Obi Wans Ruhestand

Erstmal Wilkommen im Forum!
Obi Wan und Yoda wussten, das sie beide keine Chance gehabt hätten, Vader und Palpatine zu besiegen.
Deshalb entschlossen sie sich, darauf zu warten, bis Anakin Skywalkers Nachkommen bereit wären, das Imperium zu Fall zu bringen.
Yoda begab sich dazu nach Dagobah, wo er sich unter anderem Dank der Höhle, welche ein Ort der dunklen Seite war und wohl seine Präsenz in der Macht verdeckte, verstecken konte, bis Obi Wan Luke zu ihm bringen würde.
Obi hingegen übernahm die Aufgabe, Lukes aufwachsen zu beobachen und ihn in die Macht einzuführen, sobald die Zeit dafür Reif war.
In einem EU-Roman (Titel fällt mir gerade nicht ein) sinniert Luke selbst darüber, warum die beiden nicht selbst gehandelt haben.
Er vermutete, das ein Jedi sich irgendwann zu einem Punkt hin entwickelt, wo er als Kämpfer nicht mehr ganz so tauglich ist, und die beiden ihn deshalb als "Waffe" gebraucht hätten, um Vader und Palpatine zu besiegen.
Dafür spricht natürlich auch, das sie ihm tatsächlich überwiegend Kampftechniken oder solche, die zum Kampf genutzt werden können, beigebracht haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen.
 
Red Devil schrieb:
Die Anonymität war ja verständlich damit ihn keiner findet, aber warum gleich dieser Ruhestand???
Von einem gewissen Standpunkt aus ist die Antwort ganz einfach. Ein Jedi glaubt an die Macht. Es gibt keine Zufälle oder Glück. Es gibt die Macht und den Willen der Macht. Darauf basieren die Geschicke der Jedi.
Besser gesagt warum hat George Lucas das so inszeniert?????
Schwer zu sagen. Ob GL auch als erstes an den Willen der Macht geglaubt hat weiß ich nicht. Muss man Ihn schon selber fragen... :D

Ach ja, Willkommen im Forum. Ich hoffe Du bist jetzt nicht enttäuscht aufgrund der einfachen Antwort. Man muss nicht alles wissen und hinterfragen. Manche Dinge sind eben so wie sie sind... :D
 
Ich frag mich nur, was Obi Wan so die ganze Zeit gemacht hat.
Er hat doch auch Geld gebraucht.
Allerdings, wenn er mit der Jedi Kredikarte bezahlt fällt das doch auf...
...nee Quatsch.

Also, wie hat er seinen Ruhestand finanziert?
 
Ich glaub kaum das sich Obi Wan einfach auf die faule Haut gelegt hat. Er ist nicht die Person die alles einfach hinter sich lässt. Wäre das so hätte er Anakin auch nicht ausgebildet sondern wäre der bitte des Jedi Rates nachgekommen. Der Jedi Rat hat von Anfang an befürchtet das Anakin nicht geeignet ist. Obi Wan wollte aber das Versprechen einlösen das er Qui Gon gegeben hat.

Da Leia weiss wo sich Obi Wan aufhält und er weiss wo sich die RA befindet scheint er ziemlich informiert zu sein. Er spielt halt im Hintergrund. Die Tarnung auf Tatooine ist ja nur das Erdloch in das sich Saddam geschlichen hat. ;) Nur war das Imperium nicht in der Lage ihn zu finden.

cu, Spaceball
 
Es gibt schon Pläne für Bücher die sich mit den Ereignissen zwischen den Episoden III und IV beschäftigen.

Bestimmt werden Obi und Yoda hier eine MENGE von Abenteuern bestehen und so den Eindruck der alten FIlme über den Hauffen schmeißen. Zum Beispiel ist schon http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=29066 geplannt.

Ansonsten brauch Kenobi gar nicht so viel Geld und verdient sich ein wenig indem er elektronische Teile aufpoliert/repariert, etc (Quelle: DIe Welten von SW, hier wird in seiner Hütte eine Werkbank gezeigt und dort ist auch eine solceh Bildunterschrift zu finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
Ich war gerade im Kino und jetzt stellt sich mir noch mehr die Farge warum Obi Wan nicht mehr gemacht hat als das Baby wegzubringen, das ist doch wohl ein Witz verdammt, und Yoda verpisst sich nur nach Dagoba na toll dafür krichta nenn Orden :rolleyes:

Was meint ihr ???

Mfg

Ist es jetzt eigentlich wieder in Mode, in so einem Proleten-Getto-Slang zu schreiben oder bist Du nur ein dummes Kind / ein Prolet?
 
@S.NA.: Auch wenn Red Devil sich jetzt auch nicht gerade gewählt ausdrückt ist das noch kein Grund gleich so beleidigend zu werden. Also spar dir zukünftig solche Bemerkungen, noch dazu wenn sie ohnehin nichts zu Thema beitragen. ;)
 
Zurück
Oben