Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wans Stock

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ToNIC, 31. Juli 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    [​IMG]


    Ich frage mich, was für eine Verwendung der Stock von Obi-Wan gefunden hätte, wenn sie wirklich so dieses Concept Art von ihm in die Tat umgesetzt hätten?

    Hätte er zuerst damit gekämpft, um nur im wirklichen Notfall sein Lichtschwert einzusetzen? Was beabsichtigte Lucas wohl damit?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Konzeptzeichnungen sind etwas wie Ideen und Vorschläge, die sich nach und nach entwickeln und geändert werden. Ich denke nicht, daß sich GL bei diesem Stab etwas dachte. Vermutlich war es eine Idee (eine von vielen) von Doug Chiang, der diesen Entwurf gezeichnet hat.
     
  3. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Warscheinlich wurde der Stock erst als Design verwendet...,aber wenn dieser Vorschlag angenommen wuerde, dann wuerde ihm vielleicht eine Funktion zugewiesen werden!!!
     
  4. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Es ist ja nicht nur dieses Bild, da gibbet noch zig andere, wo er nen Stock in der Hand hätte. Wie meint ihr denn, hätte er damit gekämpft? Irgendwelche Ideen?
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Zig andere? Jetzt übertreib mal nicht. ;) Ich kenne nur zwei, und die sind beide im Bildband "The Art of SW Ep.I" auf Seite 202. Doug Chiang hat sich mit Kostüm-Designs sehr stark zurückgehalten, aus gutem Grund, wie man anhand der Qualität dieser Zeichnung sehen kann. Bei Fahrzeugen, Robotern und technischem Equipment ist er eine Offenbarung, aber Personen kann er einfach nicht zeichnen.

    In dem eben genannten Buch steht übrigens auch, was damit ausgedrückt werden sollte:
    Dürfen wir damit diese Frage als beantwortet bewerten? :D Obi-Wan hätte mit diesem Stock garantiert nicht gekämpft, weil das 'ne verdammte Friedenspfeife ist... :p
     

Diese Seite empfehlen