Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Obroa-skai

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Warblade, 26. Februar 2004.

  1. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ich wollte einiges über den Planeten Obroa-skai in Erfahrung springen, aber auf allen Seiten, die ich abgeklappert habe und auch auf google habe ich keine anständigen Daten gefunden.

    Es wird nur erwähnt, dass es eine "Bibliothekswelt" ist und (um jetzt nicht zu spoilern formuliere ich es so:) in der NJO kurz auftaucht.

    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Daten/Bilder usw. über den Planeten oder wisst ihr, wo man darüber etwas finden könnte?
     
  2. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die TFN Encyclopedia hat ein paar Einträge und zeigt dir auch Quellenangaben dazu.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wieso hab ich nur gewusst, dass ihr beiden mir antworten werdet? Danke ;)

    Ist zwar nicht so viel wie erhofft, aber immerhin etwas.

    Ihr wisst zufällig nicht noch etwas genaueres über die Bibliothek auf Obroa-skai? ...
    bzw. habt irgendwelche Bilder dazu oder den Planeten betreffend?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    leider habe ich keine Bilder nein :(
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Obroa-skai wird in der Thrawn-Trilogie nur in Nebensätzen erwähnt. Und da es kein Hauptschauplatz ist kommt es auch nicht im Comic zum Buch vor. Tut mir leid - kein Bild.
     
  7. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Okay, aber trotzdem danke.
    Rechne nicht wirklich damit, dass sich hier sonst noch jemand meldet.

    Gneau in der Thrawn-Triologie nachgelesen habe ich jetzt nicht, aber in der "ultimativen Chronik" wird Obroa-skai bei diesem Thema auch kurz erwähnt.
    Erwähnt, mehr halt nicht. Man erfährt, dass es eine Bibliothekswelt ist.
    Aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich mir so eine Bibliothek vorzustellen habe.
    Vielleicht wird ja irgendwann mal irgendjemand was dazu erfinden...
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Warchi: So ähnlich wie einen riesigen PC mit vielen Datenstationen, wo die gespeicherten Informationen abgerufen werden können. Soweit ich mich entsinne wird ja dort auch alles digital gespeichert. Deshalb würd ich sagen, dass es auf Obroa-skai vermutlich einige riesige Gebäude geben dürfte, wo die Daten gespeichert und auch abgerufen werden können. Wahrscheinlich dürfte es dann auch noch Lagerstellen bzw. Museen für antike Bücher, Gegenstände und vieles weitere geben. Der Rest des Planeten sieht genauso aus wie jeder andere auch: Wohnhäuser, Gewerbe, Verwaltung, Raumhäfen usw. :D

    Zumindest hab ich mir den Planeten immer so vorgestellt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2004
  9. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    In der NJO sind auch ein paar Infos angegeben, ich glaube es war in "Star by Star". Sarid hat diesbezüglich recht, daß es sich um digitale Informationen und entsprechende Stationen handelt.

     
  10. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das hier hab ich in meinen Notizen stehen (aus dem "Heir to the Empire Sourcebook" und "Aufmarsch der Yevethaner")

    Ein Bild des Planeten gibts u. U. im PC-Spiel "Rebellion". Aber die Bilder der Planeten dadrin waren eh ziemlich klein, schwammig und nichtssagend. Also wahrscheinlich nur ein verschwommener grün/blauer-Ball.


    Craven
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Meines Wissens nach sind die Bilder und Infos aus dem Spiel sowieso definitiv Non-Canon. Lediglich die Bilder von Raumschiffen, Jägern und evtl. Truppen haben es geschaft, in die offizielle Datenbank übernommen zu werden.

    Sollte ich falsch liegen, verbessert mich (und irgendwie habe ich das Gefühl, daß Minza das machen wird... :rolleyes: :D ;) ).
     
  12. Craven

    Craven junger Botschafter

    Kann gut sein. Bis jetzt hab ich noch keine offizielle Aussage zu den Planetenbildern gelesen, aber die Sternenkarten, Sektoren etc.. aus Rebellion sind ja auch nicht unbedingt Canon, weil sie sich oft nicht mit richtigen Canon-Quellen übereinstimmen.

    Ich würde die Bilder, solange es keine anderen (Canon-)Bilder gibt, erstmal so gelten lassen. Zumindest besser, als gar kein Bild von den Planeten zu haben.


    Craven
     

Diese Seite empfehlen