Obi-Wan's Lichtschwert

Original geschrieben von menith
Zumindest bin ich mir (trotz EU) absolut sicher, dass Anakin ganz sicher kein rotes Schwert hatte, bevor er ein Sith wurde, den das bleibt immer letzteren vorbehalten.
Wenn du das EU nicht 'zählst' , ist das deine Sache :)
Aber GL spricht nur für sich und seine Filme .

*SPOILER Jedi Quest* [COLOR=000070]im Pilot-Band der Jedi-Quest Reihe steht aber wie Anakin ( unter sehr komischen Umständen übrigens) sein erstes eigenes LS baut. Und das ist rot.[/COLOR] *SPOILER Ende*
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Caelvanis
gibt es nicht irgendwo eine verbindliche aussage über diesen farben-schmarrn? dann könnten wir diese sinnlose debatte hier beenden.
Sinnlos ist die Debatte irgendwie schon. Hör halt auf, mir zu widersprechen ;)
Ihr seht ja, ich kann jedes Argument wiedelegen :cool:


Original geschrieben von Fonz

Ich frag mal bei den allwissenden von SW.COM nach
Ja :) Tu das mal...
 
Original geschrieben von saham wahto
Sinnlos ist die Debatte irgendwie schon. Hör halt auf, mir zu widersprechen ;)
Ihr seht ja, ich kann jedes Argument wiedelegen :cool:

*lol*
Das ist klasse.
Wie Anakin schon auf der Wiese sagt: Wir brauchen jemanden der sie zur Einigkeit zwingt.
Heil mein Imperator ;) :D
 
Original geschrieben von menith
GL hat auf jeden Fall mal gesagt, dass die Jedi grüne u. blaue Schwerter haben, er würde aber für Jackson eine Außnahme machen. Die Sith seien außerdem immer mit roten Schwertern bestückt.

Täusche ich mich oder hat das Schwert von Adi Gallia, der corellianischen Jedi Meisterin, wirklich eine rote Klinge?

42adigalliaslightsaber.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach bei der SW.COM-Datenbank gucken und staunen :D

Wer kein Deutsch kann, hier der Originaltext :D

The blade's color depends on the nature of the jewel it springs from, and while its length is fixed in the case of a single jewel lightsaber, lightsabers equipped with multiple crystals can have their length varied by rotating a knob that allows the focusing crystal activator to subtly modify the refraction pattern between the gems.

Wer kein Englisch kann, hier eine Übersetzung von Google :D

Die Farbe der Klinge hängt davon die Natur des Juwels, das sie entspringt und wann seine Länge im Fall von einem einzelnen Juwellichtschwerts geregelt wird, Lichtschwerts ab, die, mit mehrfachen Kristallen ausgerüstet werden, kann ihre Länge durch das Drehen eines Drehknopfes sich verändern lassen, der den fokussierenden Kristallaktivator das Brechungmuster zwischen den Edelsteinen subtil ändern läßt.
 
Original geschrieben von Druid

Täusche ich mich oder hat das Schwert von Adi Gallia, der corellianischen Jedi Meisterin, wirklich eine rote Klinge?
Laut EU ja :) Jedenfalls vor AOTC......
Das kann nicht mal ich leugnen ;)
Aber wenn GL sagt, das 'die Bösen' rote Schwerter haben. Dann isdt das bei GL auch so ( Und erzähl mir jartz nicht, Adi Gallia ist eine dunkle Jedi )

Original geschrieben von Drunken-Yoda
Die Farbe der Klinge hängt davon die Natur des Juwels, das sie entspringt und wann seine Länge im Fall von einem einzelnen Juwellichtschwerts geregelt wird, Lichtschwerts ab, die, mit mehrfachen Kristallen ausgerüstet werden, kann ihre Länge durch das Drehen eines Drehknopfes sich verändern lassen, der den fokussierenden Kristallaktivator das Brechungmuster zwischen den Edelsteinen subtil ändern läßt.
Das die Farbe letzlich vom Kristall abhängt, wissen wir auch.....
Nur darum gehts irgendwie nicht.
 
Wegen Mace Windus Klinge verweise ich wieder mal auf www.starwars.com . Und zwar auf die Entstehungs Videos. In einem Fragt Jackson Lucas welche Lichtschwertfarben es gibt.

Darauf Lucas: Die guten Jungs haben blau und grün, die Bösen rot.

Jackson: Wie wärs mit einem violetten Lichtschwert für mich?

Damit dürfte alles geklärt sein.
 
@MynDonos: Genau das meinte ich.
@Drunken-Yoda: Natürlich machen Jedis das anders als Sith, sie bauen halt andere Kristalle ein - darum der Farbunterschied, um den es hier ging.
 
Original geschrieben von saham wahto
Laut EU ja :) Jedenfalls vor AOTC......
Das kann nicht mal ich leugnen ;)
Aber wenn GL sagt, das 'die Bösen' rote Schwerter haben. Dann isdt das bei GL auch so ( Und erzähl mir jartz nicht, Adi Gallia ist eine dunkle Jedi )

(das würde mir nichtmal im Traum einfallen ;) )
Soweit mir bekannt ist, wurden die Karten in enger Zusammenarbeit mit GL erstellt.
Ich finde das doof. GL schnippt mit dem Finger und plötzlich ändert er seine Meinung. :rolleyes:
 
Original geschrieben von saham wahto
Warum sollte GL sich so sehr selbst widersprechen ?

Woher soll ich das wissen? Langeweile? Keine Ahnung.... :confused: Jedenfalls hat er die Bilder auf den Karten zur Veröffentlichung freigegeben.
 
Zurück
Oben