Obi Wan vs Anakin

Aufgeben? NEVER!

Ist Plo Koon jetzt Meister oder nicht? Und er hat doch ein blaues Ls. Die Frage nach den Ls Farben sollte mal im Jedi Council beantwortet werden.
EDIT Ki-Adi Mundi ist nur Ritter? Müssten nicht alle Ratsmitglieder Meister sein?:confused:

EDIT: Ich war gerade auf Starwars.com. Ki-Adi-Mundi ist MEISTER geanauso wie Plo Koon. Das dürfte deine Theorie ziemlich auseinander reißen:D

ssssssttrriiiikee:D

NochmalEDIT:rolleyes: Schau mal hier http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9885&highlight=Lichtschwert+Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das jetzt so ansehe mit den verschiedenen LS-Farben, würd ich schon drauf tippen, dass es mehr oder weniger so "Brauch" ist, dass die Meister jeweils grüne und die Jedi-Ritter bzw. Padawane blaue LS haben. Bloß wenn jemand unbedingt drauf besteht, ein anderes zu haben, weicht der dann von dieser allgemeinen Regel ab, wie z.B. Mace Windu. Aber ansonsten sind diese Fakten, die Saham genannt hat, nicht von der Hand zu weisen.
 
Also: Ich denke Obi-Wan wird ein blaues Lichtschwert haben, ganz einfach aus dem Grund weil er immer ein blaues Lichtschwert hatte!

Jetzt mal eine ganz neue Theorie: Klar, zwei blaue Lichtschwerter gegeneinander kommen optisch nicht gut, also hat Anakin entweder ein grünes (was m.E. mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat), oder sogar schon ein rotes. Ja, ich kann mir vorstellen dass er aus dem Jedi Orden ausgestoßen wird und sein Schwert abgeben muss (oder sowas in der Art). Der Streit zwischen ihm und Obi-Wan könnte durch Sidious angeheizt werden (ähnlich wie in Return of the Jedi), welcher Anakin ein Lichtschwert zukommen lässt und.... party on ;)
 
Original geschrieben von TC_Alejnu
Also: Ich denke Obi-Wan wird ein blaues Lichtschwert haben, ganz einfach aus dem Grund weil er immer ein blaues Lichtschwert hatte!

Jetzt mal eine ganz neue Theorie: Klar, zwei blaue Lichtschwerter gegeneinander kommen optisch nicht gut, also hat Anakin entweder ein grünes (was m.E. mit dem persönlichen Geschmack zu tun hat), oder sogar schon ein rotes. Ja, ich kann mir vorstellen dass er aus dem Jedi Orden ausgestoßen wird und sein Schwert abgeben muss (oder sowas in der Art). Der Streit zwischen ihm und Obi-Wan könnte durch Sidious angeheizt werden (ähnlich wie in Return of the Jedi), welcher Anakin ein Lichtschwert zukommen lässt und.... party on ;)

Das wär auch ne gute Möglichkeit. Anakin fliegt raus und muss sein blaues Ls abgeben, und kämpft gegen Obi-Wan mit dem roten. Aber ich glaube trotzdem das Anakin ein blaues Ls tragen wird beim Kampf gegen Obi-wan. Die Anspielung auf E IV wäre besser wenn man sieht wie Obi-wan das blaue Ls aufhebt nachdem Anakin in die Lava gefallen ist.
 
Original geschrieben von flavaflav

Die Anspielung auf E IV wäre besser wenn man sieht wie Obi-wan das blaue Ls aufhebt nachdem Anakin in die Lava gefallen ist.

Ja, so eine Szene kann ich mir auch gut vorstellen... Z.B. das LS von Anakin fällt klirrend zu Boden, wir hören die langsamen Schritte von Obi-Wan, dieser bückt sich, umklammert mit einer Hand das Lichtschwert und hockt erst einmal einen Moment so dar, um um seinen totgeglaubten Freund/Padawan zu trauern.

Aber in diesem Fall muss Obi auf jeden Fall ein grünes Lichtschwert tragen, dazu muss es nur erst einmal einen guten Grund geben.
 
