Obi Wan vs. palpatine und Yoda vs. Anakin

Hmm... Naja ich bin nämlich nicht der Meinung das Obi-Wan im Kamof die oberhand hatte. Und er hätte schon ohne weiteres rüber springen können.

Ob Yoda unbedingt, im Nachteil war denn, wäre er nicht runter gefallen, wäre es eventuell anders gekommen.
 
Ich bin dieser Ansicht. ich meine sobald Anakin nach rechts oder Links springt hätte Obi-wan nur diese Schritte in diese Richtung machen müssen. Hinzukommt das Obi-wan sicher gewusst hätte in welche Richtung Anakin springt. So oft wie die beiden schon zusammen gekämpft hatten kannten beide sich in der Beziehung sicher in und auswendig. Obi-wan hat Anakin nur die Chance gegeben sich zu ergeben. Ic glaube er hätte Anakin schon kurz vorher töten können wenn er es gewollt hätte.

Ihm ging es aber nicht wirklich um seinen Tod sondern das Anakin zur vernunft kommt. Dazu kommt noch Obi-wans Lichtschwert Stil. Im gegensatz zu Yoda muss er keine Schwächen ausgleichen. Ich glaube Mace Windu erwähnt es im Buch ch weiß nicht inwieweit das Gewicht findet. Mace sagt das Yoda seine geringe Beweglichkeit mit seinem Stil ausgleicht und Mace Windu gleicht ebenfalls etwas aus, obi-wan muss das mit Form drei nicht.
 
Szabo Tulon Zitat:Ich bin dieser Ansicht. ich meine sobald Anakin nach rechts oder Links springt hätte Obi-wan nur diese Schritte in diese Richtung machen müssen. Hinzukommt das Obi-wan sicher gewusst hätte in welche Richtung Anakin springt. So oft wie die beiden schon zusammen gekämpft hatten kannten beide sich in der Beziehung sicher in und auswendig. Obi-wan hat Anakin nur die Chance gegeben sich zu ergeben. Ic glaube er hätte Anakin schon kurz vorher töten können wenn er es gewollt hätte.

Ihm ging es aber nicht wirklich um seinen Tod sondern das Anakin zur vernunft kommt. Dazu kommt noch Obi-wans Lichtschwert Stil. Im gegensatz zu Yoda muss er keine Schwächen ausgleichen. Ich glaube Mace Windu erwähnt es im Buch ch weiß nicht inwieweit das Gewicht findet. Mace sagt das Yoda seine geringe Beweglichkeit mit seinem Stil ausgleicht und Mace Windu gleicht ebenfalls etwas aus, obi-wan muss das mit Form drei nicht.


Da bin ich aber so was von einer anderer Meinung.

Anakin hätte schon in die richtung mit einem (kleinem) Hüpfer springen können.

Beide hatten mehrmals möglichkeiten sich gegenseitig zu töten, und nicht nur Obi-Wan Anakin.
 
Der Kampf war doch vollkommen ausgeglichen. Bis zum Ende konnte keiner eine echte Oberhand gewinnen. Wenn überhaupt, dann hätte auf längere Frist Obi-Wan gewonnen, weil er Anakin gegenüber durch den wacheren und zurechnungsfähigeren Geist im Vorteil war.
 
Klar, konnte er besser oder wacherer denken, aber ich würde jezt so nicht sagen das Obi-Wan gewonnen hätte. Denn Anakin wird auch als Sith zu sehr unterschäzt. Er konnte vielleicht nicht klar denken, aber war doch schon sehr stark. Obi-Wan konnte zwar besser denken, aber war oder ist nicht unbedingt besser gewesen.
 
Anakin war stärker, und Obi-Wan war erfahrener. Das allein resultierte darin, dass sich die beiden im Schwertkampf (und im Einsetzen der Macht) ebenbürtig waren - keiner konnte einen klaren Vorteil erringen.

Während jedoch Anakin bei dem, was man sieht, schon alleine zwei recht schwerwiegende Fehler macht. Der erste ist, dass er mit der in der Lava davontreibenden Plattform beinahe den Lavafall hinunterstürzt. Obi-Wan bringt sich relativ früh in Sicherheit, während Anakin offenbar nicht so wachsam war und nur im allerletzten Moment entkommt.
Danach macht er einen noch größeren Fehler, als er auf die fliegende Plattform zu Obi-Wan springt, er landet nämlich schlecht und muss einen Augenblick um sein Gleichgewicht kämpfen - ein Moment, in dem Obi-Wan nur einen leichten, abwehrenden Schwertstreich führt, statt Anakin einfach mit einem gezielten Hieb zu töten. Wäre Obi-Wan gewillt gewesen, Anakin kaltblütig umzubringen, so hätte der Junge spätestens hier den Tod gefunden.

