Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Off topic?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 11. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo nochmal,

    also, in meinem neu erwachten StarWars-Eifer erinnerte ich mich plötzlich wieder an die Star Wars Newsgroup de.rec.sf.starwars. Schnell, schnell, das Abo wieder gestartet und die Nachrichten abgerufen..... äh.... kann es sein, dass da seit Neuestem nüscht mehr los ist? Nicht mal 50 Nachrichten?!?!?! Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, dass oft mindestens die Hälfte davon täglich abgerufen wurde.
    Kann hier also bitte jemand etwas Aufklärung betreiben? Ich bin nämlich zutiefst erschüttert über eine mögliche Inaktivität von StarWars Fans....

    Boushh - die momentan fast Sprachlose
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Ja, die Gruppe ist zur Zeit etwas... inaktiv.
    Das ändert sich aber ganz sicher nächsten Sommer...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Sensation! Nach einem Tag sind ganze 12 Nachrichten in der NG geschrieben worden ;) Nee, im Ernst... für derzeitige Verhältnisse ist das viel. Ich erinner mich aber auch schon an Zeiten mit 75 und mehr Beiträgen an einem Tag (lang ist es her ;) )

    MTFBWY, Jeane
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Ähm, von was sprecht ihr da?
    *nurbahnhofversteht*

    Klingt vielleicht doof, aber was ist eine Newsgroup? Sowas wie dieses Forum?

    Silent - der jetzt wohl ein bisschen doof dasitzt und sich schämt. ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    @ Silent : Mir geht es genauso, aber ich mutmaße mal, das wird so ne Art Email-Gruppe sein, die die neuesten Nachrichten über SW rund schickt :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Habt ihr T-Online? Nun, wahrscheinlich nicht. Das erschwert die Sache etwas.
    Geht fürs erste einfach mal auf news.cis.dfn.de/ und meldet euch an. Fragt nicht, tut's einfach. Und wenn ihr eine Bestätigung bekommen habt, rührt euch (sprich: schreibt's hier rein). Alles weitere danach.

    So, und jetzt pfusche mir bitte niemand in die Erklärung, sonst wird das nie was ;) ...
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Nicht nur bei der News-group scheint es ein wenig ruhiger geworden zu sein, es sieht allgemein aus, das in letzter Zeit etwas ruhig um Star Wars ist, aber wenn Episode 2
    kommt wird sich, das sicher wieder legen :)

    Ich habe zwar kein T-Online. Aber ich glaube so schwer wird, das doch nicht sein ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Nee, Jaster. Eine Mailing-Liste ist es auch nicht direkt. Es ist schon so eine Art Message-Board wie das PSW, aber nicht mit so vielen Extras wie hier und es gibt auch etwas genauere Verhaltensregeln als hier. Alles in allem ist es aber recht angenehm dort...

    MTFBWY, Jeane
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Mailing-Liste stimmt eigentlich indirekt. Entweder, man geht direkt in das Board und liest alles online, oder ruft die Massages mit dem eMail-Proggi ab. Da kommen auch die ganzen Messages auch als eMail an. Man kann darauf dann ganz normal mit einer eMail wieder antworten. Ich hoffe, dass ich das einigermaßen unverständlich erklären konnte... äh... oder so ähnlich.

    Allgemein um Star Wars ruhiger geworden ist gut. Nahezu totenstille kommt es mir fast vor. Aber so, wie ich es z.T. mitbekommen habe, hat die EP1 irgendwie manchen Alteingesessenen den Spaß an SW genommen. Na ja, bei mir auch z.T. - aber was soll's. Ganz laß ich mir den Spaß nicht verderben ;)

    Aber gut zu wissen, dass an meinem PC alles ok ist und dass "nur" die Leute in den NGs ruhiger geworden sind.

    Grüße
    Boushh
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Newsgroups sind die Vorgänger aller Foren. Kein Wunder das da nichts mehr los ist. Ich kann mich auch noch errinnern als im Fido Net ne Menge los ist. Na ja die Zeiten ändern sich.

    cu, Spaceball
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Eigentlich hat die Newsgroup immer recht guten Zulauf gehabt, trotz des Forums hier. In letzter Zeit hat sich das etwas geändert, kann sein, das unser Forum der NG wirklich die Poster wechschnappt ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    @Jeanne: Vielleicht hast du recht, das das PSW den Newsgroups die Poster wegschnappt :) .

    @Boush: Ja das ist mir leider auch aufgefallen, das Episode
    1 manchen alten Star Wars Fans die Lust an Star Wars genommen hat. Aber ich kann mittlerweile ganz gut mit Episode 1 leben, das brauchte bei mir nur seine Zeit :) .
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Episode I war der allererste SW-Film, den ich jemals gesehen habe. Als ich aus dem Kino kam, hatte die Welt einen SW-Fan mehr :) Deswegen verstehe ich offengestanden nicht, warum es Leute gibt, denen dieser Film den Spaß an SW verdirbt...

    MTFBWY, Jeane
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    @DaalaX: Da kann ich Dir schon mal zustimmen. EP1 ist nicht unbedingt eine Enttäuschung für mich, aber gefühlsmäßig hat's bei mir einen etwas eigenartigen Beigeschmack... na ja, in der Zwischenzeit habe ich die EP1 akzeptiert, lese auch ganz gerne wieder mal die Bücher und was sonst noch dazu gehört. Es hat eben für alt-eingefleischte etwas gedauert.

