Offene Handlungsstränge im bisherigen EU (evtl. div. Spoiler)

Woodstock schrieb:
Und es ist ja klar, dass noch viele Handlungsstränge aus DN offen sind

Das mit DN meinte ich eigentlich mehr als Scherz.

Wraith Five schrieb:
Aber in der neuen Reihe wird er trotzdem auftauchen. Es wurde angedeutet, dass er sogar auf dem Cover des zweiten Bandes sein könnte.

Da das Buch von Traviss ist, kann man finde ich aber erwarten, dass Boba mehr sein wird, als die stumpfe Person, die man meistens zu Gesicht bekommen hat. Ebenso ist das Buch wahrscheinlich auch dafür gedacht, Kontinuitätsfehler der früheren Bücher auszubügeln.

Ich würde auch sehr gerne die Vorgeschichten von mehreren Personen lesen, oder Teile von diesen. Am liebsten wären mir da Pellaeon, Karrde, Bel Iblis, Hal Horn und Vergere, wobei mich bei der letzten am meisten ihre Zeit bei den YV interessieren würde.
 
Was mich noch interessieren würd ist das weitere Schicksal von Dusque Mistflier und Finn Darktrim. Das sind die Hauptfiguren aus dem Buch Ruins of Dantooine.

Oder gibts da in Galaxies noch ein paar Details?
 
Sate Pestage

Ich hätte gerne noch was über Pestage direkt nach Endor. Er war da ja doch die wichtigste Figur im Imperium... Wie war das denn nun mit dem Klon und dem Abgang des Originals nach Byss? Da widersprechen sich die Stackpole RS-Comics - in denen ja der echte von Krennel getötet werden sollte - und das DE-Sourcebook so ziemlich - das die komische Klon-Sache erforderlich gemacht hatte.

Außerdem ist das eine ziemlich interessante Zeit auf Coruscant. Man könnte auch diverse Querverbindungen zu Lumiyas Geschäften mit diesen Pseudo-Invasoren, dem Bakura-Pakt etablieren.

Die Handlung könnte dann auch noch Pestages Aufspüren von Palpatines Geist und die Wiedergeburt auf Byss umfassen.

Und da Luceno Pestage in COD, LOE, und DL schon gut eingesetzt hat, würde ich ihn als Autor vorschlagen ;-).

Ventress könnte ich mir durchaus auch in der Realserie vorstellen, aber ihr Schicksal wird auf jeden Fall geklärt werden. Da wette ich drauf ;-).
 
Sarid Horn schrieb:
Was mich noch interessieren würd ist das weitere Schicksal von Dusque Mistflier und Finn Darktrim. Das sind die Hauptfiguren aus dem Buch Ruins of Dantooine.

Oder gibts da in Galaxies noch ein paar Details?

Ich hab vor Ewigkeiten mal gehört, daß die beiden als Nichtspieler-Charaktere im Spiel auftauchen sollen. Da werd ich wohl in den nächsten Tagen mal auf Erkundungsreise in Galaxies gehen und die beiden suchen.

Ansonsten gab es noch eine Kurzgeschichte von Voronica Whitney-Robinson im SW Insider - und wie mir gerade überraschend klar wird, hab ich mir die Geschichte nie durchgelesen... :confused:



Craven
 
Nach der regen Teilnahme an diesem Thread, dacht ich, dass es ganz gut wäre unsere "Funde" mal ein wenig zu katalogisieren und zusammen zufassen.

Zudem meinte ich wirklich offene Handlungsstränge aus dem EU und keine Lücken im EU (wie z.B. die Zeit zwischen PT und OT)

PT-EU
-Boba Fetts Freundin Ygabba
-Scout würde aber annehmen, dass Scout mit den anderen im Jedi-Tempel gestorben ist.
- was mit asajj ventress nach ihrem verschwinden in obsession passiert
-Kar Vastor und Depa Bilapa auch hier ist ein Tod durch Vader und die Klone wohl am wahrscheinlichsten


Vor-ANH
-Vuffi Raa und dessen Roboterbrüder
-Die Geschichte 'Walking the Path that's Given' aus 'Tales 21' über Darth Vaders eigenes Gespensterstaffel-Projekt (mit dem Namen "Black Eight" und zusammengesetzt aus einem lebensmüden Klonkriegsveteranen und sieben Schwerverbrechern) ist nie fertig erzählt worden.

