Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wans LS im EU

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 29. Dezember 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also...
    in TPM verleirt Obi-Wan ja sein blaues Lichtschwert im Kampf gegen Maul. Er kämpft dann mit dem grünen Schwert seines Meisters Qui-Gon weiter. In Planet der Verräter steht - wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht (bin zu faul nachzuschauen)- dass Obi-Wan Qui-Gons LS noch immer benutzt. Aber warum hat er dann in AOTC wieder ein blaues LS? In Ep4 ist es auch blau. Es wurde aber in Ep2 zerastört. Baut sich obi-Wan alle nselang neue Lichtschwerter und motzt Anakin in AOTC deswegen so an, als er es verleirt, weil er mit seinem LS besser umgehen solle als Obi-Wan? Was ist nun los mit Obi-Wans LS?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Weils EU ist.....;)


    Wo ist das Problem? Ist doch klar das er sich ein neues Ls zulegt.:confused:
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ja, Luke hat sich doch auch ein neues LS gebaut. Und pass mal, Anakin wird in EP III auch wieder mit einem blauen LS rumrennen, nicht vergessen, ich rede von Ani, net von Vader!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Obi-Wan verliert tatsächlich 'alle Nase lang' sein Schwert.
    Nach TPM benutz er eine Zeit lang das von Qui-Gonn ( das er dann wieder verliert......;) reine Spekulation ) und baut sich etwa 4 Jahre später eine neues, blaues LS.

    Warum er nun Anakin derartig scharfe Vorwürfe macht ?
    Nun, vermutlich schämt er sich ein bissel und will seine eigenen Fehler vertuschen, in dem er sie anderen vorhält
    Steht ja schon in der Bibel :
    "Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders,
    aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht"
    ;)
     
  5. Aves

    Aves Senatsbesucher

    Na gut aber von Anakin war es ja auch ein bischen dämlich wie er es verloren hat ...
    Und obi wan hat ja zwei mal ein bissel pech gehabt ...
    außerdem wer weiß vielleicht hat er sein LS in AotC ja wiedergefunden;)
    Und das mit Qui-Gon seinem LS ich denk wohl ehr das hängt bei Obi-Wan im Schrank
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Denk ich auch, dass Obi - Wan das LS seines Meisters net einfach benutzt und Gefahr läuft, es zu verlieren!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens


    Häh?:confused: Kannste nich lesen?;)
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das ist echt ein bisschen seltsam, dass auch Obi-Wan ständig ein neues LS hat. Ich denk aber, dass er deshalb noch lang nicht so schusselig mit seinem LS umgeht wie Anakin, der es ja verliert oder sonst wo verschlampt. Obi-Wans LS ging in einem LS-Kampf drauf. Das ist IMO eine Sache, bei der Obi-Wan nicht viel dafür kann.

    Und dass er sich dann irgendwann ein neues LS macht, damit er Qui-Gons LS nicht weiter benutzen muss ist doch völlig klar, oder? :confused:
     
  9. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Das Schwert in Ep. IV sieht anders aus als die aus Ep. I und II.

    Das erinnert mich an ein Comic ("Die Waffe des Jedi"):
    Anakin und Obi-Wan sind bei einem Volk, das der Republik beitreten will. Die Frauen des Herrschers (?) verlassen den Raum. Anakin sieht ihnen nach und bekommt sein Schwert geklaut... Er merkt es nicht direkt...
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wann ist das denn ertschienen?
    Gibts das schon auf deutsch?

    *fürdennfallderfälleschonmalnachswpoliruf*
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Mal vorneweg: Ich habe (leider) nur dt. Comics
    Ja. Es erschien im SW-Special 5 (Mitte des Jahres) bei Dino. Es ist das Heft, in dem auch die Geschichte ist, in der Vader gegen Maul käpft (die ist Infinity). Auf dem Cover sind Vader und Maul.
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    "A Jedi's Weapon" erschien anlässlich des Free Comic Book Day als kostenloses Einzelheft, wurde dann später regulär in einer Ausgabe der Tales-Reihe nochmal veröffentlicht (und beides hat ein Infinities-Symbol drauf).


