Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan's Lichtschwert

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Yaddle, 5. Juni 2002.

  1. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Wie in Episode 1 zu sehen war, kämpfte Obi-Wan zunächst mit einem blauen Lichtschwert, dieses fällt dann in das tiefe Loch und Obi schnappt sich Qui-Gons grünes Lichtschwert, um Darth Maul zu killen.
    In Episode 2 rennt er nun wieder mit einem blauen Lichtschwert rum und ich nehme mal an in der alten Trilogie auch. Weiß jemand genaueres über die Riten der Jedi? Wurde Qui-Gon mitsamt seinem Lichtschwert verbrannt? Oder steht Obi-Wan einfach auf blau?
     
  2. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    glaub mal geschmackssache
     
  3. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    nein

    bei Jedi
    Blau=Padawan
    Grün=Meister
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Blau = Padawan und Ritter !
    Wenn schon.
    Kann aber so auch nich ganz stimmen, weil Obi-Wan das Schwert von Qui-Gonn noch (mindestens) 4 Jahre weiter benutzt ;)
    Und Anakin´s erstes Schwert ist auch rot .
    Aber das ist EU
    *wegduck*
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2002
  5. Jack Fire

    Jack Fire Zukünftiger Sith

    stimmt aber Ritter benutzen auch Grüne die nehmen einfach das nächst beste
    (Luke hat ja auch das von Obi Wan! das Grüne!)
     
  6. Necro

    Necro Senatsmitglied

    das seh ich auch so
     
  7. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Sorry aber was redet ihr den da für ein unsinn??

    Ich weis so nicht recht mit farb theorie.
    aber in Epi.4 ist Obi-wan ja ein Meister, da hat er auch Blau.
    und in Epi.2 haben viele vom JediRat auch blaue lichtschwerter.

    und Luke hat nicht in ROTJ Obi-wans Schwert sondern nur eins in Obi-wans haus gebastelt.
     
  8. Necro

    Necro Senatsmitglied

    jo das stimmt allerdings,dazu kann ich aba nix sagen was meint ihr?
     
  9. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    obi wan hat immer ein blaues schwert das ist halt seine farbe.
     
  10. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Wer sagt das ?
     
  11. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    ich verstehe dich jetzt nicht richtig!!!
    meinst du woher, ich weis das er ein Blaus Lichtschwert hat oder woher ich weis das er ein Meister ist?!!!

    1- das Blaue Lichtschwert sieht man in Episode IV: A New Hope

    2- auch wenn das nie in den Filmen gesagt worde ,(glaube ich wenigstens,da stelt sich doch heraus das ich die filme nich auswendig kenne :D), wurde es in den Büschern erwehnt und Zweitens ist das selbstverständlich das er ein Meister geworden ist! sogar in Episode 2 hat die eine aus Kamino (ich habe noch nicht alle Name aus Ep2 auswendig gelernt), zu Lamzu "Jedi Meister...." und Obiwan stellt sich dan vor "Obi Wan kenobi"
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ach was ? Echt ? :p

    Wieso ist das selbstverständlich ?
    Nur weil er Anakin´s Lehrmeister ist, muß er doch nicht denn Rang eines Meisters haben.
    Und "Meister Jedi" scheint mir eher die übliche Anrede für die Jadi zusein, unabhängig vom tatsächlichem Rang.
     
  13. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Das denke ich auch. Anakin wird ja schließlich auch von Sio Bibble zuerst als "Meister Jedi" angesprochen.
     
  14. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Mit selbstverständlich, meine ich er ist weise in epi4. er ist und obi-wan sind die letzten überlebende
    Count Dooku sagt zu Obi-wan :"Meister Yoda hält viel von ihnen", in Epi2.
    also bitte wenn er kein Meister geworden ist bis epi4 dann fresse ich ein Besen.
    und wie gesagt in den Bücher wird erwähnt das Obi-wan ein Meister geworden ist.

    PS:
    also nach der Farbtheorie ist Obi-wan ein Jedi Ritter und Luke in ROTJ ein Meister? richtig?

    pahhh!
    Zitat aus ROTJ:
    Luke:"Also bin ich jetzt ein Jedi!"
    Yoda:"Noch nicht eins noch übrig ist, Vader! stellen musst du dich Vader, ja dann nur dann ein Jedi Ritter wirst du sein...."

    Luke hatte schon ein Grünes Lichtschwert ein Jahr oder so vor ROTJ (Schadow of the Empire).

    Also diese Theorie ist falsch auch wenn irgend ein Autor sie in ein Buch geschrieben hat, solange GL es Nicht gesagt hat oder der Jedi Council in SW.com, ist es falsch.
    Schließlich hatte GL sich ja auch geäußert wegen Der Farben was Sith und Jedi angeht!
     
  15. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Ich halte die Farbtheorie aufgrund eines Ranges für falsch. Es gibt nicht mehr als drei Ränge bei den Jedi (Padawan, Jedi Knight, Jedi Master) aber warum gibt es dann so viele Farben (grün, blau, rot, gelb, violett, ...)? Sorry, aber das kann folglich nicht stimmen. Was ich sicher weiß, die Farbe des Lichtschwerts wird durch den verwendeten Energiekristall bestimmt.
    OB1 hat in A New Hope ein grünes Lichtschwert? Stimmt das? Wenn ja, würde das auch gegen die "Mode-Theorie" sprechen.
     
  16. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ok, es klingt zugegebenermaßen nicht sehr gut, wenn ich das jetz erst sage, aber bei Luke gilt die Regel nicht.
    Er ist eine Ausname, das sieht man schon daran, das seine Ausbildung so spät beginnt. Außerdem kennt Luke den Jedi-Orden nicht wirklich und weiß es halt nicht besser.

    Übrigend ist er in ROTJ sehr wohl ein Meister....wenn nicht er , wer sonst ? ;)

    In keinem Film kommt ein gelbes Lichtschwert vor ( Fehler bei der Bildbearbeitung zählen ja wohl nicht ) Mace ist der einzige Jedi mit einem lila Schwert, was sich immernoch damit erklären läßt, das er der Boß ist.
    Sonst gibt es tatsächlich nur blau und grün.
    Es fällt zumindest auf, das jeder Meister ( der eine wichtige Rolle spielt) ein grünes hat und jeder Ritter und Padawan ein blaues.

    Nein...
     
  17. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    wieso hat dann obi-wan ein blaues in ANH?
    aber wieso is dann mace der boss?
    und warum hat yoda ein grünes?
    past doch urgendwie nich zusammen!
    yoda is doch der boss, oder?
     
  18. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Weil er 'nur' Jedi-Ritter ist.
    Jedenfalls kann offenbar niemand das Gegenteil beweisen ;)

    Ist so.
    Mace ist Vorsitzender des Rates

    Weil er Meister ist, vielleicht ?
     
  19. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Warum ist Mace der Vorsitzende des Rates? Er scheint mir eher eine Art Sprecher des Rates zu sein. Yoda ist über 900 Jahre alt in AOTC und Mace meines Wissens ein normaler Mensch. Wieso sollte dann nicht Yoda der Vorsitzende sein, falls es sowas überhaupt gibt? Und "Ist so." reicht nicht als Antwort. ;)
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Aber Mace ist Vorsitzender des Rates.
    Und das ist so ;)
    Ich denk mir sowas ja nicht aus....
     

Diese Seite empfehlen