Episode VIII Spoiler Offene Fragen in Episode 8

Ich habe den Film erst einmal gesehen aber habt ihr am Ende bemerkt das Rey die Jedibücher im Millenium-Falken untergrebracht hat? Finn nimmt irgend etwas heraus und schließt diese dann...
Dies wäre zumindest ein Indiz, dass wir uns doch nicht so weit vom bisherigen abwenden werden.

Ich kann mich aber auch geirrt haben, ich will am Freitag nochmal rein gehen.
 
Ich habe den Film erst einmal gesehen aber habt ihr am Ende bemerkt das Rey die Jedibücher im Millenium-Falken untergrebracht hat? Finn nimmt irgend etwas heraus und schließt diese dann...
Dies wäre zumindest ein Indiz, dass wir uns doch nicht so weit vom bisherigen abwenden werden.

Ich kann mich aber auch geirrt haben, ich will am Freitag nochmal rein gehen.

Rey wird kurz reinschauen, die Augen verdrehen und sie über ihre Schulter in ein Feuer werfen. :D
Zumindest hoffe ich, dass sie sich nicht von den Lehren der Jedi aus der PT beeindrucken oder beeinflussen lässt. So etwas brauche ich bei Star Wars nicht mehr.
 
Ich habe den Film erst einmal gesehen aber habt ihr am Ende bemerkt das Rey die Jedibücher im Millenium-Falken untergrebracht hat? Finn nimmt irgend etwas heraus und schließt diese dann...
Dies wäre zumindest ein Indiz, dass wir uns doch nicht so weit vom bisherigen abwenden werden.

Ich kann mich aber auch geirrt haben, ich will am Freitag nochmal rein gehen.
Hat sie. Luke weiß das aber anscheinend nicht - im Gegensatz zu Yoda, denke ich ;-)
 
Rey wird kurz reinschauen, die Augen verdrehen und sie über ihre Schulter in ein Feuer werfen. :D
Zumindest hoffe ich, dass sie sich nicht von den Lehren der Jedi aus der PT beeindrucken oder beeinflussen lässt. So etwas brauche ich bei Star Wars nicht mehr.


Nun, zumindest Yodas Lehren in der PT waren sehr aufschlussreich und man kann es auch aufs reale Leben beziehen.

Aus Angst und Furcht kann schnell Hass werden. Und wer erstmal so richtig hasst, der...
Auch Besitz von irgendwas oder zu meinen, etwas bestimmtes zu brauchen, macht letzlich abhängig.

Ich dachte zb auch bis zu meinem 27 Lebensjahr immer, ich möchte nicht nur, sondern ich brauche ständig eine Frau/Freundin. Erst rückblickend betrachtet, muss ich sagen, dass mir das mehr Kummer und Schmerz und Streß verursacht hat, als alles andere.

Ich war ca 10 Jahre eigentlich nie allein. Hatte immer jemanden. Heute bin ich glücklicher denn je, zu wissen, das Unabhängigkeit, Freiheit und Selbstverwirklichung - das wahre Glück ist, was ich finden konnte.
Früher träumte ich von spießiger Ehe. Heute will ich sowas für mich niemals haben. Ich brauche und möchte nur mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass in E9 die Ritter von Ren beleuchtet werden.

Das ist das einzige, was bisher noch nicht so wirklich erklärt wurde. Kylo ist der bisher einzige, der eine größere Rolle darin hat, einer ihrer Meister zu sein. Also muss es noch mindestens einen weiteren geben. Und was ist mit den anderen 6 Mitgliedern der Ritter aus Rey's Vision passiert?
Wird das vielleicht doch ein Blick in die Zukunft gewesen sein und nicht in die Vergangenheit?
 
Weiß man eigentlich, was aus Temmin Wexley und Jessika Pava wurde?
Wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden ja die Schlacht um die Starkillerbasis überlebt. In TLJ war aber nichts von ihnen zu sehen...
 
Weiß man eigentlich, was aus Temmin Wexley und Jessika Pava wurde?
Wenn ich mich recht erinnere, haben die beiden ja die Schlacht um die Starkillerbasis überlebt. In TLJ war aber nichts von ihnen zu sehen...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Jess und Snap waren in TFA zwar keine Hauptfiguren, aber unwichtig waren sie auch nicht. Es wäre sehr ärgerlich, wenn sie einfach in den Transportern gestorben wären, ohne sie zu erwähnen. Vielleicht gibt die illustrierte Enzyklopädie Antworten.
 
