Obi Wan vs. Dooku

Ste123 schrieb:
Eigentlich können die Jedi ja nicht so doof sein, dass nicht zumindest einer sich im Kampf mit dem Doppellichtschwert übte, da es ja auch eine perfekte Waffe gegen andere Klingen war.
Ein ganz normales handelsübliches LS mit einer Klinge war schon so gut wie jeder anderen Nahkampfwaffe überlegen, die Jedi zu Maul's Zeit hatten also nicht unbedingt das Bedürfnis, ein Doppelklingenlichtschwert zu führen. ;)

Aber wie Minzi schon sagte: unmöglich ist es nicht, vll. hatte ja jemand eins...


Abgesehen davon drehen wir uns bei dieser Diskussion z.Z. ziemlich im Kreis...
 
also zu der zeit wo darth maul lebte gab es bestimmt keine jedi mit einer doppelklinge.......früher , gab es bestimmt welche...ich kenen ja nicht die geschihcte von früher und nach episode 6.nach episode 6 wurde eine doppelklinge geführt von einen jedi????von wem....und wann?davon weiß ich nichts.
 
DarthVader89 schrieb:
also zu der zeit wo darth maul lebte gab es bestimmt keine jedi mit einer doppelklinge...

Bitte eine Quellenangabe mit den Daten, daß es KEINEN Jedi zu der Zeit gab...

.nach episode 6 wurde eine doppelklinge geführt von einen jedi????von wem....und wann?davon weiß ich nichts.

Von vielen... in Luke's neuem Jedi Orden.

Und sorry... aber du weißt viel nicht ^^
 
DarthVader89 schrieb:
also zu der zeit wo darth maul lebte gab es bestimmt keine jedi mit einer doppelklinge...
Woher willst du das denn wissen? Es kann doch gut sein, dass ein Jedi am Ende der Alten Republik so ein Schwert besaß und auch benutzte. Nur weil du in Comics oder Romanen noch von keinem gehört hast, heißt das doch nicht, dass es keinen gab. ;)
 
DarthVader89 schrieb:
also zu der zeit wo darth maul lebte gab es bestimmt keine jedi mit einer doppelklinge.......früher , gab es bestimmt welche...ich kenen ja nicht die geschihcte von früher und nach episode 6.nach episode 6 wurde eine doppelklinge geführt von einen jedi????von wem....und wann?davon weiß ich nichts.


in Jedi Academy taucht die Waffe wieder auf - sogar mehrmals
 
@Minza
ich schrieb das es keien jedi gab mit der doppelklinge...nur meine theroie eben...was fü+r daten brauchst dud enn...verstehe ich nciht...du hast mich falsch verstanden.und kann schon sien das ich nciht alles weiß.niemand weiß alles....
 
DarthVader89 schrieb:
@Minza
ich schrieb das es keien jedi gab mit der doppelklinge...nur meine theroie eben...was fü+r daten brauchst dud enn...verstehe ich nciht...du hast mich falsch verstanden.und kann schon sien das ich nciht alles weiß.niemand weiß alles....
Es kommt manchmal so rüber, als wenn du dir bei deinen Thesen ("Es gab keine Jedi mit nem Doppel-LS...") sehr sicher wärst, dabei vermutest du das ja meist nur. ;) Minzi wollte diesbezüglich einfach nur Quellenangaben haben, z.B. einen Roman, in dem gesagt wird, dass kein Jedi zu der Zeit eine solche Waffe hat.
 
DarthVader89 schrieb:
also ich sehe nicht alle als SITH-LORDS an....weil ich denke das am anfang jeder ausbildung ein normaler sith ist.zum sith lord wird man ja erst wenn man etwas besonderes getan hat....einen jedi töten...nur ein beispiel...so hätte ich es bei maul gesehen.tue ich auch immer noch.bei dooku war es ja bstimmt auch so....er hat sifo-dyas umgebracht und wurde zum sith lord......bei vader keine ahnung...aber er hat ja genug jedi getötet.....
und okay...villeicht sagt man Lord Maul aber trotzdem....hat villeicht nichts mit dme zu tun.

als darth maul-fan muss ich dir sagen das maul vor ep1 jedi getötet hat...nämlich die padawan darsha assant und ihr jedimeister anoon bondara ;)


lg g~izzel
 
als darth maul-fan muss ich dir sagen das maul vor ep1 jedi getötet hat...nämlich die padawan darsha assant und ihr jedimeister anoon bondara

Naja, eigentlich haben sich die beiden selber getötet, wenn man es genau nimmt. ;)

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Darth Maul ein Sith Lord war...egal, ob Schüler oder Meister.
 
