Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wan vs Anakin

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin2, 16. September 2002.

  1. Anakin2

    Anakin2 Gast

    Hallo,
    mich würde mal interessieren wie ihr euch diesen kampf vorstellt?Also ich würde gerne solche sachen wissen wie z.b welche musik soll während dieses kampfes laufen?Welche farbe sollen die lichtschwerter haben?Ich vermute mal das jetzt posts kommen wo drin steht das tehma hatten wir schon 10000000000mal, aber ich poste es trotzdem.Viel spaß!!!!
     
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    ich nwürde mir vorstellen das obi vs. annie teilweise mit duel of the fates begleitet wird, teilweise wie final duel und binary sunset.schluss annie in lava fällt und von obi gesagt bekommt dass er einen sohn hat, daraufhin wirft er obi sein ls zu und sagt gib das meinem sohn wenn er alt genug ist.
     
  3. goodDarthVader

    goodDarthVader Senatswache

    Mir würde irgendwie gefallen, wenn Anakin mit einem roten Lichtschwert kämpfen würde, sprich - dass er schon Vader ist bevor er den Anzug verpasst bekommt.

    Zwecks Musik: Leider kenne ich die meisten Themes nicht beim Namen, aber Duel of the Fates wäre nicht so schlecht. :) Oder auch überhaupt keine Musik, um ein eventuelles Streitgespräch zwischen Anakin (Vader) und Obi-Wan stärker hervorzuheben. ;)
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wenn Anakin in der Lava liegt, hört er bestimmt nicht mehr auf das was Obi-Wan zu sagen hat. und Obi-Wan wird bestimmt nicht seinem Abtrünnigen Padawan verraten das er einen Sohn hat. Und ganz bestimmt wirft Anakin kein Lichtschwert mehr zu Obi-Wan.

    Jetzt zur meiner Vorstellung vom Kampf. Obi-wan trifft Ani in der nähe eines Lavaflusses. Anakin hat von dem Tod von Padme erfahren und gibts Obi-Wan die Schuld weil er es nicht geschafft hat Padme zu beschützen. Anakin stürzt sich voller Zorn auf Obi-wan und aktiviert sein blaues LS. Obi-Wan zündet sein grünes Ls und versucht Anakin aufzuhalten. Irgendwie schafft es Obi-Wan noch gerade so Anakin aufzuhalten und liefert sich einen erbitternden Kampf in dem Obi klar unterlegen ist. Irgendwie schafft es Obi ihn per "Force-Push" umzuhauen. Dabei lässt Anakin sein Ls fallen und stürzt unglücklich in die Lava. Obi-Wan denkt er ist tot und hebt Anis Ls auf.

    So ähnlich stell ich es mir vor....
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich auch....
    Nur, warum soll Obi-Wan auf einmal ein grünes LS haben ?
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Obi-wan braucht doch nach E II ein neues Lichtschwert. Und ich denke mal das wird ein grünes sein. Zwei blaue LS die gegeneinander kämpfen sehen scheiße aus. Das wird GL bestimmt nicht machen.
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Warum das ? Er hat doch schon eins : das blaue, das ihm in der Schlacht zugeworfen wurde.

    Außerdem : wenn er sein usprüngliches LS einmal nachbaut, warum nicht ein zweites Mal ?

    Und grün ist immernoch für die Meister ( oder die, die sich dafür halten ;) ) reserviert. Wenn überhaubt, wird also Anakin ein grünes LD tragen.
    Aber das glaube ich nicht ernsthaft.
     
  8. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Obi-wan hatte ursprünglich ein blaues LS welches ihm aber abgenommen wurde. Während der Arenaschlacht hat er ein grünes Ls zugeworfen bekommen welches er später aber Ani zuwirft. Tyrannus zerstört dann das grüne Ls. Ich habe grade nochmal nachgesehen. Obi steht also ohne da und Ani hat ein blaues welches er beim Kampf gegen Obi-wan tragen wird. Und es gibt keine Regel die besagt das nur Meister(Oder die die sich dafür halten) grüne Ls haben.
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    *Möööp* Falsch.
    Das grüne Schwert bekommt Anakin zugeworfen.

