Obi-Wans digitaler Ritt

also am Anfang des Artikels hatte ich spontan an ein Taun-Taun gedacht..... vielleicht ja eine Unterart, oder sowas?

also straußenähnlihc... ich weiß nciht. das passt irgendwie nciht in mein SW-Bild....

aber was ich mir wirklcih wünsche ist, dass es bei Obi wan besser aussieht als bei Anakin ^^
 
Der neue Bösewicht wird natürlich NICHT dieses Tier sein... Wenn, dann wird er auf diesem Tier sitzen und vielleicht durch eine Menge von Gegnern reiten, diese verfolgen, vor ihnen fliehen, was auch immer :)
 
Straußähnlich? Hmmm... dürfte schwer sein, sowas realistisch zu animieren, aber nach Watto und Jar Jar sollte auch das machbar sein:

Franz-josef-strauss-small.jpg


:D

Sorry, mußte sein. An etwas wie einen Strauß würde ich eigentlich nicht denken, obwohl man es ja nie wissen kann. Mein erster Gedanke wäre auch etwas ähnliches wie TaunTauns. Aber mir ist es eigentlich egal, auf was Obi-Wan reitet, wenn es nur besser aussieht als bei Anakin auf dem Shaak in AOTC.
 
Es wird gesagt, dass die Windmaschinen benötigt wurden und dass das Tier Ähnlichkeit mit einem Tier aus unserer Natur hat. Das kann nur bedeuten, dass Obi-Wan ziemlich schnell auf diesem Tier reitet. Und wegen der Strauß-Theorie: jetzt stellt euch nicht den Vogel vor. Es könnte auch so ein Reptil wie der Saurier Gallimimus aus JURASSIC PARK sein.
 
hm...schon wieder Ritte auf digitalen Viechern?
Oha...
na, hoffentlich sind die dann dieses Mal wenigstens besser gemacht als die Viecher auf Naboo in EP II!
 
Die Viecher, auf denen die Gungans geritten sind und die beim Podrennen furzenderweise zu sehen waren, waren ja nicht straußenunähnlich. Jedoch würde ich dann eher denken, dass wir etwas ganz anderes zu sehen bekommen. Außerdem, was ist denn so wichtig daran, dass ObiWan auf so´m Ding reitet, dass die das extra erwähnen. Gut, dass es extrem schwer zu animieren sei, ist ja einigermaßen schlüssig, aber glaubt jemand, dass das Viech eine andere tiefere Bedeutung hat, als ILM herausfordernde Arbeit zu verschaffen und toll auszusehen?
 
aber glaubt jemand, dass das Viech eine andere tiefere Bedeutung hat, als ILM herausfordernde Arbeit zu verschaffen und toll auszusehen?

Berechtigte Frage. Hast sicher net ganz unrecht. ILM versucht ja immer, der Pionier in neuen Computertechniken zu sein...:rolleyes:
 
Hallo,
ich denke es ist ein taun taun, erstens kennen wir dieses tier sehr gut
und zweitens ist es sehr organisch was die darstellung angeblich kompliziert macht.
bei organisch denke ich an einen langen pelz was ein taun taun nun mal hat
und einen solchen vor allem im wind darzustellen wir schwierig sein.
ausserdem haben sie in der special editon von ep 5 dieses komische stop motion
ding drin gelassen was sie wenn sie es digital besser gekonnt hätten glaube ich
ersetzt hätten. (ich rede hier nur von den weiter entfernten rittszenen nicht von den nahaufnahmen von luke und han).
 
Am anfang dachte ich auch an ein Taun Taun, aber beim weiter lesen habe ich meine meinung geändert, ich glaube das es etwas neues ein wird, nichts das wir aus SW kennen. Vileicht wird Obi auf so ner art Spinne reite, die können sehr schnell sein, sind Orginell als Reittier und bewegen sich kompliziert, dürften auch einiger maßen schwer zu animieren sein....
 
Original geschrieben von Boba
Ich weis nicht...
Irgendwie kam mir der Sarlacc in den Sinn - ob man darauf reiten kann ?

Ein Sarlacc entspricht von der Größe her grob gesprochen dem Kanalsystems einer Großstadt. Ich glaub nicht, dass man sich darauf effektiv von der Stelle bewegen könnte. :D
 
Zurück
Oben