Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wans Meister

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Cosmo, 3. Mai 2005.

  1. Cosmo

    Cosmo Droide

    Hallo :D
    Also, ich wollte mal fragen wer OBI WAN KENOBIS Meister war.

    Episode 5:
    Obi Wan zu Anican: "Geh zu Joda der auch mein Lehrmeister war!"

    Episode 1:
    Der Meister von Obi Wan ist Qui-Gon Jing (oder wie auch immer der heißt)

    Wer ist jetzt der Meister?

    Euer Cosmo ;)
     
  2. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Also der Typ heißt Anakin und soweit ich weiß, war Qui-Gon Jinn sei Lehrer, aber ob er auch sein Meister was... ich denk schon
     
  3. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Vielleicht teilen sich ja manche Jedi-Meister auch die Aufgabe. Oder Qui-Gon bringt irgendwelche speziellen Fähigkeiten bei, die z. B. Yoda nicht konnte.

    In der Schule hat man ja auch mehrere Lehrer, aber einen Klassenlehrer. *shrug*

    Aber im ersten Moment hätte ich auch gesagt, daß Qui-Gon der Lehrer von Obi-Wan war (sieht man ja in EPI).
     
  4. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Herzlich willkommen im PSW :-)

    Also,Qui Gon Jin ist/war der Meister von Obi Wan,und Yoda ist für jeden Jedi der Meister weil er die Jünglinge unterrichtet.(siehe AOTC)
    Somit kein Fehler.
     
  5. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Nee, der Typ heißt Luke, er redet von Episode V. ;)

    Ciao
    Lotus
     
  6. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Dieses Thema wurde hier auch schon behandelt, das weiß ich *stolz*. Aber in Ep II sieht man ganz gut, wie Yoda die Jünglinge unterrichtet (hat ja Padme Naberrie schon gesagt). Aber das ist doch mehr so eine Art Grundschul.Lehrer, ich frage mich, wieso ihn Obi-Wan als Meister bezeichnet. Seine richtige Ausbildung genoss er ja unter Qui-Gon.
     
  7. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Sagen nicht alle (oder zumindest viele) "Meister Yoda" zu ihm? :confused:
     
  8. Hoot

    Hoot Gast

    ich denk mal dies gilt als hoeflichkeit yoda gegenueber. oder auch anderen jedi. die padawane sprechen bestimmt alle jedi-ritter/meister mit "meister" an..
     
  9. Darth Feder

    Darth Feder Botschaftsadjutant

    Es gibt zwei Bedeutungen von Meister.
    Das Meister bei "Meister Yoda" ist der Titel, der Rang. Er wird also mit seinem Rang angesprochen (vergleichbar mit Doktor oder Professor)
    Anakin nennt Obi-Wan in Episode II auch Meister, obwohl dieser diesen Rang zu dem Zeitpunkt noch gar nicht hat (er ist Ritter). Hier bedeutet es so viel wie Lehrer.

    Also wenn Obi-Wan von "mein Meister Yoda" spricht, ist damit Obi-Wans Lehrer gemeint, wenn er von "Jedi Meister Yoda" spricht, ist mit "Meister" der Rang von Yoda gemeint.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2005
  10. Torusk

    Torusk Senatswache

    Dieses Thema hatten wir bereits vor ein paar Tagen schon einmal.... ;)

    Deshalb würde ich mal vorschlagen : :closed:

    :D
     
  11. Nom Anor

    Nom Anor Gast

    Obi-Wan wird bis zu seinem zwölften Lebensjahr im Jedi-Tempel von Coruscant ausgebildet (unteranderem auch von "Meister" Yoda). Yoda ist/war (je nachdem aus welcher Sicht man es betrachtet ;) ) einer der "Lehrer" des Jedi-Tempels, wenn nicht sogar der "Ober-" Lehrer. Obi-Wan muss vor seinem dreizehnten Geburtstag einen Meister finden --> durch Zufall gerät er an Qui-Gon Jinn, der schließlich sein Meister wird...

    Alles nachzulesen in: STAR WARS Jedi-Padawan - Die Geheimnisvolle Macht (erschienen bei Dino, von Dave Wolverton)

    PS: Hab meine Antwort vor :closed: geschrieben... sry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2005
  12. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Yoda hat Obi-Wan bis zu seinem 13. Lebensjahr ausgebildet, weil sich Qui-Gon zuvor geweigert hatte ihn auszubilden.
     
  13. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Ich denk die Suchfunktion geht wieder... man das Thema hatten wir wirklich schonmal vor ein par Tagen... da reicht doch etwas scrollen nach unten,oder? :rolleyes:
    Kann man denn die Suchfunktion für Neulinge nicht noch etwas mehr hervorheben?
    Tschuldigung, will nich meckern... bin ja selber noch relativ neu hier, aber mir fällt das in den letzten Tagen hier gehäuft auf... deshalb. Nix für ungut :)
     
  14. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Warum hat sich Qui-Gon denn geweigert? Wollte er keinen Padawan, oder nur Oi-Wan nicht?
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er wollte keinen Padawan mehr, nachdem sein letzter ein "Reinfall" war ;)

    Könnten wir nicht in den Threads zum Thema weiterreden, wo schon so viel gesagt wurde? Alle zwei Tage nen neuen "Wer war Obi-Wans Meister?" Thread aufmachen bringt es echt nicht *g*
     
  16. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    dito!!!!
    und außerdem, gibt esda so eine wunderschöne taschenbuch-reihe, namens JEDI-PADAWAN, da steht alles drin, gelle minza?^^
    auch das dieser "reinfall" XANATOS heißt!!!
    *streb*

    hier ein bild von obi und xanatos:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2005
  17. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Die Jedi Padawan-Reihe interessiert mich eigentlich gar nicht.
    Aber eins weiss ich, bei Jedi Academy haben die Jedimeister auch zwei Schüler, so Kyle Katarn : Rosh Penin und Jaiden Korr :braue .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Das ist aber der neue Orden von Luke, der hat sehr wenige der alten Traditionen des Ordens der Alten Republik übernommen.

    Von daher war deine Aussage völlig richtig, aber leider bringt sie uns bei dieser (doch auch schon beantworteten) Frage nicht weiter.


    *bitte den Thread schließen*
     
  19. Darth Malak

    Darth Malak loyale Senatswache

    Ach das ist doch ganz einfach, Yoda war ein Meister von Obi Wan nicht der Meister, man kann doch in Ep2 gut erkennen das Obi Wan immer zu Yoda kommen kann wenn er mal nicht weiterweis oder wenn er sonst irgendwelche Sorgen hat, darum sagt er das zu Luke.
     

Diese Seite empfehlen