Obi-Wan und sein Meister

Darth Lucas

Darth Maul´s bester Kumpel
In Das Imperium schlägt zurück erscheint doch in dieser Eiswüste Obi-Wan. Er sagt zu Luke, er solle zu seinem alten Meister Yoda nach Dagobah fliegen.
Doch Obi-Wans Meister war doch Qui-Gon und nicht Yoda!
Wieso hat er das gesagt????
 
naja.. joda ist einfach ein "meister"!

und in episode2 sagt obi-wan ja auch zu joda oft genug "meister"......

ich denk mal zu älteren/klügeren jedis sagen die jüngeren immer "meister".
 
als er noch nicht qui-gons padawan war wurde er wie alle anderen jedi-schüler von Yoda unterrichtet.
 
jo wie schon gesagt war joda auch der meister von obi-wan. allerdings nur zu beginn seiner ausbildung (wie in episode 2 mit den kleinen jedi schülern!)
 
Man hat ja auch in EP II bzw. auch in EP I gesehen, dass Qui-Gon oder auch Obi-Wan zu den Jedi aus dem Rat immer "Meister" gesagt haben. Wahrscheinlich hängt es mit dem "Rang" zusammen. Alle die Jedi-Ritter sind, werden mit "Meister" angesprochen!:)
 
Yoda ist einfach DIE ANSPRECHPERSON für Jedermann.
Er weiß immer Rat, ist demnach auch sehr Weise und das er gut kämpfen kann haben wir ja gesehen. :D
Eine Ikone unter den Jedis; und die darf man ruhig mit Meister ansprechen.
 
Meinen Informationen nach verläuft die Ausbildung eines Padawan zwei- bzw mehrgleisig, das heisst also das Obi wan Kenobi sowohl von Yoda als auch von Qui Gon ausgebildet wurde und vielleicht noch von jemandem anders!

Obwohl mehrere Köche versalzen doch die Suppe :D :rolleyes:
 
Original geschrieben von Rukh
@Vodo-Bel-Biirsk: Viele haben auch mit <b>Anakin</b> ein Problem! Das ist doch ganz einfach;)

Vielleicht hängts damit zusammen, dass Luke Skywalker in einem der ersten Drehbuchentwürfe noch Annikin Starkiller hiess...(in einem anderem Entwurf sollte Luke ursprünglich sogar ein Mädchen sein - aber daraus wurde dann Leia.)
 
Original geschrieben von BountyHunter


Vielleicht hängts damit zusammen, dass Luke Skywalker in einem der ersten Drehbuchentwürfe noch Annikin Starkiller hiess...(in einem anderem Entwurf sollte Luke ursprünglich sogar ein Mädchen sein - aber daraus wurde dann Leia.)

Glaub ich nicht, dass das damit zusammenhängt, sodern eher damit, dass die "Neuen" einfach nicht wissen wie man ihn schreibt. Sie schreiben ihn dann halt, wie man es spricht(englisch) und das ist dann halt falsch:D . Wahrscheinlich auch noch kein Buch oder so gelesen ...
 
So unverblümt wollte ich es dann doch nicht posten:D :D :D .
Ausserdem ist es mit den Newbies ja wieder besser geworden.
Der Film ist gesehen worden und wir sehen uns in drei Jahren wieder werden sich diese Teilzeit-Fans wohl sagen....
 
Zurück
Oben