Original geschrieben von TC_Alejnu


Aber in diesem Fall muss Obi auf jeden Fall ein grünes Lichtschwert tragen, dazu muss es nur erst einmal einen guten Grund geben.

Vielleicht kriegt er ja wieder eins zugeworfen, oder er hat sich nach E II ein grünes gebaut, welches Anakin im Kampf zerstört. Er baut sich dann wieder ein blaues welches wir in E IV zu Gesicht bekommen.:confused:
 
Hmm, tjaaa....nachdem meine Theorie nun wohl endgültig gestorben ist, melde ich mich noch mal mit einem Nachtrag :

Es ist garncith so lange her, da war Ki-adi Mundi tatsächlich Jedi-Ritter.
Und zwar der einzige Ritter, der es je in den Rat geschafft hat.
Erst kurz vor den Ereignissen in AOTC wurde er zum Meister ernannt. ( Stand endweder auf sw.com, oder im Fact File, oder ich weiß nicht mehr wo...)

Vielleicht hatte er einfach noch keine Zeit, sich ein grünes.......
Öhm..
Ok, ich hör ja schon auf ;)
 
Original geschrieben von saham wahto
( Das kann ich so nun auch nicht stehen lassen ;) )


....keine Zeit sich ein grünes LS zubauen, wie es ihm aufgrund seines Ranges zusteht.


Ätsch :clone
#

Ki-adi-Mundi ist nicht der einzigste Meister ohne grünes Ls

doppel AÄTSCH...... Der Plo-Koon Smiley hat auch ein blaues Ls hehehe:D
 
Ich denke, also bin ich

Ich dacht immer Count Dooku schubst Ani in den Lavafluss und Padme heiratet Bail Organa, aus Politischen Gründen und wegen der Kinder. :clone ;padme
 
Ich verstehe hier nur Bahnhof!

Obi-Wan hat ein blaues LS , dann ein grünes und was kommt danach? ein purpur-orangenes is doch völlig logisch, oder?


Also, egal ob blau oder grün, Meister Yoda hat Obi-Wan mit " Meister Obi-Wan" angesprochen, er ist also schon Meister,
die Farbe des LS ist also völlig egal.
 
Original geschrieben von DARTH Doersch



Also, egal ob blau oder grün, Meister Yoda hat Obi-Wan mit " Meister Obi-Wan" angesprochen, er ist also schon Meister,
die Farbe des LS ist also völlig egal.

Obi-Wan hat Zeit seines Lebens den Titel des Meisters nie erreicht! Das ist definitiv! Auch Jedis ohne Meister-Titel werden aus Respekt(Oder aus welchen Gründen auch immer) mit Meister angesprochen.
 
jesses maria is das hier ne diskussion! :D

also ich denke mal, das Ani, wenn er Obi Wan zum Duell gegenübertritt auf jedenfall ein rotes LS hat. Ganz einfach aus dem Grund, das...
1. Ani sich verändert hat. Er will zeigen, das er nicht mehr zu den Jedis gehört
2. Palpi Ani ein neues LS machen lässt, das ihn als seinen Schüler identifiziert
3. Überlegt mal, für was Palpi Ani eigentlich will?! Palpi will alle Jedis vernichten, Ani soll es ausführen. Die rote Klinge ist, zumindest für mich, symbolisch für das Blut der Jedis. Und Ani wird deshalb ein rotes LS haben wenn er gegen Obi kämpft!
 
Original geschrieben von phollow
jesses maria is das hier ne diskussion! :D

also ich denke mal, das Ani, wenn er Obi Wan zum Duell gegenübertritt auf jedenfall ein rotes LS hat. Ganz einfach aus dem Grund, das...
1. Ani sich verändert hat. Er will zeigen, das er nicht mehr zu den Jedis gehört
2. Palpi Ani ein neues LS machen lässt, das ihn als seinen Schüler identifiziert
3. Überlegt mal, für was Palpi Ani eigentlich will?! Palpi will alle Jedis vernichten, Ani soll es ausführen. Die rote Klinge ist, zumindest für mich, symbolisch für das Blut der Jedis. Und Ani wird deshalb ein rotes LS haben wenn er gegen Obi kämpft!