Tja, und den dritten schweren Fehler begeht er darin, indem er - wie du - glaubt, dass seine Macht unterschätzt wird. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja... schnipp schnapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wie du glaubst, das war schon richtig, er hätte einfach nur anders Springen müssen.

Naja so einfach töten hätte er ihn auch nicht könne, als er auf der kleinen Plattform war.

Naja es hat sich so angehört, den Anakin war schon mächtig, oder gut in dem Kampf.
 
Klar doch. Weißt du, von welchem Augenblick ich spreche? Als Anakin dort landet und Obi-Wan nur ganz halbherzig mit dem Schwert fuchtelt? In dem Moment hätte sogar ich ihn bequem aufschlitzen können, wenn ich gewollt hätte.
Vielleicht konnte er seinen Lehrer nicht töten,wegen seinem Herz!
 
@Geist.

Achjaahhhhh ich weiß welche stelle dum meinst. Glaub ich zumindest, und ich will den Film ja heute nochmal gugen.


Aber ich vermute, das beide gleich gut waren. Und es ohne Anakins sprung, unendtschieden steht.
 
In dieser Situation, aber nicht im gesammten Kampf. Denn Anakin hatte diese gelegenheit, auch mehrmals. Sicherlich.

Denn wenn du meinst das Obi-Wan deutlich besser ist, dann überschäzt du den alten aber ordentlich.

Denn Anakin ist auch nicht gerade ein Loser. Aber ich schätze immernoch das beide gleich stark und mächtig sind.

Aber wenn er nur beim Kampf, ein bisschen mehr überlegen würde, also ich mein Anakin, dann wäre er richtig und sehr mächtig, noch mächtiger als auf Mustafer
 
Zuletzt bearbeitet:
dann überschäzt du den alten aber ordentlich.

Also "alt" ist Ansichtssache. Eigentlich ist der gute Obi-Wan zu dem Zeitpunkt auch erst Mitte 30 (also in der Blüte seiner Jahre:braue)

Denn Anakin ist auch nicht gerade ein Loser. Aber ich schätze immernoch das beide gleich stark und mächtig sind.

Jo, da schließ ich mich auf jeden Fall an. Manchmal macht einen die helle Seite stärker (ruhiger, konzentrierter) und manchmal die dunkle (schneller, stärker)
 
Hallo Alle,

sorry aber ich konnte keinen Thread, kein Thema über das finden was ich jetzt Fragen werde,

Habe mir heute die Episode 2 und 3 angeschaut, was mir unklar ist, was mich verwirrt ist es wenn Palpatine(Imperator) die Kontrolle über Druidenarmee und über Clonearmee hatte, warum hat er so ein Theater überhaupt gemacht? Aus langweile? Er konnte locker den Darth Maul und andere dunkle Jedis am Leben lassen, die Republik mit beiden Armeen erobern und die Jedis von Fenster schiessen, oder habe ich den Film falsch verstanden?

Was mich noch verwirrt, Anakin ist so mit seiner Lehre beschäftigt das er nicht mal auf die Gedanken kommt nach Tatooine zu fliegen mal seine Mutter zu besuchen oder überhaupt sie einfach mal zu befreien, ich meien er fliegt quer durch die Galaxies, versenkt Schlachtschiffe aber so eine wichtige Sache konnte er nicht erledigen, naja aber dann würde er nicht zornig werden wahrscheinlich und nich so nah an dunkle Seite sein wenn seine Mutter nicht gestorben wäre odeR?

Also ich verstehe die Sachen nicht ganz was George Lukas mit der Geschichte sagen will, wie kann man die beiden Punkte verständlich erklähren?

Und überhaupt wenn die Republik in der Galaxies auf irgendeiner Weise dominiert wo ist denn die reguläre Armee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der krieg war ein plan des imperators um die Komplette kontrolle über die rebublik zu erlangen und natürlich die jedi in den krieg zu verwickeln um sie dann in der ganzen galaxis zu verstreuen und mit einem schlag vernichten u ausrotten zu können.was letzten endes auch geschah durch order 66. Anikin musste natürlich schreckliche dinge erleben aber ohne das wäre er nicht zu das gworden was für ihn bestimmt war.die dunkle seite.seine mutter zu retten hätte nur den lauf der zukunft geändert.
 
Zurück
Oben