Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi Wans Schrei

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Roque Leader, 5. Juni 2005.

  1. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    Kann mir einer sagen, wie Obi Wan diesen seltsamen Schrei in Episode IV hinbekommt, als er die Sandleute von Luke verscheucht?
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich frage mich vor allem, wie er den neuen DVD-Schrei hinbekommen hat (der klingt mir zu sehr nach den Bee Gees :D). Der alte klang ja wenigstens noch bedrohlich... (und jetzt kommt nicht und erählt mir, dass das eben der seeehr gefährliche Brunftschrei eines Krayt ist :o).
     
  3. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    dazu müsste ich mir nochmal den Film ansehen, denn ich habe nichts von einem Schrei mitbekommen... oder wo war er denn?! ;)

    mfg:
    :cool: Ben der Schreier :cool:
     
  4. Roque Leader

    Roque Leader Senatsbesucher

    Am Anfang bei A New Hope: Luke fährt mit C3-PO raus um R2 zu suchen und bekommt dabei von einem Tusken eins über die Rübe. Dann kommt Obi Wan verscheucht die Tusken mit seinem seltsamen Schrei und nähert isch dem bewusstlosen Luke.
     
  5. Ist anscheinend ganz einfach, wenn man den alten Ben glauben mag. ;)
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Gemeint ist der Schrei, mit dem Ben die Tusken-Räuber vertreibt, die Luke überfallen haben. ;)
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    aber Ben hat die Finger doch garnicht am Mund :konfus:
    Er fuchtelt doch sogar wild mit den Armen rum...
     
  8. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Eine Frage (kann sein, dass ich im mom etwas verplant bin): In welcher Szene in ANH schreit Obi-Wan?
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Man sieht ihn ja erst, als er schon geschriehen hat, oder nicht? Das Echo trägt den Schrei eben weiter. :konfus: Aber was soll's, ist eben der Roman...
    Am Anfang, als er die Tusken verscheucht (siehe oben). ;)
     
  10. lol, Du Spammer :D

    Natürlich fuchtelt er wild mir den Armen herum, aber erst nachdem er den Schrei losgelassen hat. ( das ist dann die Szene, die wir auch im Film sehen )

    Auf der Leinwand sehen wir logischweise nicht alles, aber dafür gibt´s ja zum Glück die Bücher zum Film. Dort werden solche Feinheiten zum Teil erklärt. ;)
     
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker


    Ups, und ich dachte man sieht ihn schreien :D *nochmal schnell diese Szene anguck*
    Naja, ich hab ANH schon sehr lange nicht mehr gesehen.

    Das war kein Spam, sondern ein Missverständnis meinerseits... :D
     
  12. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

    Wie er das macht, weiss ich nicht, aber er imitiert den Schrei eines Krayt Drachen, die ja auf Tatooine leben.
     
  13. visyoneer

    visyoneer ...

    Ich dachte eigentlich immer das war ein Machttrick. Für den allerersten Auftritt von Obi-Wan, was es damals noch war, wäre es einem Alt-Jedi sicher angemessen gewesen. Selbst wenn es kein Machttrick ist, ich will das es einer ist ;)
     
  14. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Diesen Thread gab es schon und dazu eine nützliche Aufnahme eines User's zum Vergleich:
    >>>>klick<<<<

    Man muss auch nicht lange durchlesen,
    ist ein sehr kurzer Thread.

    Falls ihr das Sample nicht findet;
    >>>Sound<<<
    Aber ich empfehle den Thread,
    damit ihr versteht um was es dabei geht - und was das für Schreie sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2005
  15. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ist mal wieder ein frechheit was GL so macht. :D ;)

    Werden sachen ausgetauscht die nicht nötig sind.

    mfg
     
  16. visyoneer

    visyoneer ...

    *BasisargumenteausdemKellerhol*

    Viele kleine Details machen halt die Sau fett. Ich finde es gut die Filme zu schauen und bei etlichen Szenen an andere "erinnert" zu werden. Ausserdem macht es Spaß die Filme immer wieder zu gucken, viele Leute entdecken manche Stellen erst pö a pö, solange sie sich nicht hier im Forum herumtreiben ;) Macht das Erlebnis Star Wars zu einer runden Sache, die auch auf Dauer motiviert, aber das ist denke ich schon bekannt. :D
     
  17. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Na sichi machen die was aus, aber muss man an alten Filmen rum schrauben?
    Hätte er ja mal ruhig die PT der OT angepasst und nicht umgekehrt,gä. ;)

    *anmerkung ,ich hab nix geben die PT ..äscht

    mfg
     
  18. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Dann lies besser nicht die Thrawn-Trilogie, da stößt Luke denselben Schrei aus, und zwar völlig ohne Macht, weil er von Ysalamiri umgeben ist (die bekanntlich die Macht ja blockieren).
     

Diese Seite empfehlen