Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan vs. Jango

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Auf Kamino regnet es ja,wenn Obi-Wan gegen Jango Fett kämpft.Am Anfang blockt er die Schüsse aus Jango´s Blaster mit seinem Lichtschwert.Ich dachte immer,dass sich Lichtschwerter selbst deaktivieren, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen...Ja,was denn nun ?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Hast du je in einem der vier anderen Filme ein Lichtschwert gesehen, dass in Kontakt mit Wasser ausging? Eben! Alles andere ist EU.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Auf Icemans Worte, du hören sollst! Ein mächtiger Jedi, er ist! Stark mit der Macht!
     
  4. Guest

    Guest Gast

    re : obi-wan vs jango

    GUTE frage, officer.
    und was is mit den dingen die im drehbuch stehen, aber nich gedreht wurden?
    ich denke mal wir meinen die selbe szene, nämlich als obi-wan auf naboo durch den sumpf schwimmt, und sein schwert anschließend "out of order" ist.
    allerdings ist das schwert hier UNTER wasser und bei dem duell in E2 "nur" im regen.

    zur not kann man sich ja mit der erklärung weiterhelfen, das obi-wan sein schwert eben ein wenig verbessert hat.damit ihm der selbe scheiß nich nochmal passiert
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Ähm... Ich will mich ja net als SW-Newbie outen (Was ich eigentlich auch gar nicht bin), aber ich komme einfach nicht drauf!!! WAS ZUM TEUFEL BEDEUTET EU?????
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Naja, und wenn ich mich recht an diverse Werke des EU erinnere, widerspricht sich das auch etwas untereinander. Was also die Funktionsfähigkeit der Lichtschwerter unter Wasser angeht, sollte man sich wohl eher an die Filme halten.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Und schliesslich wird das Lichtschwert nicht unter Wasser gesetzt, es sollte lediglich Spritzfest sein um bei Regen zu funktionieren
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Ist ja nicht immer schönes Wetter beim Krieg ;) . Nein, man muss in diesen heiklen Themen unbedingt auf die Filme schauen, denn sonst wirds ziemlich kompliziert.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Zählen eigentlich die Szenen, die Gedreht wurden, aber schließlich doch nicht verwendet wurden zu EU?
    Wie mit den Deleted Scene in der TPM DVD.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi-Wan vs. Jango

    Die Deleted Scenes sind, wie der Titel schon gesagt, gelöscht. GL hat sicher einen Grund dass er die Szenen nicht im Film bringt. Und gibts überhaupt deleted scenes der OT?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    re : obi-wan vs jango

    öhm...darf ich als dummer zivilist mal fragen, warum mein beitrag an der falschen stelle steht?
    der gehört eigendlich unter den von imperial officer...
    hmmmm..

    und : wenn mit deleted scenes geschnittene szenen gemeint sind,also solche die gedreht abe rnich verwendet wurden , dann gibts davon in der OT zumindest in ANH ja einiges.
    nichts davon würde ich als EU bezeichnen
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: re : obi-wan vs jango

    @SupremeChancellor: EU=Expanded Universe, also Bücher und Comics etc. die über Star Wars handeln.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    -----

    das sehen die antieuhardliner bestimmt anders :)
    die sind halt brachiale gl-jünger

    aber sollte ein laserschwert nicht auch unter wasser funktionieren? reallife laser können das ja auch.

    außerdem wäre das eine lustige kampftaktik gegen jedi, sie einfach mit wasserbomben und laserblast´s gleichzeitig eindecken
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: -----

    na ja, die deleted scene wurden nur aus zeitgründen herausgetan. also die sachen, die herausgeschnitten wurden oder szenen die gekürzt wurden, würde ich nicht als eu oder nicht-canon bezeichnen.
    Was meiner meinung nach zählt ist das endgültige script. alle szenen, die dort enthalten sind, aber nicht im film, würde ich trotzdem als canon bezeichnen, da sie ja persönlich von gl stammen.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: -----

    Da stimme ich Imperial Officer zu. Wie er sagt, stammen die Szenen von Lucas persönlich und sind somit sicher kein EU Thema.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: -----

    Ich habe auch nie gesagt, dass die Ware dann zum EU gehört. Ich meine einfach, dass man nur auf die Filme schauen muss, und das ist eigentlich der Kern des ganzen Threads.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    re:- - - - - - - -

    was ist denn mit der szene aus TPM, wo obi-wans schwert
    im wasser ausgeht? wurde die je gedreht, oder steht das "nur" im roman uns is somit EU ?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: re:- - - - - - - -

    obi wans schwert geht nicht im wasser aus. es bekommt nur durch das wasser einen kurzschluss. nach der landung musste sich obi wan im wasser verstecken. als er wieder aus dem wasser kam, wurde er von zwei stamps verfolgt.

    diese szene wo qui gon obi wan tadelt wurde gedreht. nur wurde sie im film anders geschnitten. nachdem obi wan von qui gon gerettet wird, tadelt ihn sein meister wegen seinem lichtschwert, erst DANN folgt die szene, wo obi wan sagt "wer ist das denn?".

    zu dem thema würde ich sagen, es ist folgender massen. wenn ein lichtschwert ein paar tropfen abbekommt, macht es ihm nichts aus, aber wenn das lichtschwert (der ganze griff( in wasser versunken ist, bekommt dieser einen kurzschluss.
    (so wie beim handy. ein paar tropfen machen nichts aus, aber wenn man es ins wasser wirft, ist es im arsch.)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: re:- - - - - - - -

    Guter Vergleich, aber warum funktionieren dann Obi Wans und Qui Gons Lichtschwert nach der Ankunft in Otoh Gunga und nach der anschliessenden Fahrt durch den Planetenkern?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    re : obi-wan vs jango

    .... weil sie vermutlich die "spannung augeschaltet" haben.
    das muß man nämlich laut roman tun, bevor man ein laserschwert dem wasser aussezt. obi-wan hat`s im sumpf vergessen, und darum wird er von gui-gon getadelt
     

Diese Seite empfehlen