offenes Droidenkontrollschiff in Ep 1

Was mich wundert,die Handelsförderation hatte doch mehere Droidenkontrollschiffe,aber als das eine explodierte vielen plötzlich alle Droiden zusammen,dabei hätte doch ein anderes Schiff die Droiden übernehmen können oder es wären nicht alle Droiden kaputt gegangen,oder???
 
Bei Naboo war nur ein Kontrollschiff und viele Frachter ohne entsprechenden Sende- und Kontroll einheiten. Ein Fehler den die Handelsföderation erst kurz vor Geonosis ausbesserte.
 
Selbst wenn dort mehrere gewesen wären, hätte man sie wohl so angeordnet, dass sie genau wie Satelliten den ganzen Planeten abdecken könnten. Beim Ausfall eines Schiffs wären aber dann auch alle Droiden zum Stillstand gekommen.
 
Lt. Smash schrieb:
Was mich wundert,die Handelsförderation hatte doch mehere Droidenkontrollschiffe,aber als das eine explodierte vielen plötzlich alle Droiden zusammen,dabei hätte doch ein anderes Schiff die Droiden übernehmen können oder es wären nicht alle Droiden kaputt gegangen,oder???

Als Amidala von Naboo flieht sieht man mehrere TF Schiffe im Orbit... nur eins davon war ein Kontrollschiff. Okay, das kann man eventuell nicht wissen.

Als die Naboo zurückschlagen und der offene Krieg ausbricht ist aber nur noch ein einziges Schiff im Orbit... das hätte man beim Anschauen dann doch eventuell merken sollen ;)
Also welches Schiff soll bitte die Kontrolle übernehmen wenn es nur überhaupt eins gibt?
 
Sorry, Minza, aber in einer Sache muss ich dir wiedersprechen. Dass die TF die Tore im Hangar offen hatte, um weiterhin Truppen zur Bodenschlacht zu tranportieren, ist nicht korrekt. Die Armee, die in der Schlacht tätig ist, ist direkt aus Theed. Denn so lautet auch der Plan der Königin: Den Großteil der Armee mit einer Schlacht aus der Stadt locken und beschäftigt halten, während sie den Palast stürmen. Und der zweite Punkt ist, dass man keine Droidentransporter, etc in der Raumschlacht von Naboo sieht, die den Hangar verlassen und auf den Planeten zusteuern.
 
Soweit ist das korrekt, ja... dennoch werden weitere Droiden Jäger nach draußen geflogen (und das sieht man auch kurz bevor Anakin in den Hangar brettert). Schon alleine diese Droiden müssen auch aus hinteren Lagern nach vorne gebracht werden.

Wenn man dann noch das EU dazuholt (sorry) und das Spiel "Starfighter" in Betracht zieht, kann man im letzten Level mit eigenen Augen beobachten, wie aus den hinteren Hallen des Lagerarms weitere Panzer und Landeschiffe nach vorne gebracht werden. Dieser Arm wird aber sehr schnell abgeschottet (der linke war das)... der rechte blieb wohl einfach offen, weil der Zentralcomputer Anakins Flug als unkontrollierten Absturz ansah und mit keiner Gefahr mehr rechnete...
 
Als Amidala von Naboo flieht sieht man mehrere TF Schiffe im Orbit... nur eins davon war ein Kontrollschiff. Okay, das kann man eventuell nicht wissen

Doch man erkennt schon, welches davon das Droidenkontrollschiff ist, und zwar das mit den gigantischen Antennenen und der Satelitenschüssel am Ring.
 
Gehört trotzdem zu den Sachen, die dann eher eingefleischte Fans aber nicht alle wissen...
daß da nur noch ein einziges Schiff in der Umgebung ist und nur dieses eine im Kampf verwickelt ist... daß sollte eigentlich jeder wissen, der den Film auch nur einmal gesehen hat. Wird ja sogar noch erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch Gilad Seì'lar bereits gesagt.
Ich meinte darauf nur, dass ein einziges Schiff sicher nicht ausreichen würde um einen ganzen Planeten abzudecken und falls meherere Schiffe da wären diese sicher nicht sofort eingreifen könnten, falls eines ausfällt, da sie sich z.B. auf der Rückseite eines Planeten befänden.
 
Der Hanger eines HF -Schiffes ist in drei Teile gegliedert. Sternenjäger sind laut Risszeichnungen im zweiten Teil stationiert. Vieleicht auch im ersten das heißt es gibt keinen Grund zum öffnen des dritten.
 
Aber vielleicht war das gar nicht der Reaktor, der die Droiden ausschaltet, sodnern nur irgendwas anderes - explosives- das eine Kettenreaktion auslöst und den eigntlichen Reaktor im Kern explodieren lässt. Ich könnte natürlich auch falsch liegen, weil ich da Anis Monolog nimmer im Kopf hab ;)
 
Das war schon einer der beiden Hauptreaktoren ;) Habe gerade in den Risszeichnungen nachgeschaut. Warum das Blastshot nicht geschlossen war ist wirklich ein Rätsel... an sich müsste der Durchgang immer gesichert und abgeriegelt sein. Nunja... das "müsste" kann man beim Death Star ja auch oft genug sagen :D
 
Ich hab mir aber auch die Risszeichnung angeschaut, aber ich kann da irgendwie nix finden. Sag mir mal genau wo des war (und check deine PNs ;) )
 
Der Reaktor, den Anakin traf liegt hinten an der Hauptsektion des Schiffes. Du siehst nur den Backbort Hauptreaktor, der auch sehr nahe am Dockingarm angrenzt. Diese beiden Reaktoren befinden sich noch direkt im Schifff, wärend der eigentliche Hauptreaktor für die Systeme in der zentralen Kugel sitzt. Den kann man nicht so leicht von Innen eleminieren, ihn aber durch eine Kettenreaktion ausschalten... Anakin traf einige wichtige Systeme am Steuerbord Hauptreaktor des Schiffes und konnte somit alle drei vorhandenen Reaktoren sprengen.
 
Man sollte auch bedenken, daß es sich um kein richtiges Kriegsschiff handelt, sondern um einen umgebauten Frachter.

Einfacher Zugang zu einem System wie dem Reaktor für Wartungszwecke wird bei dem Design schon eine Rolle gespielt haben - und wer hätte auch erwarten sollen, daß jemand während einer Schlacht bis soweit in das Schiff vordringen kann?
 
...genau das selbe (nur anders ;)) ist schließlich auch beim ersten Todesstern passiert. Da hatte auch niemand gedacht, daß so ein Manöver überhaupt nur ansatzweise gelingt und die Imperialen waren nach der ersten Situationsanalyse mehr als beunruhigt.
 
Wenn man bedenkt wie dünn gesät Machtnutzer sind (und Luke nutzte die Macht um den Torpedo reinzubringen - alle anderen Versuche schlugen fehl) und die Tatsache berücksichtigt, daß Darth Vader dabei war Luke abzuschießen (mit dem Falken konnte wirklich keiner rechnen), dann war die imperiale Zuversicht nicht ganz unberechtigt.
 
Zurück
Oben