Waren die Sith nicht ursprüngliche eine Rasse auf Korriban? Ein der dunklen Seite verfallener Jedi übernahm dann die Macht über diese Rasse, welche die Jedi wie Götter verehrten, und nannte sich "Dark Lord of the Sith". Von daher sind alle Anhänger der Sith Sekte, die das Gegenstück zu den Jedi bilden, Sith Lords. ;)
 
Utopio schrieb:
Waren die Sith nicht ursprüngliche eine Rasse auf Korriban? Ein der dunklen Seite verfallener Jedi übernahm dann die Macht über diese Rasse, welche die Jedi wie Götter verehrten, und nannte sich "Dark Lord of the Sith". Von daher sind alle Anhänger der Sith Sekte, die das Gegenstück zu den Jedi bilden, Sith Lords. ;)

Die Sith waren vor langer Zeit eine Spezies, ja... sie wurden dann von ein paar ins Exil gejagten Dark Jedi gefunden und versklavt (bzw habe die Sith sie als Götter verehrt)... und so entstanden die Dark Lords of the Sith.

Da diese Spezies aber schon lange ausgerottet ist (nur noch wenige Exemplare leben auf unbekannten Planeten), wird nur noch der Orden Sith genannt. Und nicht jeder in diesem Orden ist automatisch ein Lord. Es gibt auch Fußsoldaten und ähnliches.

Wenn man so will, sind die Stormtrooper "Sith Soldiers", weil sie die Elitetruppen des mächtigsten Sith aller Zeiten sind ;)
 
DarthVader89 schrieb:
kann schons ien das er es sagte aber Maul ist ja keine Extrawurst das er einer sein darf und dooku durfte es nciht sofort sein...das ist doch absurt....

er wurde es nicht sofort doer?????man muss immer etwas tun um etwas zu werden.und dooku tat es bestimmt ebenfalls...

gut.ich ergebe mich..ihr habt gewonenn....nur wie schon gesagt ich finde es ein wenig seltsam das man sofort ein sith lord wird.......das ist nur komishc.das will ich nur sagen...aber ich gebe auf


Du brauchst Dich nicht geschlagen zu geben. Meiner Meinung hast Du zum Teil ja Recht. Maul war nicht SOFORT (also zu Beginn seiner Ausbildung) Sith Lord soweit mir bekannt ist. Allerdings war er ja auch noch ein Kind bzw. Jugendlicher als er von Palpatine entdeckt wurde. :braue

Aber zum von Dir angesprochenen Zeitpunkt war er eindeutig ein Sith Lord. Er war schon längere Zeit mit seiner Ausbildung fertig und hat sich den Titel in verschiedensten Aufträgen redlich verdient. Ganz abgesehen von den beiden getöteten Jedi vor Ep1. (und ich finde er hat die beiden sehr wohl getötet, weil deren "Selbstmord" ja eigentlich aus deren aussichtsloser Lage resultierte)

Tyranus und Vader wurden sofort zu Sith-Lords, da sie ja schon fertig ausgebildet im Umgang mit der Macht waren. Wenn auch nicht mit der dunklen Seite.


just my 2 cents :D



Und mal zurück zum Thema:
Auch wenn Obi-Wan und Palpatine bezweifeln, dass es sowas wie Glück gibt hatte Obi-Wan IMO einfach nur Glück. Sowohl gegen Maul als auch gegen Vader.
Er sollte nach Hause gehen und seine Einstellung überdenken ;)
 
Voldemort schrieb:
Und mal zurück zum Thema:
Auch wenn Obi-Wan und Palpatine bezweifeln, dass es sowas wie Glück gibt hatte Obi-Wan IMO einfach nur Glück. Sowohl gegen Maul als auch gegen Vader.
Er sollte nach Hause gehen und seine Einstellung überdenken ;)

Eben... das ist ja kein Naturgesetz in der GFFA, daß es kein Glück gibt, sondern eine Weltanschauung von Ben... und hier hat er wirklich immer wieder dermaßen Glück, wohingegen er in anderen Fällen auch einfach oft Pech hat ^^
 
Ich wollte nur anmerken, dass die Erwähnung eines Sith Lords nicht unbedingt auf den Rang bezogen sein muss ;)
Man benutzt ja auch bei den Jedi "Meister" oft als Anrede ohne gleich den Titel zu meinen oder Jedi Ritter als Synonym für einen kampferfahrenen Jedi unabhängig des Rangs.
 