    @Jeane: Ich kann's bestens verstehen, dass Du es bei uns "Oldies" nicht ganz verstehen kannst, wieso so viele von uns etwas oder sogar ziemlich enttäuscht waren von der EP1. Aber ich denke, nach etlichen Jahren SW-Fan (bei mir sind es in der Zwischenzeit 18 Jahre), hat man eine ganz andere Einstellung zu den Geschehnissen in StarWars. Da bringt man das Alte mit dem Neuen nicht einfach so mal schnell unter einen Hut. Schließlich war/ist StarWars für uns in dem Sinne nichts Neues. Ich denke, als Newbie geht man bei solchen "Fan"-Filmen viel unbefangener ins Kino.

    Grüße
    Boushh
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    @ Wraith:
    Danke für die Infos.
    Also ich hab mich angemeldet und die Konfirmation ist eingetroffen. Damit hab ich Login und Passwort.

    Ich denke es macht keinen Unterschied ob ich mich auf englisch oder deutsch anmelde, oder?

    Irgendwie klingt das ganze nach "Privat Club" und dort möchte ich lieber nicht stören.

    So, erwarte weitere Anweisungen...
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Das mit der Enttäuschung kann aber auch an den (zu) hohen Erwartungen an den Film gelegen haben, zumindestens teilweise. Da würden so viele Hoffnungen - grad von den Fans der ersten Stunde - hinein gesetzt das die Enttäuschung ja fast vorprogrammiert war...

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Privatclub? Nein.

    Also gut, zur Einrichtung. Du startest Outlook Express (vorzugsweise Version 5), dürfte auf deinem Rechner installiert sein. Es geht zwar auch mit Netscape, aber das würd ich erst nach einer kleinen Einarbeitsungsphase mit OE in Angriff nehmen.
    In OE jedenfalls gehst du auf Extras\Konten\Hinzufügen\News. Hier gibst du Namen und Mail-Adresse an. Und als NNTP-Server
    news.cis.dfn.de
    . Anmeldung ist erforderlich, also anklicken und weiter. Die dir gemailten Daten eingeben (SPA braucht's nicht). Fertig.
    Jetzt müssen noch alle verfügbaren Gruppen heruntergeladen werden, das dauert seine Zeit. Wenn auch das abgeschlossen ist, kannst du schon mal ein bisschen lesen. Gruppen, die dich interessieren dürften: news:de.rec.sf.starwars , news:de.rec.spiele.computer.adventure , news:rec.arts.disney.animation , news:de.rec.sf.misc , news:alt.fan.holmes .
    Etwas schreiben tut man in einer Newsgroup grundsätzlich nur, wenn man schon einige Zeit mitgelesen hat. FAQs, die regelmäßig gepostet werden, sind Pflichtlektüre. Genau wie news:de.newusers.infos und news:de.newusers.questions .
    Ich weiß, das sieht jetzt wie jede Menge Zeug aus, aber lies es, du wirst es nicht bereuen.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Holmes gibt auch? Geil...

    Danke für die Einführung. Ich lese zur Abwechslung ganz gern. ;)

    @Jeane: Ich hatte keine sehr grossen Erwartungen an Episode 1. War aber trotzdem enttäuscht. Dies lag meiner Meinung nach an der Dramaturgie und den Schauspielern. Der Kern für jeden guten Film. Auch war es, wie bereits erwähnt wurde, ein Nachteil die OT bereits gesehen zu haben.

    Ich werde auch nicht zulassen, meine Erwartungen an Episode 2 zu hoch anzusetzen. Wird aber jeden Tag schwerer... ;)
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen an den Film. Zumindest wären mir keine bewußt. Ich wollte einfach ins Kino gehen, meinen Spaß haben und StarWars fühlen...

    Boushh
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Off topic?

    Na ja ich kann auch nur sagen, wie es bei mir war, ich bin
    sei meinen 6 Lebensjahr Star Wars Fan, seit ich Star Wars
    das erstemal gesehen habe. Gut als Kind habe ich Star
    Wars ganz anders aufgenommen, als heute.

    Ich habe mir am anfang von Episode 1 soviel erwartet und
    auch nach den Trailer war ich so süchtig nach dem Film.
    Und das war mein Fehler, das ich zuviel erwartet habe.

    Als ich aus den Kino rausging dachte ich, was war das jetzt ? Irgendetwas, hat mir gefehlt. Ich glaube es war
    der Held so wie Han es war, er brachte in A New Hope Charme und Witz hinein. Seine Kommetare wie:

    Han:"Wir haben ein Reaktorleck sehr gefährlich!"
    Komm:"Wer spricht da ? Nennen sie mir ihre Dienstnummer!"
    Han zerschiest das Komm und sagt:"War sowieso ein langweiliges Gespräch."

    Han:"Tja manchmal übertreffe ich mich schon mal selbst :) .

    Oder wer lauft ganz alleine 6 Stormtroopern nach :)

    Aber mittlerweile gefällt mir Episode 1 besser, nach den
    10 mal Ansehen :) Ich mag Darth Maul und die Lichtschwertduelle, ach ja mein Imperium fehlte mir noch. :)

    Die AT-AT, Sturmtruppen, Sternenzerstörer und TIE Fighter haben, es mir halt angetan. ;)
     

Diese Seite empfehlen