In der OT wird nichtmal die Frage beantwortet, welche die heutige Fangenration in den Wahnsinn getrieben hätte.
Warum trägt Vader diese Rüstung. Man bekommt nur Andeutungen für die eigene Fantasie.
Das stimmt so nicht ganz. Im Buch zu den Filmen, also das Star Wars Saga Buch, da wird in einem Satz von Ob-Wan erklärt das Anakin/Vader in Lava/etwas Geschmolzenes gefallen ist, bzw. damit in Berührung gekommen ist. Ohne das Buch hätte ich das aber auch nicht gewusst. Wenn Du nur die Filme als Referenz nimmst, dann hast Du schon Recht.
 
Möglich, dass sie da dabei waren. Das würde aber nicht erklären, warum sie nicht am Angriff auf den Zerstörer zu Beginn dabei waren.

Der Angriff auf den Dreadnought wurde von der Cobalt Staffel geflogen, mit Tallie als Staffelführerin. Snap und Jess sind in der Schwarzen Staffel unter Poe. Poe flog ja nur mit, weil er der beste Pilot war. Die Schwarze Staffel war beim Angriff auf den Dreadnought wahrscheinlich nicht einmal dabei.

Und was ist mit Vober Dand passiert? Den hat man in TLJ sogar noch gesehen und später war er einfach nicht mehr da. Hoffentlich ist er nicht gestorben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen, die aber wahrscheinlich nur noch in Begleit-Lektüre erklärt werden könnte:

Die "Schlacht vom Kairon-Gürtel" (kann sein, dass ich Kairon falsch geschrieben habe, man möge mir verzeihen, ich habe bisher noch nichts dazu gefunden).

Poe erwähnte diese Schlacht, als Holdo das Kommando auf der Raddus übernimmt. Wann war diese Schlacht? Was passierte bei dieser Schlacht? Warum hatte Poe etwas anderes erwartet?
 
Mal was zur Karte zu Luke.
Pablo Hidalgo hat auf Twitter nochmal erwähnt, dass Lor San Tekka keine Karte zu Luke hatte.
Er hatte nur das Teilstück mit dem Tempel der ersten Jedi, welches er mit Luke erarbeitet hat.
Luke wiederum konnte dies Zuordnen, da R2 die Karte mit den unbekannten Regionen hatte, aus den Archiven des Imperiums (DS1)
Luke gab Lor San Tekka kein Teilstück, dieser hatte sein lediglich. Luke löschte die Info aus R2 und verschwindet.

Man sieht ja auch im Film, dass dort viele Planeten auf dem Teilstück sind und erst die Kombi mit R2 eine Strecke plus Zielpunkt anzeigt.

screenshot_2017-12-20-16-53-16-1-png.24160
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-20-16-53-16-1.png
    Screenshot_2017-12-20-16-53-16-1.png
    555,5 KB · Aufrufe: 1.319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich mich auch schon gefragt. Jess und Snap waren in TFA zwar keine Hauptfiguren, aber unwichtig waren sie auch nicht. Es wäre sehr ärgerlich, wenn sie einfach in den Transportern gestorben wären, ohne sie zu erwähnen. Vielleicht gibt die illustrierte Enzyklopädie Antworten.

Snap und die anderen Piloten, die mit Poe beim Anflug dabei waren, wurden nach der Zerstörung zu einer anderen Mission geschickt.
Sie leben also noch (außer sie starben dort)
Und es gibt somit auch weitere Rebellen da draußen.
Quelle: visual Guide
 
Snap und die anderen Piloten, die mit Poe beim Anflug dabei waren, wurden nach der Zerstörung zu einer anderen Mission geschickt.
Sie leben also noch (außer sie starben dort)
Und es gibt somit auch weitere Rebellen da draußen.
Quelle: visual Guide

Ich habe ja schon vermutet, dass in der illustrierten Enzyklopädie einige Fragen geklärt werden. Bekomme das Buch aber erst zu Weihnachten. Bitte nicht so viele Spoiler dazu. Obwohl... steht da auch etwas zu Vober Dand?
 
Zurück
Oben