Obi Wans Kampfstil

Ich find auch das sich dooku für sein alter schnell bewegt

weiß einer ob man den Imerator auch mal Käpfen sieht oder spielt der immernur Gewitterwolke:D
 
Nein, der Imperator kämpft nur später einmal gegen Luke. So steht es in der Chronik.

Eigentlich bewegt sich Count Dooku gar nicht so schnell, er hat nur sehr schnelle Refelxe, wie jeder Jedi, und er bewegt sein Handgelenk sehr schnell. So kann er schnell neue Angriffe starten, oder abwehren.
 
Hi Leute!

Obi Wan hat in EPIV ja nur geblockt, der hat nicht richtig gekämpft, der wollte nur Zeit gewinnen. Und er wusste das dies ein guter Tag zum sterben ist.

Es gibt keinen Tod es gibt nur die Macht.
 
ist doch war. der hat ja nur gewartet bis Luke da war, dann hat er sich einfach hinrichten lassen:( :(

Aber ich finde dieser Aufpoliererei der alten Filme nicht gut.
Sie sind schön so wie sie sind. Und ihre Unperfektheit macht ihren charme zu einem großen teil mit aus.
 
Original geschrieben von Yaddle
Eben dieses wollte ich damit auch ausdrücken, finde den am langweiligsten von allen.
komisch, da gehen die meinungen wohl echt auseinander.
Ich find den insgesamzt am rundesten und Luke find ich richtig geil in dem Film, was deer Grünschnabel da die ganze zeit ablässt

"Ich kann nicht nach Alderan. Ich muss nach Hause!"

"Die haben uns ja gleich!!!"

"Ich mag das Imperium ja auch nicht (...) aber ich kann momentan auch nix dran machen."
:D

Und Ben Kenobi mag ich nun mal!
Und Han finde ich da auch noch am besten wie er mit Leia um die Wette zickt.
Also es stört mich echt nicht, dass der technisch so unperfekt ist. Das gehört zu der zeit in der er gemacht wurde und macht wie schon gesagt den besonderen Charme mitaus.
Aber vielleicht könnt ihr mich da nicht verstehen, ich guck ja sogar alte Gene Kelly Filme:eek:
 
Luke gefällt mir da auch am besten. Er ist halt da noch jung und naiv. Aber nachdem ich kürzlich Episode I nochmal gesehen hab, liegt diese nun vor Episode IV.

Druid schrieb:
Genau das wollte ich hören. Und es hat auch nur ein paar Sekunden für die Antwort gebraucht
Was sagt uns das? GL sind die Effekte lieber als die Kontinuität.
Genau deshalb regen sich so viele auf, daß die PT und die OT nicht zusammen passen...
Was uns das sagt? 1977 ist nicht 1999. Da liegen Welten dazwischen. Veränderung heißt Leben und mit Kontinuität meinst Du Stillstand.
PT und OT könenn überhaupt nicht zusammen passen. Wie naiv muss man sein und in welcher Traumwelt muss man leben um zu erwarten, dass sie es könnten.
Wie sollen Filme zusammen passen, die mit 25 Jahren Unterschied gedreht worden sind. Das ist ein Viertel der Existenz des Kinos. Wenn sich so viele aufregen, dann sollen sie sich aufregen, wenn sie es brauchen. Sie hätten sich auch aufgeregt, wenn Obi Wan und Darth Maul in Episode I genauso wie Vader und Ben in Episode IV mit nem Besen im Arsch gekämpft hätten. Sollen sie sich halt aufregen, dass Lucas die PT 25 Jahre zu spät gedreht hat. However.. it's over now.
 
Ich hab mal ne Dokumentation gesehn, wo sich GL ne menge alter Piratenfilme reinzog - als Vorlage für die LS-Kämpfe in Episode IV. Und für die Weltraumkämpfe schaute er sich Aufnahmen von Luftschlachen aus dem zweiten Weltkrieg an.

Für die neuen Episoden hat er sicher andere Vorlagen genommen, daher auch die krassen Unterschiede.
 