    Craven
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Meiner Meinung nach kann man die Geschichte zählen lassen.
     
  14. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Sei trotzdem froh, dass es den offiziellen Canon gibt......
     
  15. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    :confused: :confused: :confused:
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz...
    Es ist ja nicht so, dass für mich jede Tales-Geschichte zählt (der Kampf Vader-Maul zählt nicht, ...)
    Außderdem zählen für mich (zu >90%) die Comics zu Ep. IV-VI nicht (es gibt einige Stellen, die man zählen lassen kann), da sie zu viele Widersprüche zu den Filmen haben. Die Comics sind aber trotzdem GEIL!!
     
  16. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ahja ? Zum Beispiel ?
     
  17. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Erst mal: Welche Version kennst du? Ich hab die von Carlsen (19995)
    Ok, zu den Widersprüchen (das sind nur einige Bsp.s):
    -Luke & Co. knallen im Gefängnisblock Stormies ab.
    -Der Falke ist komplett anders aufgebaut (von innen)
    -Der Hyperraum sieht ganz anders aus.
    -Es sind überall im Hintergrund Planeten zu sehen
    -Ozzel und Veers (?) werden vertauscht (vom Namen her)
    -Yoda hat 5 Finger (nur in TESB)
    -Dagobah sieht ganz anders aus
    -Die Weltraumschnecke sieht von innen anders aus

    Versteh mich bitte nicht falsch, diese Comics sind geil! Ich liebe sie!

    Es gibt aber auch einige Cutt-Scenes (die natürl. zählen und sollten in die nächste Film-Version):
    -Luke spricht in der Toshie-Station mit Biggs
    -Wampas greifen die Echo-Basis an

    Oder einige neue Szenen (die man auch zählen lassen kann und die ich gerne in der nächsten Film-Version sehen würde):
    -Ein Rebellen-Scout reitet vor AT-ATs
    -Ein Probot zerstört einen Außenposten der Rebellen
    -Man sieht, dass Luke mit einem AT-AT zu Vader gebracht wird (ROTJ)
     
  18. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Also erst mal zu Qui-Gons Schwert.
    Ich denke mal dass das Schwert in Qui Gons Grab liegt.
    Glaub nicht das Obi Wan das Schwert seines toten Meisters benutzen will oder darf. Es ist ja auch immerhin Teil der Ausbildung eines Jedi sein Schwert zu bauen. Und ich denke wenn man das Schwert irgentwie verliert muss man sich ein neues bauen.

    Dann zu dem Unterschied Prequel Schwert OT Schwert:
    Ich denke das beim Kampf zwischen Obi und Anakin Obi Wan sein Schwert irgentwie aus der Hand geschlagen bekommt und das er dann Anakin entwaffnet als er Zorn entflammt auf ihn zukommt und Anakin so unglücklich in die Lava stützt. Das würde erklären wie Obi an Anis Schwert kommt und wie Obi sein Schwert los wird :)
     
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Eine Null zuviel nehme ich an ? ;)

    Ich kenne jedenfalls nur (?) ROTJ von 1983...ist glaube ich auch Carlson, und wurde damals direkt an der Kinokasse verkauft.....aber das ist eine ander Geschichte

    Die Widersprüche die du aufzählst, sind aber wirklich minimal und ändern nichts wesendliches an der Story.
    Ich würd da nicht von 'Infinity' sprechen :)
     
  20. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Keine 0, sondern eine 9 zu viel.;)

    Hatte Carlsen damals schon die dt. Lizenz? Meins ist jedenfalls kein 80er-Comic.

    das dürften sie so oder so nicht. Wie gesagt, bei den Widersprüchen zählen die Filme, sonst die Comics.
    Aber, wie gesagt, ich liebe diese Comics. Man erfährt auch was über die Gefühle der Personen. (LUke ist ursprüngl. in Leia verliebt...)

    @Saham:
    könntest du 'ne Seite scannen?
     

Diese Seite empfehlen