Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 12. April 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Naja, auf jeden Fall nicht den ganzen Film, seht euch mal www.starwars.com/episode-ii rein... Da gibts auch noch ein schönes Bild von Anakin und Padme...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    Aber ob das wirklich "sein" Lichtschwert ist?

    Übrigens scheint George Lucas die Kußszene sehr an Han und Leia in Empire anzulehnen, oder? Fehlt nur noch, daß Dreipeo reinkommt...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    Wenn ich mich recht erinnere, war doch Obi-Wans Lichtschwert in Episode IV blau.

    Amidalus
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Ja und?

    Ja, das war es, aber nach Episode I hat er Qui-Gons Lichtschwert an sich genommen, so stand es jedem Fall im Buch zum Film. Ist ja auch logisch, vielleicht kommt es ihm in Episode II abhanden...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Pflege und Aufbewahrung eines Lichtschwertes

    Mein Gott, er kann doch nicht noch ein Lichtschwert verlieren, als ob es die einfach so zu kaufen gäbe.

    Als Beispiele:
    Obi-Wan verliert sein Lichtschwert auf Naboo, Luke bekommt das Lichtschwert seines Vaters von Obi-Wan, verliert es auf Bespin, baut sich ein neues.
    Da fällt mir ein, was ist denn aus Vaders Lichtschwert geworden?

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    Fällt das nicht in diesen großen Schacht in Episode VI, als Luke ihm die Hand abschlägt?

    Amidalus
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    Was mir noch dazu einfällt, warum sagt Obi-Wan zu Luke, als er ihm das Lichtschwert seines Vaters gibt, das sein Vater wollte das er es bekommt? Er wußte doch garnicht das es Luke gibt.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    vielleicht sagt er, dass er möchte das es einmal sein sohn bekäme.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Obi Wans Lichtschwert ist nicht grün!

    Und wie bekommt Obi-Wan dann Anakins altes Lichtschwert? Hat dieser ihm das einfach geschenkt, weil er von nun an ein viel tolleres rotes Schwert hatte? :)

    Zu Obi-Wan: Ich glaube, dass er Qui-Gons Schwert nicht weiter benutzt sondern es mit ihm verbrannt hat oder ähnliches. Ich denke mal, dass Obi-Wan sich einfach ein neues gebaut hat. Und vielleicht steht er auf blau :)
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Lichtschwerter

    Also, ich denke mal, dass Anakin sein Lichtschwert im Endduell verliert, und dann nimmt es Ben zu sich. Wahrscheinlich gibt ihm Ben das Ding, damit er später, BEVOR er zu Yoda geht, ein Hilfsmittel hat, oder Ben hat einfach keine Achtung vor Blastern, wie er es schon in Episode IV angetönt hatte. (Nicht so plump wie Feuerwaffen, oder so ähnlich)

    Jedes Lichtschwert hat doch einen Kristall in sich, vielleicht sitzt da Obi Wan an der Quelle für blaue Kristalle :rollin:
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Was geschah eigentlich mit Vaders Lichtschwert? Luke schenkte es Leia, oder?
    Auch ist Mauls Lichtschwert mit ihm in den Schacht gefallen.
    Habe in Comics übrigens gesehen, dass die ersten Lichtschwerter nnoch mit so einer art Akku betrieben wurde, kann mir einer etwas genaueres dazu sagen?

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Vaders Lichtschwert ist in den selben Schacht gefallen, wie der Imperator. Leia hat auch ein grünes Lichtschwert.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Ich denke das eigentliche Problem mit dem EpII Bild von Obi-Wan mit blauem Lichtschwert ist nicht die Tatsache, dass die Klinge blau ist, sondern dass der Griff genauso aussieht, wie das Lichtschwert, das Obi-Wan in Ep1 VERLOREN hat!

    JediPhil (unser Freund von starwarsnews.de) hat dann eben danach Rick McCallum gefragt (an der Jedi-Con), doch der hat die Frage wohl falsch verstanden bzw. einen kleinen Überlegungsfehler gemacht, denn er sagte einfach, dass ein Lichtschwert halt nciht etwas ist, dass man dann und wann einfach wechselt, sondern über längere Zeit hat.
    Offenbar hat Rick nicht daran gedacht, dass Obi-Wan das Schwert VERLOREN hat.

    Naja, ich denke mal es ist einfach so, dass wenn man ein Lichtschwert verliert, man ganz einfach ein neues baut, und zwar genauso wie das Alte. Macht ja auch irgendwie Sinn.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Könnte es auch sein, dass Obi Wan nach dem Kampf sein Schwert "da unten" wieder rausgeholt hat? Ich meine, Vader hat ja auch Lukes Lichtschwert aus dem Schacht geholt (wo wir wieder im EU wären, was aber nicht als Begründung zählt) Aber nach dem Episode I Roman übernahm Obi Wan das Lichtschwert von Qui Gon, aber ich denke, dass wir das Thema ruhen lassen sollten, da es reine Spekulation ist, wie Obi Wan im Laufe des Filmes bewaffnet ist...
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Es ist recht zweifelhaft, das ein Jedi im Laufe seines Lebens nur einmal ein Lichtschwert konstruiert. Wenn man sieht, wie oft die Dinger irgendwelche Schächte runterfallen ;)

    Die Konstruktion ist übrigens eine nicht ganz ungefährliche Aktion, wie man z. B. in SotE nachlesen kann (ja, ich weiß, ist Expanded Universe!).
    MTFBWY, Jeane
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Ja, im, glaube ich 4. Band der Young Jedi Knights Reihe säbelt Jacen Solo seiner Freundin Tenel Ka den rechten Arm ab, nachdem diese eiligst ihr Lichtschwert konstruiert hatte, tja, für was gibt es Cyborg Implantate ;)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Hmm, ich bin ja mal gespannt, wie Obi-Wan zu dem Lichtschwert aus Episode IV kommt. In Episode II scheint er ja mit Qui-Gons Lichtschwert loszulegen. Das verliert er dann ja am Ende, wie ist da erstmal egal (Das Topic wird nicht verspoilert) und er und Anakin nehmen sich zwei neue. So weit, so gut. Nur sind sich die Lichtschwerter von Luke/ Anakin und Obi-Wan auf eine Weise ähnlich, die nahelegt, daß ein Lichtschwert im Stil des anderen gebaut wurde. Also, daß der Schüler sich vom Lichtschwert des Meisters inspirieren ließ. Nur, wenn die beiden ihre Schwerter verlieren, und wildfremde Schwerter mitnehmen, wie wird dann diese Schwert-Verwandschaft erklärt?
    Und überhaupt: Wie, meint ihr, schafft es Obi-Wan an Anakins Schwert ranzukommen, damit er es Luke geben kann?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Keine Ahnung, das lässt sich von der Handlung richten, zum Beispiel wird Anakin gefangen und Ben findet das Lichtschwert, oder er nimmt es an sich nach dem Endduell...
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Vaders Lichtschwert ist meiner Meinung nach nicht in exakt denselben Schacht gefallen wie der Imperator. @darth wastl
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Lichtschwerter

    Es ist auf der anderen Seite des Übergangs runtergefallen, ist doch fast der selbe Schacht.
     

Diese Seite empfehlen