Genau das ist der Unterschied. Bei der OT hat er verfilmt, was er selber cool fand, für die PT lässt er PR Strategen herausfinden, was die Kids heutzutage cool finden. Und meiner Meinung nach sieht man es den Filmen an, dass keine eigene Überzeugung mehr dahinter steckt.

Zum Kampf Ben vs. Vader: Habt ihr schon mal einen Schwergewichtskampf im Boxen gesehen? Da wird auch nicht wild rumgefuchtelt, sondern der Gegner vorsichtig umkreist und nach einer Öffnung in der Deckung gesucht, weil die kleinste Unachtsamkeit, ein einziger Treffer den Knock-out bedeuten kann.

Wenn zwei gleichstarke Gegner aufeinander treffen, ist es selten ein schneller Schlagabtausch, sondern in erster Linie ein vorsichtiges Messen der mentalen Stärke.
 
Man kann SW eben nicht so in den 70 igern verflilmen.

anderes Bsp:

"Goldfinger" gilt zurecht als der beste Bond- Film. Aber wenn man heute einen Bond-Film so drehen würde, würde alle (auch die,die Goldfinger lieben) nur sagen was soll das, das ist nicht zeitgemäß usw.....

Bei SW ist es nicht anders, man muß die SW - Atmosphäre eben gut in unsere Zeit übertragen, was auch gelungen ist.
Außerdem stimmt die storytechnische Kontinuiät ja auch.
 
Genau das ist der Unterschied. Bei der OT hat er verfilmt, was er selber cool fand, für die PT lässt er PR Strategen herausfinden, was die Kids heutzutage cool finden.
Nee, Lucas hat sich früher auf der Nase rum tanzen lassen von Produzenten, die eine Menge Dinge anders wollten als er. Das muss er heute nicht mehr. Heute dreht er so wie er's will. Lucas sagt selbst "Das ist eine Freiheit, die ich mir und meinen Mitatbeitern erkauft habe".
 
GL hat überhaupt keinen Druck und in seinem inneren Kreis ist wahrscheinlich niemand mehr übrig, der ihm wiederspricht und ihm die Meinung sagt. Das ist zwar Freiheit, aber meiner Meinung nach fördert es keine kreativen Prozesse.
Absolute Macht führt zu absoluter Korruption (ein bisschen Pathos schadet nie ;))
 
In deinem letzten Post hast Du Dich noch beschwert, dass Lucas nicht das macht, was er will, sondern nur was andere cool finden. Nachdem ich dann gesagt habe, dass er genau DAS macht was er will, kritisierst Du nun, dass er macht was er will... also.... irgendwie... :o
 
Früher musste GL vor den Studios kuschen, heute vor der starken Konkurrenz (wie z.B. HdR, Last Samurai, Kill Bill). Heute ist die Konkurenz nunmal größer als vor 30 Jahren. GL muss seine Filme schon dem Zeitgeist anpassen und auch das drehen, was die Leute sehen wollen. Bestes Beispiel: seit dem grandiosen HdR-Erfolg kamen Filme wie Last Samurai, Troy, King Arthur usw. in die Kinos.
 
Lowbacca schrieb:
Früher musste GL vor den Studios kuschen, heute vor der starken Konkurrenz (wie z.B. HdR, Last Samurai, Kill Bill). Heute ist die Konkurenz nunmal größer als vor 30 Jahren. GL muss seine Filme schon dem Zeitgeist anpassen und auch das drehen, was die Leute sehen wollen. Bestes Beispiel: seit dem grandiosen HdR-Erfolg kamen Filme wie Last Samurai, Troy, King Arthur usw. in die Kinos.

Also tut mir Leid, aber eigentlich muss er das nicht. SW hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es anders als andere Filme ist, abgesehen mal von der PT die sich doch stark an der heutigen Effekthascherei orientiert. Außerdem hat er selbst gesagt, dass es ihm egal ist ob er was an dem Film verdient. Also so groß kann der Druck nicht sein.
Er hat bis jetzt auch gute Arbeit mit der PT geleistet, ist halt ein anderes Flair als die OT aber schlimm ist das nicht.OT ist ein bisschen mehr Märchen als Effekte, PT ist ein bisschen mehr Effekte als Märchen.
 
Zurück
Oben