    Keine Regel, nein.
    Aber (m)eine Theorie, die, wie ich nicht ohne Stolz hinzufüge, immernoch nicht widerlegt werden konnte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2002
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente



    Scheiße jetzt habe ich Mist gepostet. Anakin hatte natürlich das grüne Ls und Obi-Wan hat das blaue zugeworfen.
    EDIT: Auch Jedi Meister haben blaue Ls. Z.B. Plo Koon in EII
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2002
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Den Kampf selber würd ich mir auch so ähnlich vorstellen, wie bereits oben von flavaflav geschildert wurde. Allerdings tipp ich, dass Anakin ein grünes LS hat und Obi-Wan ein blaues. Anakin ist ja an sich schon in AofC größenwahnsinnig, da er sich da schon mehr oder weniger für den Größten hält. Und wenn die grünen LS wirklich hauptsächlich für die Meister reserviert sind, dann würd es gut zu Anakins Haltung und Arroganz passen.
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich bin mir ziemlich sicher das anakin ein blaues Ls haben wird. Schließlich überreicht Obi-Wan in EIV Luke das Ls seines Vaters. Das müste dann eigentlich das sein welches Anakin beim Kampf verliert. Und es gibt keine Regel die besagt das grüne Ls nur für Meister bestimmt sind.
     
  13. Anakin2

    Anakin2 Gast

    Würde es eine regel geben die besagt das nur Meister Jedi grüne schwerter haben dürfen, hätte Obi Wan in ep2 zu Anakin so was gesagt wie:Wir tauschen unsere schwerter dir steht dieses schwert nicht zu.
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    In der Arene ? Mitten in der Schlacht, wo von allen Seiten geschoßen wird ?
    Nee, is´klar......

    Da hatten beide wohl andere Dinge im Kopf.

    Und was heißt schon 'Regel' ? Muß es zu allem immer ein schriftliches Statement von GL geben ? Oder genügt auch mal das, was in den Filmen eindeutig zusehen ist ?
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Lol, Obi-Wan fordert von Anakin das grüne Ls. Anakin darauf:"Was wollt ihr eigentlich Meister? Ich bin der bessere Kämpfer von uns beiden!"
    Obi-Wan:" Nur in deinen Träumen mein junger Padawan
    Anakin:" Soll ich es euch beweisen?"
    Obi-Wan:"Gib sofort mein grünes Ls her oder ich sags Yoda"
    Anakin:"Alte Petze! Wenn das hier vorbei ist bau ich mir ein grünes Ls, äättscchhhhh...."

    genug des Blödsinns! Während des Kampfes spielt es doch keine Rolle wer welches Ls hat oder??
    Und @saham wahto: Lässt sich in den Filmen was eindeutiges erkennen im Bezug auf die Ls Farben?
     
  16. Anakin2

    Anakin2 Gast

    Habt ihr euch ep2 schon mal angesehen?Denn dann hättet ihr gewusst das Anakin und Obi Wan genug zet für so ein gespräch hatten.Erinnert euch an die szene wo sie Dooku verfolgen.
     
  17. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Es wäre aber trotzdem schwachsinnig wenn sich die zwei wegen so was streiten/unterhalten!!!!!!
     
  18. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    *Lach* Der war gut ! :D

    Also meiner meinung nach schon :

    Obi-Wan in Epi1 (Padawan) -- blau

    Obi-Wan in Epi2, (3?) und 4 (Ritter) --blau

    Luke in Epi4 und 5 (Padawan) -- blau

    Qui-Gon (Meister ) --- grün

    Yoda (Meister) --- grün

    Anakin (Padawan) -- blau

    Ki-Adi Mundi ( ist übrigens Jedi-Ritter ) --- blau

    Luminara Unduli ( Meisterin ) --- grün

    Barriss Offee (Padawan..Padawanin? ) ---- blau

    Kit Fisto ( Meister ) --- grün

    Die blaue T´wilek da in der Arena ( Padawan ) --- blau



    Tja, soweit die Tatsachen. Ob Zufall oder nicht, endscheide bitte jeder selbst :)
     
  19. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hmmmmm Plo Koon (Meister oder?) blau

    Mace Windu Lila(Aber auch nur weil Sam Jackson es so wollte)
    Ich glaube diese Diskussion führt zu nichts.
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hmm, du gibst auf ?

    Strrrike ! :D
     

Diese Seite empfehlen