Während der OT
-Denga und Manaroo
-Zuckuss und seinem Traum von einer neuen Kopfgeldjägergilde
-Ansonsten wäre noch das Verbleiben von Lady Luminyara (Vaders Sith-Schössling) von interesse) Wobei

-Dusque Mistflier und Finn Darktrim (Hauptpersonen aus Ruins of Dantooine

X-Wing
-Asyr Sey'la(Gavins erste Bothanerfreundin) aus der RougeSquadronReihe
- Myn Donos und Gara Pethotel/Lara Notsil aus den Gespenster-Büchern

New-Republik
-Callistas Verschwinden

-Behn-kihl-nam umd Point Gavrisom wurde später ebenfalls keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.wo kam nochmals Behn-kihl-nam vor? War das dieser politische Mentor von Leia der in der DarkFleet-Trilogie auf einmal aufgetaucht ist?)
-Es ist nicht bekannt, was aus Hirams Tochter wird und wer ihre Mutter war. Es ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass es sich bei dieser um Mon Mothma handelte.
- Mon Mothmas Tochter und deren Vater (wurde in irgendeinem Rollenspielbuch mal erwähnt)

Verschwinden von:
-Lady Leonia Tavira
-Daala

-Thrawns verschwundene "Hand"


NJO
-Was ist mit den Widerstandszellen – einer der Wraiths ist doch in RS dort zurückgeblieben, um diese zu organisieren. Was ist mit den Sendern, die sie installieren wollten?
-Tahiris Rolle in der Gesellschaft, nachdem sie ihre persönlichen Probleme bewältigt hat meiner Meinung nach noch nicht erschöpfend behandelt worden. Hier ist eindeutig noch Nachholbedarf
-Peace Brigade
-Insiders und ihr Untergrund-Netzwerk
-ominöse Great River
-Force Well auf Coruscant/Yuuzhan'tar
-Nom Anor
-der Biss von Shimmras Amphiestaff, der Luke ja eigentlich den Rest seines Lebens spüren sollte
-Was haben die Yuuzhan Vong mit den Ssi-Ruuk zu schaffen (Ende von Refugee)?
-Dieses komische Machtgefühl, dass Anakin Solo am Anfang von SbS in diesem Nebel(auf einen Planeten gerichtet :confused: ) hatte
-Diesen Jungen der von Viqui Shes als Anakin Solo Doppelgänger bei der Eroberung von Coruscant als Ablenkung diente @Garm: Vor allem die Frage ob er seine Familie noch gefunden hat, würde mich interessieren.
-3POs Gedanken über den Tod eines Droiden (er hat in einem der Enemy Lines Bücher ne Unterredung mit nem YVH-Droiden über das Droidenleben).


Habe mal versucht die offenen Enden einigermaßen chronologisch aufzuschreiben.

Zu Daala ich hatte irgenwann mal im PSW gelesen, dass sie tot sein soll. Boah aber das war wirklich in meiner PSW-Anfangszeit (Da wusste ich noch nicht mal wer Daala ist).

EDIT: Habe mal die Angabe zu "Ruins of Dantooine" geändert (war mir selber nicht ganz sicher wann das spielt). Dank an Craven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock schrieb:
PT-EU
-Dusque Mistflier und Finn Darktrim (Hauptpersonen aus Ruins of Dantooine
Gehört eher etwas weiter nach unten, der Roman spielt etwa zur selben Zeit wie SW Galaxies selbst, also ca. 1,5 Jahre nach Yavin.

-Vuffi Raa und dessen Roboterbrüder
Da gibts zumindest die Nanosterne (nano stars) aus dem Rollenspiel-Quellenbuch Geonosis and the Outer Rim Worlds. Seltsame droidische Lebensformen, die auf einmal auf dem Planeten Mon Calamari auftauchten und sehr stark Vuffi Raas Beschreibung ähneln.