Utopio schrieb:
Ich wollte nur anmerken, dass die Erwähnung eines Sith Lords nicht unbedingt auf den Rang bezogen sein muss ;)
Man benutzt ja auch bei den Jedi "Meister" oft als Anrede ohne gleich den Titel zu meinen oder Jedi Ritter als Synonym für einen kampferfahrenen Jedi unabhängig des Rangs.

In diesem Falle (und in vielen anderen) kannst du die Jedi und die Sith aber rein garnicht vergleichen ;)

Ein Jedi Master ist nicht das genaue Equivalent zum Sith Lord...
 
Minza schrieb:
In diesem Falle (und in vielen anderen) kannst du die Jedi und die Sith aber rein garnicht vergleichen ;)

Ein Jedi Master ist nicht das genaue Equivalent zum Sith Lord...
Buhu, das sag ich doch gar nicht, ich sag doch die ganze Zeit dass bei der Verwendung von Sith Lord nicht unbedingt der Rang gemeint sein muss! Jedi Meister (Rang) war ebenfalls nur ein Beispiel, da jeder höherrängige Jedi von niederen ebenfalls als Meister (ranglos, formelle Anrede) angesprochen werden kann.
Nehmen wir EpI, ein Jedi erwähnt er habe den Sith Lord Darth Maul gesehen. Hier kann Lord einfach nicht als Rang angesehen werden, da sie einfach nicht wissen welchen Rang Maul zu diesem Zeitpunkt trug (war er nun Schüler oder Meister :verwirrt: ). Außer dass er ein Sith ist wissen sie rein gar nichts über ihn, Lord ist hier nur eine formelles Anhängsel zu Sith um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleihen. Außerdem kann Lord auch noch in Form von Mylord verwendet werden. Oder Sith Lord ist als Überbleibsel der Vergangenheit zurückgeblieben (siehe früheren Post). Zwar gibt es die Rasse nicht mehr, aber es könnte sich die Bezeichnung des Sith Lords in den allgemeinen Gesprachgebrauch eingebürgert haben (die Spartaner gibt es auch nicht mehr, wohl aber spartanisch ),....... ;)
 
Utopio schrieb:
Nehmen wir EpI, ein Jedi erwähnt er habe den Sith Lord Darth Maul gesehen. Hier kann Lord einfach nicht als Rang angesehen werden, da sie einfach nicht wissen welchen Rang Maul zu diesem Zeitpunkt trug (war er nun Schüler oder Meister :verwirrt: ).

Sidious nennt Maul "Lord", und der musses ja wissen. Und die Jedi wissen, daß die zwei Sith, die seit 1.000 Jahren immer wieder mal auftauchen eben beides Lords sind.

Außer dass er ein Sith ist wissen sie rein gar nichts über ihn, Lord ist hier nur eine formelles Anhängsel zu Sith um dem ganzen mehr Ausdruck zu verleihen.

*g* Bestimmt nicht... die Jedi haben keinerlei Absicht, das ganze "formell" zu gestalten und den Sith Respekt entgegenzubringen, indem sie "Lord" drannhängen ;)

Außerdem kann Lord auch noch in Form von Mylord verwendet werden.

Warum soll ein Jedi einen Sith "Mylord" nennen? O_O

Oder Sith Lord ist als Überbleibsel der Vergangenheit zurückgeblieben (siehe früheren Post).

Wir wissen, wo das Sith Lord herkam... darüber müssen wir nicht spekulieren ;)
Wir wissen auch, daß Maul ein Sith Lord war... mit "Rang" und allem.
 
The Dark Side schrieb:
Naja, eigentlich haben sich die beiden selber getötet, wenn man es genau nimmt. ;)

Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Darth Maul ein Sith Lord war...egal, ob Schüler oder Meister.

wenn man es genau nimmt hat sich nur meister bondara selber durch eine explosion in die luft gesprengt die eigentlich noch darth maul erwischen sollte, der dann aber sich noch in sicherheit bringen konnte.
das hat meister bondara aber auch nur getan weil er gesehen hat das er gegen den mysteriösen gegner keinerlei andere möglichkeit sah seine padawan zu beschützen...

die padawan darsha assant hat sich darth maul im zweikampf gestellt um einen menschen und einen droiden die möglichkeit gegeben sich vor maul in sicherheit zu bringen...sie hatte sich zu mauls verblüffung besser als er erwartet hatte im kampf gegen ihn geschlagen

...soviel dazu wenn man das ganze genau nimmt...;)


lg g~izzel
 
da dies hier nicht der expandet universe bereich ist, sollte wenn man schon darüber diskutiert, ob maul jedi tötete wenigstens mal den nicht EU´lern sagen das dies alles im buch darth maul: shadow hunter passiert ;).

was war hier eigentlich nochmal das thema? :D
 
Zurück
Oben