allerdings nur zu beginn seiner ausbildung (wie in episode 2 mit den kleinen jedi schülern!)
     
  5. TukTuk

    TukTuk junges Senatsmitglied

    genau!
     
  6. Yonn-kuin Kenobi

    Yonn-kuin Kenobi Jedi-Wächter

    Hmm, ja das ist die beste Antwort, mich hat die Frage auch schon beschäftigt
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Man hat ja auch in EP II bzw. auch in EP I gesehen, dass Qui-Gon oder auch Obi-Wan zu den Jedi aus dem Rat immer "Meister" gesagt haben. Wahrscheinlich hängt es mit dem "Rang" zusammen. Alle die Jedi-Ritter sind, werden mit "Meister" angesprochen!:)
     
  8. Könntet ihr denn bitte versuchen, zumindest die wichtigsten Namen richtig zu schreiben?
    Unser kleiner grüner Freund heisst Y oda und nicht Joda.

    MTFBWY, Vodo
     
  9. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    @Vodo-Bel-Biirsk: Viele haben auch mit <b>Anakin</b> ein Problem! Das ist doch ganz einfach;)
     
  10. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Yoda ist einfach DIE ANSPRECHPERSON für Jedermann.
    Er weiß immer Rat, ist demnach auch sehr Weise und das er gut kämpfen kann haben wir ja gesehen. :D
    Eine Ikone unter den Jedis; und die darf man ruhig mit Meister ansprechen.
     
  11. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Meinen Informationen nach verläuft die Ausbildung eines Padawan zwei- bzw mehrgleisig, das heisst also das Obi wan Kenobi sowohl von Yoda als auch von Qui Gon ausgebildet wurde und vielleicht noch von jemandem anders!

    Obwohl mehrere Köche versalzen doch die Suppe :D :rolleyes:
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Über dieses Thema kann man sich auch z.B. hier, Nr. 2.4 informieren...:rolleyes:
     
  13. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Yoda war während den ersten Jahren doch der Meister von jedem. Er hat ja die Grundausbildung gemacht!
     
  14. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Vielleicht hängts damit zusammen, dass Luke Skywalker in einem der ersten Drehbuchentwürfe noch Annikin Starkiller hiess...(in einem anderem Entwurf sollte Luke ursprünglich sogar ein Mädchen sein - aber daraus wurde dann Leia.)
     
  15. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Glaub ich nicht, dass das damit zusammenhängt, sodern eher damit, dass die "Neuen" einfach nicht wissen wie man ihn schreibt. Sie schreiben ihn dann halt, wie man es spricht(englisch) und das ist dann halt falsch:D . Wahrscheinlich auch noch kein Buch oder so gelesen ...
     
  16. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    So unverblümt wollte ich es dann doch nicht posten:D :D :D .
    Ausserdem ist es mit den Newbies ja wieder besser geworden.
    Der Film ist gesehen worden und wir sehen uns in drei Jahren wieder werden sich diese Teilzeit-Fans wohl sagen....
     

Diese Seite empfehlen