Craven
 
Garm Pellaeon schrieb:
Da das Buch von Traviss ist, kann man finde ich aber erwarten, dass Boba mehr sein wird, als die stumpfe Person, die man meistens zu Gesicht bekommen hat. Ebenso ist das Buch wahrscheinlich auch dafür gedacht, Kontinuitätsfehler der früheren Bücher auszubügeln.
Naja, Fehler gibt's da nicht viele, die Richtung war halt Mist, und das kann Traviss auch nicht im Nachhinein neutralisieren...
Ich habe gestern in der Nacht 'Triple Zero' fertig gelesen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich mich auf ihre LOTS-Romane freuen soll (weniger in Bezug auf Fett als vielmehr die Jedi betreffend).
 
Wraith Five schrieb:
Naja, Fehler gibt's da nicht viele, die Richtung war halt Mist, und das kann Traviss auch nicht im Nachhinein neutralisieren...
Ich habe gestern in der Nacht 'Triple Zero' fertig gelesen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich mich auf ihre LOTS-Romane freuen soll (weniger in Bezug auf Fett als vielmehr die Jedi betreffend).


Nett nett, aber zurück zum Thema.

Was mir noch aufgefallen ist:

der Wächter der von C'Boath auf Wayland getötet wurde. Man hat in "Erben des Imperiums" das Gefühl, dass C'Baoth einen machsensitiven Wächter der von Palpatine dort eingesetzt war umgebracht ha.
 
Woodstock schrieb:
der Wächter der von C'Boath auf Wayland getötet wurde. Man hat in "Erben des Imperiums" das Gefühl, dass C'Baoth einen machsensitiven Wächter der von Palpatine dort eingesetzt war umgebracht ha.
Wobei das nicht C'baoth war, sondern der Klon von C'baoth. Was zum nächsten offenen Handlungsstrang führt: Wie ist es zu diesem Klon gekommen? Wann und wie hat Palpatine Jorus C'baoth klonen lassen und vor allem warum? Nur um den Berg zu bewachen? Aber warum dann ausgerechnet er?
Ich denke auch hier wäre etwas Aufklärung ganz nett, allerdings ist bei Zahn ja nie ausgeschlossen, dass da noch etwas kommt...
 
Es wurde ja schon verraten, wie Palps an die DNA von C'baoth kam. Eine extra Geschichte über den Klonprozess ist dann genauso unnötig (imo), wie eine Geschichte über Luuk's Entstehung.
 
Woodstock schrieb:
wo kam nochmals Behn-kihl-nam vor? War das dieser politische Mentor von Leia der in der DarkFleet-Trilogie auf einmal aufgetaucht ist?)

Ja, außerdem war er noch Vorsitzdender von irgentetwas und Leia wollte ihm glaube ich ihren Posten übergeben.

Dieses komische Machtgefühl, dass Anakin Solo am Anfang von SbS in diesem Nebel(auf einen Planeten

Ich dachte bisher immer, dass es durch Vergere oder einen der beiden dunklen Jedi entstanden ist.

Vor allem die Frage ob er seine Familie noch gefunden hat, würde mich interessieren.

Ich glaube eher weniger, dass er nach ihr gesucht hat. Er hat sich doch bei Tam und Wolam ganz wohl gefühlt. Ausserdem ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass seine Familie überlebt hat.
 
Woodstock schrieb:
Nett nett, aber zurück zum Thema.
Ok, Boss ;).

Ich habe noch zwei aus der NJO, von denen ich nicht sicher bin, ob sie wieder aufgenommen werden:
- The Ganner. Was ist nun damit? Mir ist klar, dass so eine Vision nicht unbedingt auch eintreffen muss, es wäre aber schön.
- Die Sache mit dem ar'krai ist nun auch noch nicht so richtig aufgelöst.

- In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie die Bothangesellschaft allgemein auf den Tod Fey'lyas reagiert hat.

Und:
 
Zurück
Oben