Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wan

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von _elle_, 8. Januar 2003.

  1. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    gibt es eigentlich irgendwelche infos über obi wans familie?? hatte er brüder schwestern oder sonst was? eltern wird er wohl gehabt haben schätze ich... ;)
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Soweit ich mich erinnere, wurde er schon als Baby zum Tempel gebracht, er kann sich somit nicht daran erinnern. Und ich habe auch noch nie von seinen Eltern/Geschwistern gehört....
     
  3. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Früher hieß es mal, dass Owen Lars OBI-WAN's Bruder ist, aber seit AOTC können wir das natürlich vergessen ;)

    Sonst ist mir eigentlich nichts bekannt...

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  4. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    wie schauts aus cornholio hast tp for your bonghole? :) ;)

    owen lars obi wans bruder? hmm davon hab i vorher nie was gehört.. aber wie du schon sagtest seit aotc kann man das ja vergessen...
     
  5. Ursprünglich sollte es mal so sein, dass Owen der Bruder von Obi-Wan ist (steht glaube ich im Roman zu ROTJ, kann mich auch irren,) Aber GL hat das ändern lassen, weil es wohl alles komplizieren würde...deswegen wurde das "berichtigt"
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    wenn man sich mal überlegt, hat GL das sogar super gemacht! Obi - Wan wurde ja schon als Baby in den Jedi - Tempel gebracht. Ich glaube net, dass er sich da einen Bruder namen Owen Lars hätte erinnern können!

    MfG nd Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Wenn ich mich richtig errinnere, dann gab es mal so eine Stelle in Jedi-Padawan Band 3. Da hat er erfolgreich versucht seine Errinnerungen für sich zu behalten und hat sie mithilfe der Macht abgeschottet. Da hieß es, dass er sich nur noch an Gefühle und z.B an ein Lachen seines Vaters errinnern kann sowie, dass auch eine Wange gegen die Seine gedrückt wurde. Er hat auch einen Bruder, aber wie der nun genau heißt weiß ich auch nicht :)
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Owen...
    Obi-Wan´s Bruder heißt tatsächlich Owen. :)
    Es ist allerdings nicht Owen Lars .
     
  9. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Mittlerweile wäre das auch nicht mehr logisch, denn Owen Lars ist etwa in Anakins Alter und Obi-Wan ist um einiges älter. Zudem kann ich keine Ähnlichkeit mit Cliegg Lars entdecken und die Verknüpfungen wären auch ziemlich übertrieben. Warum sollte Shmi gerade Obi-Wans Vater heiraten?
     
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nimmer is Owen Lars Obi - Wans Bruder! Aber er kann gerne einen Bruder haben, der auch Owen heißt! Aber es is nimmer der Lars!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  11. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Naja, im Roman zu ANH steht eindeutig Owen ist der Bruder von Obi-Wan, weshalb es auch Sinn macht, dass sich der ganze Clan auf Tatooine versteckt.
    George hatte das ganze Universum zur Verfügung aber er musste unbedingt alles auf Tatooine spielen lassen. :rolleyes:
    Aber ich will gar nicht genauer darüber nachdenken, sonst find ich die PT wieder schlimmer als das EU und das will ich nicht ;)
     
  12. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Shmi Obi-Wans Vater heiraten? Stimmt aus dem Winkel hatte ich das noch gar nicht gesehen! :D Ach du je! Das wäre ja eine Verbindung... Dann wäre Anakin ja auch Obi-Wans Stiefbruder oder irre ich mich jetzt?
     
  13. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    da irrst du dich nicht und aus diesem winkel habe ich das ganze auch noch nicht betrachtet...............
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Er ist ein Klon.

    Sagt doch schon sein Name: Obi-Wan = OB-One = OB-1.

    Und das Owen Lars sein Bruder ist ist aus dem Roman zu RotJ, nicht ANH.
     
  15. Pompejus

    Pompejus Gast


    Unser Obi ein Klon??? *wimmerwimmer**heulll*;)
     
  16. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Woher weisst du das?:ani
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Auf starwars.com war vor einiger Zeit mal die Frage, ob Obi-Wan´s Bruder Owen, de rin den Jedi-Padawan Büchern erwähnt wird, Owen Lars ist.
    Antwort ( sinngemäß) : Nein, Obi-Wan hat (offensichtlich) einen Bruder namens Owen, aber das ist eben nicht Owen Lars.


    Es hieß zwar mal , O-W. und O.L. wären Brüder, aber diese Idee ist längst fallen gelassen worden
    :)
     
  18. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ach du grüne Neune! Obi-Wan ein Klon!!! *schauder*Was für eine Idee! :o Der ist einzigartig! :D





    Ich glaube ich errinnere mich auch wieder. Da war auch noch diese Stelle in JA die ich euch schon genannt hatte. Da hieß es, ich zitiere aus dem Kopf: "Owen. Sein Bruder hieß Owen!"
    Nur noch eine kleine Bestätigung :D
     
  19. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Obi-Wan

    Stimmt, dass im ROTJ-Roman Owen Lars der Bruder von Obi ist. Die Novelization ist aber veraltert. Auch im Film-Script kam so eine Szene vor (wurde auch gefilmt, glaube ich) wo der alte Obi, Luke alles erzählt was er hören will. Er sprach auch von der Trennung der Zwillinge, usw. Aber wie gesagt, die Szenen sind veraltert und nicht im defintiven Film eingebaut. So konnte GL einiges für die späteren Filme verändern!

    Obi ein Klon? UHHHHAAAAAHHAAAH! Niemals
     
  20. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Obi ein Klon? Vielleicht hat GL das ursprünglich mal geplant gehabt, ich weiß nicht, ob Obi-Wan nicht noch etwas anderes bedeuten kann...
     

Diese Seite empfehlen