Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Obi-Wan's Vertrauen in Leia

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von DarthTofu, 14. Mai 2015.

  1. DarthTofu

    DarthTofu Dunkler Jedi-Schüler

    Was mir vorher nie so aufgefallen ist, obwohl es eigentlich sehr markant ist, ist das Obi-Wan Luke als die einzige Hoffnung bezeichnet. Sowohl als Luke nach Bespin fliegt und nachdem Yoda verstorben ist. Anscheinend sieht nur Yoda in Leia eine Hoffnung, während Obi-Wan sehr wenig Vertrauen in sie hat.

    Wieso?
     
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ich vermute weil überwiegend Luke mehr als Leia dazu in der Lage war, Vader zu bekehren und auch den Imperator zu Fall zu bringen. Da ist diese gewisse Vater/Sohn-Bindung, die wir schon in ANH an Lukes Wissbegierde auf der Farm und in Obi-Wans Hütte sehen.
    Vielleicht war Luke auch stärker in der Macht als Leia, was Leia nur zu einer Art Notnagel, aber nicht zu einer wirklichen Chance machen würde.
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das liegt einfach daran, dass das Konzept und Drehbuch unausgereift waren und das dem Schauspieler so unmotiviert waren und dass zufiel CGI- ach Mist, OT-Frage

    Das ist ein genialer Kunstgriff von George Lucas um die Fans zu fordern und zu begeistern - oder so
     
  4. Pitti Platsch

    Pitti Platsch Gutmensch...naja, "Mensch"...

    Leia wurde auf einer politischen Ebene gabraucht, die Allianz konnte ja schwer auf sie verzichten. Sie da jetzt für Jahre rauszuholen um sie zu trainieren wäre schon blöd…
    Außerdem ist es doch sehr viel motivierender für Luke, zu hören "du bist unsere einzige Hoffnung", vs. "gib dir Mühe, aber wenn du stirbst gibt’s noch nen Plan B"…
     
    riepichiep gefällt das.
  5. general-michi

    general-michi Botschafter

    Auch wenn ich natürlich die OT weit besser finde - der war gut! Den haben wir verdient ;-)
     
    Zecke, Minza und riepichiep gefällt das.
  6. Nica81

    Nica81 Zivilist

    Kann es daran liegen, das Obi Wan Luke einfach besser kennt durch seine Beobachtungen, er wachte ja über Luke. Während er mit Leia eigentlich nichts mehr bzw. nicht so viel zu tun hatte, zumindest habe ich da den Eindruck gewonnen.
     

Diese Seite empfehlen