Offene Fragen bezügl. Sidious Plänen und so...

Also ich sehe das ähnlich wie FTeik. Für mich klingt dieser Plan viel zu kompliziert und verstrickt. "Er weiß dass er weiß das....". Das passt so überhaupt nicht zu dem ansonsten so simpel gestrickten SW-Plot.

Dass der Pfeil ausgerechnet von Kamino ist liegt meiner Meinung nach daran, dass George Lucas natürlich seine Figuren irgendwie von dem Planeten hat erfahren lassen müssen. Das hat aber denke ich keine Bedeutung für die Geschichte selbst. Ich denke George Lucas hat sich keine Gedanken darüber gemacht, ob dieser Pfeil im Film absichtlich verwendet wurde, damit Kamino gefunden wird. Hätte er es gewollt und wäre es ihm wichtig geworden hätte er das den Zuschauer sicher wissen lassen.
 
Apropopo Sifo-Dyas: Was haltet ihr von der Theorie, dass General Grievous dieser Jedi-Meister war? Vielleichtwar SD gar nicht tot und hat sich den Seps angeschlossen, nachdem er sich ein wenig kybernisiert hat. Wie könnte er ansonsten mit Lichtschwertern umgehen?
Klar, dieTheorie ist nicht ganz schlüssig, aber wer sollte denn da noch in Frage kommen?
Palpatine persönlich? Glaub ich nicht. der hat anderes zu tun als sich selbst um sowas zu kümmern.
Dooku? Ist ja die offensichtlichste Variante. Dann müsste er aber ja direkt nach Naboo aus dem Orden ausgetreten, sofort ein Sith geworden und ebenso schnell nach Kamino geflogen sein (nachdem er Jango ausfindig gemacht hatte), um die Klone "getarnt" in Auftrag zu geben. Für mich nichts so die perfekte Lösung. Ausserdem wärs keine Überraschung mehr. Mir fehlt noch ein bischen der "Luke, ich bin dein Vater!" Momenr in den Prequels, und das wäre die einzige Möglichkeit, das einzubringen. Es rechnet ja keiner mit.
 
Zurück
Oben