Obi Wans Tot! Warum?

Eigentlich wurde ja so gut wie alles erläutert, was ich auch gepostet hätte ;) :D, aber hier noch mal ne kleine Randbemerkung:

Darth Vader- Fan schrieb:
weil Obi Wan über 19 Jahren keine richtige Partner hat, der mit ihm mehr trainieren könnte
1) Was ist mit Qui-Gon Jinn?
2) Hast du schon einmal die "The Last Jedi"-Reihe gelesen?
 
Hi,

In einem anderem Thread über das Thema wurde bereits erleutert, dass es auch seien kann, das Ben dachte, dass Luke den Imperator niemals alleine besiegen konnte und dazu Vader brauchte. (Er hat sich ja denke ich schon gedacht, das Luke ihn bekehren muss). Nur Vaders TOT hätte das Imperium auch nicht gestürtz.
 
in ep 3 wird glaub ich (wenn ich nichts falsches mitbekommen habe) von yoda gesagt das er ein par übungen für obi wan hat die im helfen werden ein großrere macht zu bekommen und es wird im gessagt das er mit seinem alten lehrer qui gon wieder unterhalten kann .....

ich denke dadurch das er in die macht überging bekommt er größere "macht"
und kann soo luke besser helfen.

mir wäre es lieber gewesen wenn alle entkämen und obi wan und luke nacher gemainsam vor darth vader und imperrator stehen
 
S1M0n schrieb:
in ep 3 wird glaub ich (wenn ich nichts falsches mitbekommen habe) von yoda gesagt das er ein par übungen für obi wan hat die im helfen werden ein großrere macht zu bekommen und es wird im gessagt das er mit seinem alten lehrer qui gon wieder unterhalten kann .....

ich denke dadurch das er in die macht überging bekommt er größere "macht"
und kann soo luke besser helfen.

mir wäre es lieber gewesen wenn alle entkämen und obi wan und luke nacher gemainsam vor darth vader und imperrator stehen


Hi,

Finde ich nicht. Vieleicht hätte Vader einen so großen Hass gegen Obiwan gehabt, das er kein Mitleid für Luke hätte!So wäre das Imperium nie gestürtzt!
 
Darth Vader- Fan schrieb:
1.) Er ist schon EP1 tot, meinst du, dass Qui-Gon Jinn nach dem Tod noch mit Obi Wan Kontakt irgendwo sprechen kann?

2.) Hab nicht gelesen. Es gibt im Handel??
1) Hast du schon einmal Episode III gesehen? Qui-Gon ist eins mit der Macht geworden, kommt jedoch (wahrscheinlich wie Ben in Episode V und VI) als Geist zu Obi-Wan zurück und lehrt ihn weitere Dinge der Macht.

2) The Last Jedi
 
Divine Guardian schrieb:
1) Hast du schon einmal Episode III gesehen? Qui-Gon ist eins mit der Macht geworden, kommt jedoch (wahrscheinlich wie Ben in Episode V und VI) als Geist zu Obi-Wan zurück und lehrt ihn weitere Dinge der Macht.

Ich meine Thema von Qui Gon nicht.. Ja ich habe schon 8 mal Episode III gesehen. Yoda hat zu Obi Wan gesagt, dass Qui Gon zum Weg unsterblich geschafft hat (Nach dem Tod mit Geist zu schaffen).

Aber ich meine zuerst von Obi Wans Duell gegen Vader im Todestern. Er hatte keine Chance gegen Vader zu gewinnen, weil Obi Wan über 19 jahren keine richtig Partner für Training hat, deswegen hat er eine Lösung, um tot zu exil gehen, sonst gab eine Gefahr für Luke, Leia für Gefangene....

Obi Wan wusste, dass er keine Chance mehr zum Leben weiter wurde und sagte deswegen vorher zu Vader "Wenn du mich besiegt, dann bin ich noch mächtig, je du vorstellst" Vader verstand nicht richtig, was Obi Wan meint. Obi hat Vader gezeigt, dass er zum Tod sein Körper verschwunden wurde. Obi Wan hat zum Unsterblich von Qui Gons Lehre geschafft (Vielleicht zwischen EPIII und IV hatten Ben und Qui Gon (Geist) mal gesprochen, Qui Gon erklärt ihn wie er zum Unsterblich schafft), aber nicht mit dem Training. Selbst Obi als Geist kann nicht mit Luke zusammen trainieren, nurrr reden...
 
Vielleicht hatte Obi ja Spaß mit ein paar Sandleuten :D
Außerdem

--> mit diesem hätte er ja auch üben können (ich habe leider nur die Zusammenfassung von "The Last Jedi 1" gelesen ;))
 
Nee nee jetz diskutier ich aber mal mit also meiner Meinung nach war ein wichtiger Grund für Bens Freitod die Angst vor eigenem Versagen. Er hatte Anakin verloren und er fürchtete wohl bestimmt auch Luke an das Imperium zu verlieren...

In Dark Empire wäre es ja auch beinahe gelungen...

Und unsterblich=eins mit der Macht, nee glaub ich nicht, Ben verabschiedet sich ja auch eines Tages von Luke und kehrt nie wieder zurück ^^
 
icebär schrieb:
Nö, Obi-Wan ist verschwunden, weil er die Umarmung mit Vaders Lichtschwert nicht vertragen hat. Und seine Aufgabe ist mit seinem Ableben mitnichten erfüllt.

Langsam frage ich mich, ob ihr die Filme überhaupt gesehen habt, oder warum spinnt ihr euch sonst so wilde Theorien zusammen? :rolleyes:

Das habe ich mich gefragt als ich den Titel des Threads gesehen habe...

@ Marry: wenn du schon weisst das es ein Thread gibt, warum machst du dann einen neuen? Hättest ja mal ohne die Suchfunktion suchen können *b00n* !
 
Aber dann dürfte man hier dch keine themen mehr eröffnen! sonst müssten wir hier gar nichtmehr diskutieren^^ weil es jedes thema schon mal irgentwo gab
 
Force Entertainment schrieb:
@Darth Sion:|

Nein, jedes Thema gab es noch nicht!

Außerdem wird/wurde vielleicht in anderen gleichen Threads nicht so detailliert gepostet...

doch manche Themen gab es schon, aber vielleicht nicht so detailliert, dann kann man bei dem der im letzten thread am meisten gewusst hat eine PN schreiben, dann hats sich!
 
Zurück
Oben