Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wans Reaktion / nach Epi VI

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Gessi, 26. Mai 2006.

  1. Gessi

    Gessi Nichs ..

    Hallo
    Ich hätte zwei fragen an euch

    1. wie reagieren eigentlich obi wan und Yoda darauf als sie erfahren, dass Luke
    seinen Vater bekehren konnte?

    2.welche bücher genau spielen nach epi VI, die mit Luke und co zu tun haben

    gruss

    PS: sory als SW fan sollt ich das wissen, ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe
     
  2. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Sie sind tot! Also glaube ich nicht, das sie großartig "reagiert" haben.

    Da kann ich dir die Zahn Trilogie empfehlen.
     
  3. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Naja so tod waren sie ja auch nicht. sonst hätte Luke wohl kaum mit Obi Wan sprechen können, nach dessen Ableben, oder? Ich denke, dass sie durchaus noch reagieren konnte, wie und in welcher Weise weiß ich allerdings nicht.
     
  4. Gessi

    Gessi Nichs ..

    DAnke! ich werd nachschaun

    Es mag stimmen aber Luke könnte ja mit ihnen über die macht kommunizieren oda?
     
  5. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Naja Obi-Wan und Yoda sind ja Geister, man sieht sie doch am Ende von Episode VI wie sie auch bei dem Fest mit den Ewoks sind, und sie sehen sehr fröhlich aus.
    Meines Wissens nach spielt die Buchreihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" nach Episode VI ... habs aber leider selbst noch nicht gelesen ... und ein einzelnes Buch wäre "Die dunkle Seite der Macht", wenn ich mich nicht irre spielt das auch nach ROTJ
     
  6. Gessi

    Gessi Nichs ..

    Aha also Zahn Trilogie und Die Erben der JEdiritter
    ich schau gleich nach
    mei is das lieb von euch!:kaw:

    PS: 40 Post^^ =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  7. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Im EU nach RotJ taucht Obi-Wans Geist nur noch einmal auf. Und zwar am Anfang der Thrawn-Trilogie 5 Jahre nach RotJ. Dort sagt er Luke, dass er ihm nicht mehr helfen kann und nun für immer in "das Licht" eingehen wird.
    Also keine weitere Reaktionen auf die Bekehrung von Anakin.

    Yoda taucht gar nicht mehr auf (nehme mal an, dass LFL das verboten hat).

    Und zur Frage: Wo steige ich mit dem EU ein, dann schau doch mal hier hinein.
     
  8. Gessi

    Gessi Nichs ..

    danke mehr wollt ich eigentlich auch nicht wissen.
    schade, dass sich die 2 verdünnisiert haben
    trotzdem danke =)
     
  9. Darth Salaza

    Darth Salaza Die Macht in Person

    wer ist lfl ?
     
  10. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich denke mal es ist
    Lucas Film Limited
    gemeint.

    :verwirrt:
     
  11. maddin

    maddin Begnadeter FF-Fan 4ever, Zocker des Jahre$ 2016, P

    @ General Kenobi

    Ich würde mal behaupten, dass Yoda und Obi-Wan ganz einfach erleichtert waren.
    Denke ich jetzt mal. Luke konnte auf jeden Fall mit den Versorbenen in Kontakt
    treten, denn Obi-Wan Kenobi war schon seit Episode IV tot und gab Luke trotzdem
    die ganze Zeit über Ratschläge und Tipps. Würde mich auch interesieren ob die
    Reaktion in irgend einem Buch geschrieben steht.

    mfg maddin
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  12. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    "der Pakt von Bakura" spielt nur einen oder zwei Tage nach der Schlacht um Endor
     
  13. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Obi-Wan Kenobi war schon seit Episode I tot und gab Luke trotzdem
    die ganze Zeit über Ratschläge und Tipps.

    Da haste dich wohl vertippt^^ Obi starb erst in EP IV
     
  14. maddin

    maddin Begnadeter FF-Fan 4ever, Zocker des Jahre$ 2016, P

    @ RC-1039

    Danke für die Information. Hast du das Buch gelesen, denn ich habe jetzt im
    Moment nicht die Zeit um mir das Buch zu kaufen und zu lesen um die Frage zu
    beantworten. Auch wenn ich es sehr gerne würde. Steht etwas darüber drin?

    @ Bane

    Ich hab mich verschrieben. Hab das jetzt aber zum Glück geändert und danke für die
    Verbesserung. Das hätte peinlich werden können. Ich bin einfach ein Tollpatsch. *sfz*

    mfg maddin

    Was oder wer ist eigentlich Bakura? *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  15. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Bakura is ein Planet, wo sich die Rebeln und das Imperium kurzzeitig zusammen tun um gegen ne rasse hochentwickelter aliens zu kämpfen.
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Du meinst wohl, dass Qui Gonn schon seit Ep. I tot war, dennoch hat erst Yoda mit ihm zwischen Ep. II und Ep. III Kontakt aufgenommen.

    Im EU hatte Qui Gonn mit dem jungen Anakin Skywalker auch Kontakt (zu lesen in "Rogue Planet"), doch Obi-Wan hat ihm nicht geglaubt und mit der Zeit wurde die Stimme von Qui Gonn immer leiser und leiser.

    Und es wird im EU nicht erwähnt, dass Obi-Wan oder Yoda mit Luke Kontakt aufgenommen haben. Nicht mal Andeutungen findet man.

    Ich denke die beiden wollten ihn seine eigenen Fehler machen lassen und haben ihn "erwachsen" werden lassen.
     
  17. maddin

    maddin Begnadeter FF-Fan 4ever, Zocker des Jahre$ 2016, P

    @ Bane

    Siehst du genau das meine ich. Es wird langsam aber sicher mal Zeit, dass ich mir
    diese ganzen Bücher zulege. Ansonsten werdet ihr hier im PSW noch öfters solche
    Fragen beantworten müssen, aber ich hoffe es nervt euch nicht zu sehr. *g*
    Was genau meinst du eigentlich mit ''hoch entwickelt''. Sind das nicht fast alle?

    @ Woodstock

    Es tut mir Leid. Ich habe mich doch verschrieben. Habe das aber geändert.
    Ich hoffe sehr, dass mir das nicht zu lange nachgesagt wird. *sfz*

    mfg maddin
     
  18. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Damit meint man wohl sie waren eben besonders gut, ausserdem konnte sie andern lebewesen die lebenskraft aussaugen
     
  19. maddin

    maddin Begnadeter FF-Fan 4ever, Zocker des Jahre$ 2016, P

    @ Bane

    Das hört sich ja sehr interesant an. War diese Rasse/Spezies zu den Film-Zeiten
    noch nicht bekannt? Genau aus diesem Grund kann ich das EU eigentlich nicht
    so wirklich leiden, aber vielleicht wird sich das wenn ich es gelesen habe noch
    ändern. Kannst du mir auch sagen wie ihr Name war?

    mfg maddin

    Ich tue es schon wieder...
    :verwirrt:
     
  20. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Nein war nicht bekannt, deswegen is es ja EU, wie sie genau heißt weiß ich selbst net mehr, hab das buch auch noch nicht gelesen. War aber irgendwas mit si rukh oder so, waren eben zu intelligent gewordenen Reptilien
     

Diese Seite empfehlen