Obi-Wans Stock

ToNIC

junger Botschafter
etah0504_02.jpg



Ich frage mich, was für eine Verwendung der Stock von Obi-Wan gefunden hätte, wenn sie wirklich so dieses Concept Art von ihm in die Tat umgesetzt hätten?

Hätte er zuerst damit gekämpft, um nur im wirklichen Notfall sein Lichtschwert einzusetzen? Was beabsichtigte Lucas wohl damit?
 
Konzeptzeichnungen sind etwas wie Ideen und Vorschläge, die sich nach und nach entwickeln und geändert werden. Ich denke nicht, daß sich GL bei diesem Stab etwas dachte. Vermutlich war es eine Idee (eine von vielen) von Doug Chiang, der diesen Entwurf gezeichnet hat.
 
Es ist ja nicht nur dieses Bild, da gibbet noch zig andere, wo er nen Stock in der Hand hätte. Wie meint ihr denn, hätte er damit gekämpft? Irgendwelche Ideen?
 
Zig andere? Jetzt übertreib mal nicht. ;) Ich kenne nur zwei, und die sind beide im Bildband "The Art of SW Ep.I" auf Seite 202. Doug Chiang hat sich mit Kostüm-Designs sehr stark zurückgehalten, aus gutem Grund, wie man anhand der Qualität dieser Zeichnung sehen kann. Bei Fahrzeugen, Robotern und technischem Equipment ist er eine Offenbarung, aber Personen kann er einfach nicht zeichnen.

In dem eben genannten Buch steht übrigens auch, was damit ausgedrückt werden sollte:
Early on, Lucas wanted the Jedi design to have a warrior look reminiscent of Willow's Madmartigan. By the second scetch (Anm.: die Zeichnung, die hier gepostet wurde), however, Lucas decided on a slightly more peaceful look, including a big, Native American-influenced cloak and a large peace pipe.
Dürfen wir damit diese Frage als beantwortet bewerten? :D Obi-Wan hätte mit diesem Stock garantiert nicht gekämpft, weil das 'ne verdammte Friedenspfeife ist... :p
 
Zurück
Oben