Offene Hangardocks?!?

Chewbacca

Wischmopp
Was mir schon öfters bei Landungen auf imperialen ISD´s und DS´s aufgefallen ist, ist das die Hangars scheinbar offen sind.

Aber das kann ja eigentlich nicht gehen weil es das Raumschiff zerfetzen und alles rausreissen würde. Weil draussen ein Vakuum herrscht.

Gibt es unsichtbare Energiefelder die das Vakuum abschirmen?

Und wie funktioniert das wenn ein Raumschiff da durchfliegt? Wie eine Seifenblase die drübergezogen wird?

Also das kein Freiraum da ist?


Oder gibt es hierfür keine Erklärungen? :confused:


Danke schonmal vorweg! :)


Edit: Noch ein schönes Bild dazu...

Lambda.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Jedi Knight 2 ist es so , dass Energiefelder die Hangars vor dem im All herrschenden Vakuum schützen.
(P.S. Sobald man die Schalter betätigt , die für die Energiefelder zuständig sind , herrscht sofort ein Vakuum das die Soldaten ins All hinausreißt , sehr witzig :D )
 
ich dachte immer die haben da so ein kraftfeld ähnlich dem der gungans dass, das vakuum draussen hält aber schiffe durchlässt. (sofern die passieren dürfen)
 
Ja, dort gibt es ein Energiefeld u. das nennt man Magnetischen Eindämmungsfeld.

Ja, ich glaub schon das, dass wie eine Seifenblase funktioniert, das Schiff fliegt rein u. das Magnetisch Eindämmunsfeld läst das schiff durch u. ist so freundlich die Luft im Hangar zu lassen.
 
Die Luft wird durch ein Kraftfeld im Innern des Schiffes gehalten. Die Hangar-Tore und bei ISDs sogar die ganze Bucht lassen sich jedoch auch durch feste Schotten abriegeln.
 
Ok Leute. Das mit dem Energiefeld habt ihr ja bestätigt. :cool:

@FTeik: Mechanisch abriegeln ist als zusätzliche Absicherung nicht verkehrt. Geht aber nur wenn der Flugverkehr nicht so rege ist.

Ja die Bucht. Stimmt da sind große Schotten. In EP IV sieht man das gut. Das wird ja diese corellanische Corvette wo Leia drauf ist mit einen Tracktorstrahl eingefangen. Da konnte man diese Schotten gut sehen. ;)
 
In den Spielen und den neueren Filmen (PT) kann man es ein wenig besser sehen.
In der OT ist es ein klein wenig zu einfach dargestellt. bzw man sieht zu wenig Effekt dabei. Grundsätzlich gilt dafür aber auch dasselbe.
 
Achtet mal bei den MonCal-Kreuzern auf die leuchtende Umrandung am Hangarausgang...das ist eben jenes Eindämmungsfeld

Bei ISDs muss der Schild zum Start von Schiffen geöffnet werden...also der äussere grosse, weil das Eindämmungsfeld keinen Schutz gegen laser geschweige denn Torpedos bietet...ergo muss der Captain den Kiel des Schiffes vom Feind wegdrehen :D

EDIT: Sieht man man auf dem Bild des ISD-Hangars auch...diese leuchtende Umrandung
 
Die Eindämmungsfelder halten allerdings die Wärme nicht besonders gut im Hangar.
Es ist also immer ziemlich kühl und muss dauernd geheizt werden.
 
Zurück
Oben