Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wan vs. Jango

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Meisterjo, 18. Oktober 2016.

  1. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Beim diesem Kampf gibt es keinen echten Sieger ( wenn, dann höchstens Jango).

    Wie kann es sein, dass ein Top Jedi Kämpfer gegen einen "normalen" Kriminellen ,mit etwas Pyrotechnik, so dermaßen schlecht aussieht und den Kampf nicht für sich entscheiden kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
  2. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich würde Jango nicht als normalen kriminellen bezeichnen. ;-) Und das macht doch auch den Reiz bei so einem Kampf aus. Es gibt auch andere sehr gut ausgebildete Kämpfer in der GFFA, wie auch die Mandos ganz im speziellen Pre Viszla, der sich ja auch ganz gut gegen Maul gehalten hat.
    Und die einzige Frage die man evtl zu dem Kampf stellen könnte wäre, ob Jango auch ohne, dass Boba auf Obi geschossen hätte, überhaupt entkommen wäre?
     
    Darth Joker, Meisterjo und count flo gefällt das.
  3. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Erstmal ist Jango kein "normaler" Krimineller.
    Zweitens versucht Jango in dem Kampf zu töten, während Obi-Wan seinen Gegner "nur" gefangennehmen will.
    Drittens, betrachte es mal von der anderen Seite: Obwohl Jango einer der, wenn nicht sogar DER Top-Kopfgeldjäger und Söldner der Galaxis ist, mit seiner Rüstung, mit seinem ganzen Waffenarsenal, mit der Unterstützung von Boba und der Sklave1, kommt er doch nicht gegen einen Jedi nur in seiner Robe und mit seinem Lichtschwert bewaffnet an. Und dieser Jedi meint es nicht einmal ernst.

    Wie gut Jango gegen einen Jedi abschneidet, der sich nicht zurückhält/halten muß sehen wir auf Geonosis. Da dauert es keine zehn Sekunden und Jango's Kopf rollt durch den Sand (OK, das Reek hat ihm das Jetpack funktionsunfähig gemacht, aber mit so etwas muß man rechnen, wenn man sich ins Getümmel stürzt - und was meiner Meinung nach nicht zu einem Profi wie Jango paßt. Ich glaube, da hat Dooku einen kleinen, mentalen Schubs gegeben um seine Spuren zu verwischen).
     
    FanGirl, Darth Joker, count flo und 2 anderen gefällt das.
  4. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

     
  5. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Genau daran denke ich ja auch. Wenn Mace kurzen Prozess machen kann, warum schafft es dann Obi Wan nicht im entferntesten gegen Jango zu bestehen? Gefangennahme muss doch nicht schwerer als töten sein?....zum gewöhnlich: schließlich ist ja Obi wan auch nicht gerade ein gewöhnlicher jedi.
     
  6. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Mace ist noch ein ganz anderes Kaliber als Obi-Wan. Er macht kurzen Prozess mit Jango. Nicht umsonst ist Mace als der beste Kämpfer des Ordens bekannt.
     
    Admiral X, count flo und Darth Joker gefällt das.
  7. Darth Joker

    Darth Joker Padawan Premium

    Natürlich ist töten einfacher als gefangennehmen. Beim töten musst du den anderen "nur" töten. Beim gefangennehmen musst du deinen Gegenüber
    überwältigen und halt gefangennehmen.
    Außerdem, macht wie bereits erwähnt, Obi Wan nicht wirklich ernst. Hat dazu noch kurzzeitig zwei gegner, denn Boba feuert ja mit einem Geschütz eines
    Raumschiffes auf ihn. Wer, außer einem Jedi, würde soetwas überhaupt überleben?
    Ich denke du gehst hier zu "hart" mit Obi ins Gericht.
    Zusätzlich musst du noch beachten dass mace Windu der beste Schwertkämpfer der Galaxis ist.

    Edit: Da war @Luther Voss wohl schneller ;-)
     
    Admiral X, Luther Voss und count flo gefällt das.
  8. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Ja- okay...allerdings sagt ja selbst Mace , dass Obi Wan beispielsweise general grievous töten soll eben weil er (obi) so gut ist. Von daher ist der Unterschied ja nicht sooo groß zwischen den beiden.
     
  9. Darth Joker

    Darth Joker Padawan Premium

    Ist schon richtig, aber bedenke halt auch das Jango ein Mandalorianer ist.
    Ich denke wenn man diese beiden Punkte beachtet und Obi einen schlechten Tag zugesteht (;-)), dann ist der Ausgang
    des Kampfes iO
     
    count flo gefällt das.
  10. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ich finde auch das passt. Obi will ja go gefangennehmen und junge will obi killen. Das ist ein Umstand der das ganze gut erklärt. Abgesehen davon gibt es auch Kämpfer die keine jedi oder Sith sind die was auf dem Kasten haben.
     
    Darth Joker und count flo gefällt das.
  11. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Nur eine kleine Korrektur meinerseits :-).
    Jango ist kein Mando. Er hat die Rüstung gestohlen. Aber er ist zu der Zeit wohl einer, wenn nicht sogar der beste Kopfgeljäger.
     
    Meisterjo, count flo und Darth Joker gefällt das.
  12. Darth Joker

    Darth Joker Padawan Premium

    Ahhhh verdammt
    Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein. Hatte das mal irgendwo gelesen aber anscheinend verdrängt.
    Danke für die Korrektur.
    Hatte er die Rüstung in einem Kampf gestohlen? (Würde dann ja erst recht seine Kampfkraft beweisen)
     
    Luther Voss gefällt das.
  13. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich weiß es leider nicht. Es wird in TCW erwähnt in einem Mando Arc, aber nicht wie er an die Rüstung gekommen ist. Wenn es in einem Buch stand ist das aber auch nur noch Legends.
     
    Darth Joker gefällt das.
  14. Darth Joker

    Darth Joker Padawan Premium

    Ne dann hat mich meine Erinnerung noch mehr getrübt. Habe es, denke ich, dann auch aus TCW. Alt ich geworden bin, zur Ruhe ich am besten nun gehe
     
    Luther Voss gefällt das.
  15. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Alles klar :-D dann Ruhe mal. Und möge die Macht mit dir sein.
     
    Darth Joker gefällt das.
  16. count flo

    count flo weiser Botschafter

    Ich hatte eher den Eindruck das Premierminister Almec in Bezug auf Jango Fett gelogen hat.
     
    Darth Joker und Luther Voss gefällt das.
  17. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Hmm, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Ist aber wohl in diesem Fall theoretisch möglich. Vielleicht erfahren wir es irgendwann mal.
     
    Darth Joker und count flo gefällt das.
  18. Meisterjo

    Meisterjo Senatsbesucher

    Okay-Überzeugt. Danke für eure Meinungen :clap:
     
    Darth Joker gefällt das.
  19. Haamyc Jaldan

    Haamyc Jaldan Immer noch Zivilist

    Anm.: Laut Legends war Jango Mandalorianer, im Kanon gibt es bisher nur Almecs Aussage.
     
  20. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wird doch seinen Grund gehabt haben dass man ausgerechnet Jango zum Vorbild für eine Klonarmee macht, das käme schon arg seltsam wenn er da gegen einen Jedi nicht zumindest kurzzeitig bestehen kann.
     
    Admiral X, FanGirl und Darth Joker gefällt das.

Diese Seite empfehlen