Obi Wan vs. Dooku

gut.ich ergebe mich..ihr habt gewonenn....nur wie schon gesagt ich finde es ein wenig seltsam das man sofort ein sith lord wird.......das ist nur komishc.das will ich nur sagen...aber ich gebe auf:)
 
Das ist nicht komisch... das sind die ganz normalen Regeln, die Bane vor 1000 Jahren aufgestellt hat. Da ist es nunmal so, daß es immer zwei Lords gibt. Gaaanz einfach.

In einer anderen Zeit würde man nicht so schnell Lord werden, das stimmt... aber eben in dieser!
 
DarthVader89 schrieb:
gut.ich ergebe mich..ihr habt gewonenn....nur wie schon gesagt ich finde es ein wenig seltsam das man sofort ein sith lord wird.......das ist nur komishc.das will ich nur sagen...aber ich gebe auf:)
Das wurde doch oben bereits alles erklärt. ;) Lies einfach mal, was die anderen schreiben...
 
habe ich auch gerade gemerkt...ich kann meine beitrag nciht editieren..keine ahnung wiso...der bleibt da hängemn...Darth Bane hat blöde regeln aufgestellt.

aber lassen wir es so wie es in den filmen ist..oder ich eben....*gg*
 
Xardo schrieb:
Hi,

du kannst DARTH Maul doch net mit einem 14-Jährigen Sithkind vergleichen. Darth Maul war im Lichtschwertkampf ausgezeichnet. Solange trauten sich weder Jedi noch Sith ein Doppellichtschwert zu führen (Das Wissen war einfach in Vergessenheit geraten). Doch Maul beherschte das Ding als wäre es nur eine verlängerung seines Armes. Mit seiner zeimlich persönlichen Art von Juyo konnte er es problemlos mit den beiden Jedi, Qui Gon Jin und Obi Wan aufnehmen. Zu seinem Tot führte nur das er von Obi Wan in dieser einen bestimmten Situtation einfach total überrascht wurde.

Gruß
Xardo

Ich glaube nicht das er der einzige Jedi/Sith war der zu seiner Zeit ein Doppellichtschwert benutzt hat.
 
@Xardo
ich sagte nciht das der sit ein 14 jähriger ist sondern anakin sei der 14 jährige...und ich habe niemandne verglichen.das solltets du nur wissen....
 
Ste123 schrieb:
Ich glaube nicht das er der einzige Jedi/Sith war der zu seiner Zeit ein Doppellichtschwert benutzt hat.

naja, zu "seiner" zeit war er mit hundert prozentiger sicherheit der einzigste sith, welcher ein doppelklingenlichtschwert benutzt ;)

ps: warum soll das wissen ein doppelklingen schwert zu führen in vergessenheit geraten sein?
 
darktrooper schrieb:
naja, zu "seiner" zeit war er mit hundert prozentiger sicherheit der einzigste sith, welcher ein doppelklingenlichtschwert benutzt ;)

stimmt.maul war der einzige sith der eine doppelklinge nutzen konnte...zu seiner zeit also...sidious benutzte keine doppelklinge.....nur maul...und es gab zu diesme zeitpunkt nur zwei sith.......

PS:habe den satz überhaupt nciht gelesen der ober mir war *gg*
 
Ste123 schrieb:
Ich glaube nicht das er der einzige Jedi/Sith war der zu seiner Zeit ein Doppellichtschwert benutzt hat.

Mhhh...ich glaube schon. Bin mir aber net sicher.

Minza?:)

Zu der "Vergessenheit":

Der Umgang mit dem Doppellichtschwert ist vllt net schwerer als mit den normalen aber "anders". Man führt das Schwert dabei ganz anders als wenn man mit einem "normalen" Lichtschwert kämpft. Man muss schließlich ständig darauf aufpassen, das man sich mit der jeweils anderen Klinge nicht selbst verletzt und die Schläge und Bewegungen sind ganz andere und vllt auch komplizierter. Aber Darth Maul erwies sich halt als umheimlich Geschickt im Umgang mit eben diesem. Ausserdem hatte er ja auch ziemlich was in Sachen "Martial-Arts (oder so)" drauf, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde nicht vergessen... es war zu dieser Zeit nur sehr unüblich ;)
Im Jedi Orden legte man den Padawans nahe, ein "normales" Schwert zu konstuieren.

Ob es hier wirklich auch Jedi gab, die eine solche Waffe führten, ist imo nicht bestätigt. Es wäre nicht unmöglich.
 
Ste123 schrieb:
Es gibt 10.00 Jedi, davon wird bestimmt einer ein Doppellichtschwert haben.

Man weiß es aber nicht... es ist eher wahrscheinlich, daß zu dieser Zeit keiner ein solches Schwert führte, als daß ein Jedi im Besitz eines solchen Schwertes war.

"Bestimmt" ist hier eine sehr vage Sache ;)
 
ich denke nicht das es jedi mit doppelklingen gibt....kann sein aber na ja....das wäre blöd finde ich.denn es soll gut ausschauen bei maul und dann wenn man jeid sieht mit doppelklingendann na ja.....*kopfschüttel*
 
Es gab Jedi mit Doppelklingen Lichtschwert... lange vor Maul und auch nach ihm... das ist bestätigt und canon.

Die unbeantwortbare Frage hier ist: gab es einen Jedi, der zur Zeit von Maul auch eins führte? ;)
 
Eigentlich können die Jedi ja nicht so doof sein, dass nicht zumindest einer sich im Kampf mit dem Doppellichtschwert übte, da es ja auch eine perfekte Waffe gegen andere Klingen war.
 
Das Problem ist: der Orden entmutigt Jedi, die einen solchen Weg gehen wollen... man hat sich eher an traditionelle Schwertformen zu halten, um nichts "Besonderes" zu sein ;)
 
Zurück
Oben