Ich bin davon überzeugt das Ani noch ein blaues Ls haben wird.( Welches Obi in EIV Luke übergibt) Rote Ls haben ja nur die Sith und Ani wird bestimmt erst zum Sith mit der Verwandlung zu Darth Vader. Der Kampf gegen Obi-Wan wird der letzte Schritt zum Sith sein. Erst dann wird er sich vollständig Palpatine anschließen da er sich verraten fühlt.Zu dem Zeitpunkt von dem Kampf Ani/Obi wird die Jedi Auslöschung warscheinlich noch nicht begonnen haben. Jedenfalls nicht unter der Leitung von Vader.
 
Original geschrieben von flavaflav


Ich bin davon überzeugt das Ani noch ein blaues Ls haben wird.( Welches Obi in EIV Luke übergibt) Rote Ls haben ja nur die Sith und Ani wird bestimmt erst zum Sith mit der Verwandlung zu Darth Vader. Der Kampf gegen Obi-Wan wird der letzte Schritt zum Sith sein. Erst dann wird er sich vollständig Palpatine anschließen da er sich verraten fühlt.Zu dem Zeitpunkt von dem Kampf Ani/Obi wird die Jedi Auslöschung warscheinlich noch nicht begonnen haben. Jedenfalls nicht unter der Leitung von Vader.

Ich habe auch nie behauptet, das zu diesem Zeitpunkt die Auslöschung der Jedis unter Vader begonnen hat. Nach den neusten Spoilern wird die Verwandlung von Ani in Vader sowieso erst kurz vor Schluss sein! Das heißt, man bekommt die Verfolgung und Ausrottung der Jedis garnet mit!

Ich denke nur, dass sobald Padme sich von Ani abwendet, Ani zur dunklen Seite wechseln wird! Nicht erst ab der Lava Sache nach dem Kampf! Sondern sofort nachdem Padme ihn verlassen hat. Er wird zu Palpi gehen und ihn zusülzen, das er verraten worden ist und Padme ihn verlassen hat. Dann wird Palpi die Chance nutzen und ihn verführen. Ani wird sich Palpi anschließen, und von ihm zumindest "teilweise" weiter Ausgebildet. Und er bekommt ein neues LS (eben ROT). Dann ist seine erste Aufgabe Obi Wan zu töten. Da versagt er und wird dann zu Vader.

Ich stell mir das so vor:
Obi und Ani aktivieren halt nach dem ersten Geplapper die LS. Ani's LS ist blutrot. Obi sieht das rote LS.
OBI: Also ist es geschehen. Die dunkle Seite hat von dir besitzt ergriffen blabla
ANI: jaja so ist es (was weiss ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwandlung wird kurz vor Schluss sein, genau. Das reicht dann aber immer noch um zu zeigen wie Die Jedis ausgerottet werden und Obi und Yoda flüchten. Und ich behaupte ja AUCH das Ani der dunklen Seite zuwendet BEVOR es zum Kampf kommt. (Wegen Padmes Tod der VOR dem Kampf stattfindet). Aber er wird sein Rotes LS erst bekommen wenn er zu Vader geworden ist. :ani Er wird mit blauem LS kämpfen welches er verlieren wird und Obi-Wan in EIV dann Luke überreicht.:ani Schau einfach nochmal oben meinen ersten Eintrag an

PEACE
 
@flavaflav:

glaub ich net, das Obi das LS nimmt, wenn Ani in die Lava fliegt. Er sagt doch zu Luke in EpIV das sein Vater ihm das gegeben hat für Luke. Deshalb denke ich wenn Ani den Jedi Verein *lol* verlässt, das er Obi sein LS geben wird! Ev. mit den Worten: "Nimm es, ich brauch es net mehr", oder so ähnlich
 
Zurück
Oben