Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wans LS in Episode II

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von idayfix, 18. Januar 2007.

  1. idayfix

    idayfix Keks

    Ich habe grade eben nochmal Ep.2 angeguckt und in der Szene wo Jango seine Rakete auf ihn schießt fliegt das ja weg. Das ist aber das aus Epsiode I und das ist doch in den Schacht geflogen... Filmfehler, ähnliches LS oder hat er sein LS wiedergeklregt?
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na wahrscheinlich hat er jetzt, da er ja sein erstes am Ende von Ep.I verloren hat nicht unbedingt von Grund auf ein ganz ganz ganz neues gebaut, sondern einfach sein altes nochmal.

    Im EU hat er einige kleine Modifikationen benutzt, so ist es jetzt wasserdicht, kann also nicht mehr nach einem Schwimmtag fehlfunktionieren. Auch benutzt er im EU eine Zeit lang das LS von Qui-Gonn (z.B. im total grauseligen Buch: Planet der Verräter).

    Ansonsten ist es IMHO wohl von Lucasfilm gewollt, dass die LS von Obi-Wan in den Teilen eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat man doch schon seinerzeit auf den ganzen Promobildern gesehen, daß Obi-Wan in AotC ein sehr ähnliches Schwert wie in TPM führen wird. Ich verstehe echt nicht, wo da der Filmfehler liegen soll :p
     
  4. idayfix

    idayfix Keks

    ich schau keine promobilder an ^^
    sry konnt ich ja nicht wissen das der das selbe nochmal baut, anakin baut ja auch nicht nochmal dasselbe zwischen 2 und 3
     
  5. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Anakin hat auch nicht denselben Arm. Der ist halt ein kleiner Verspielter, der gern an seinen Sachen und seinen Körperteilen rumschraubt und ab und an was verbessert.


    Padme: "Ähm Geliebter was brummt denn da so?"
    Anakin: "Das ist der Mixer, den hab als Erweiterung für meinen Arm zusammengeschraubt. Er kann auch pürieren, entsaften und Eis zerstossen.
    Willst du einen Smoothie? "

    :D
     
  6. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Padme: "Ähm Geliebter was brummt denn da so?"
    Anakin: "Das ist der Mixer, den hab als Erweiterung für meinen Arm zusammengeschraubt. Er kann auch pürieren, entsaften und Eis zerstossen.
    Willst du einen Smoothie? "
    Wo kommt das den vor??
     
  7. Darth_Asmodeus

    Darth_Asmodeus Es geht dem Ende zu...

    1. Er hat nicht den selben Arm, weil sein erster kaputt geht (Clone Wars II denke ich)

    2. lol
     
  8. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Als Darth Vader hat Anakin fast dasselbe LS wie in Episode III,nur,dass er noch ein paar Schwarze Sachen drangebaut hat.
    Ich weiss jetzt aber nicht mehr wie die heissen.
     
  9. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Ich glaub du meinst das aus Episode 2.Das aus EP3 hat mit den Vader Schwertern nichts gemeinsam.
     
  10. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Stimmt nicht ganz..
    Das von Anakin aus Ep 3 is logischerweise das von Luke aus Ep 4 und 5
    und das hat sehr wohl ähnlichkeit mit dem von Vader, Vaders is im Prinzip nur eine leciht veränderte "dunklere" version, das es nich 1:1 is is klar aber es sehr viel ähnlichkeit

    Dessweiteren glaub ich eunfach das sie ihren Plan zum bau eines lichtschwertes erstellen und wenn sies verlieren gibt es doch keinen grund eines zu bauen das anders aussieht

    Im gegenteil, es sollte sogar besser sehr sehr viel ähnlichkiet aufweisen da äußere veränderungen dafür sorgen würden das es anders und ungewohnt in der hand liegt
     
  11. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

  12. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Das AotC-Schwert ist dem Vader RotS bis Esb viel ähnlicher, als es das Anakin RotS ist.;)
    Das sieht man schon an den 7 Grips, dem geraden Emitter(das RotJ hatte einen gebogenen), der Clamp, die um ca. 90° versetzt ist. Und das geriffelte Ende nicht zu vergessen.

    BtT:
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Obi-Wan sich das Laserschwert aus dem Schacht auf Naboo gezogen hat, ich weiß allerdings nicht, ob's stimmt...

    M@W
     
  13. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    Ja eben mein ich ja.Habs auch erst kürzlich wo gelesen aber keine Ahnung wo.
    Auf thelightsaber.com stehts :This is Obi-Wan's second Padawan lightsaber. As beautiful and unique as it is, it was thought to have been destroyed in Theed generator shaft during a duel with Darth Maul on Naboo. After defeating Darth Maul, he used the force to retrieve his lightsaber from the 600 foot shaft. 10 years later, Obi Wan was captured on Geonosis and his lightsaber was ordered to be destroyed.
    Hier der Link: http://www.thelightsaber.com/IndexFolder/index2.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2007
  14. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Ich hab dann noch ne Frage:Hat Luke in RotJ sein grünes Lichtschwert nicht in die Schmelzgrube geworfen,als er dem Imperator sagt,dass er ein Jedi sei?
    Später als die Rebellen mit den Ewoks den Sieg feiern kommt Luke auf Han zu und hat sein Lichtschwert wieder am Gurt hängen :confused:
     
  15. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Nein, er wirft es nicht in den Reaktorschacht. Er wirft es einfach nur weg und holt es sich später wieder.
     
  16. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Man hört sogar, wie es auf dem Boden landet und noch ein Stücken kullert. In den Reaktor ist es 100prozentig nicht gefallen, weder in der Original-Version, noch in der SE, noch in der DVD-SE :verwirrt:
     
  17. Obi-Wan&Siri

    Obi-Wan&Siri Jedi Meister Obi-Wan Kenobi mit seiner kleinen Sch

    Luke schmeißt es ganz eindeutig nicht in den Reaktor, das wär auch schön blöd wenn er es das getan hätte. Nee es liegt einfach nur auf dem Boden.

    Zuvor wurde ja über das Darth Vader Lichtschwert diskutiert. Ich finde, dass das Lichtschwert aus Episode III-V dem von Anakin aus Episode II ähnelt.
    In Episode VI hat es meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeit mit dem Lichtschwert von Anakin aus Episode III. (ich hoffe, dass ist jetzt nicht allzu verwirrend..)

    Aber um zum Thema zurück zu kommen:

    Ich weiß nicht, ob man die Info von "thelightsaber.com" für ganz richtig nehmen kann.
    Auf jeden Fall hat Obi-Wan Kenobi in Episode II ein Lichtschwert, dass seinem aus Episode I ähnelt. Es ist jedoch anders, da er hier und da einige "Modifizierungen" vorgenommen hat.
    Ich meine es gibt auch hier einen anderen Thread indem die beiden Lichtschwerter per Bild verglichen werden...

    Edit:
    Ich habe zwar nciht den Thread wegen Obi-Wan´s Lichtschwert gefunden, jedoch habe ich mal den Link von lichtschwerter.de reingesetzt, indem man die Darth Vader Diskussion nachvollziehen kann:
    http://lichtschwerter.de/wissen.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007

Diese Seite empfehlen