Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Official Holo Net News

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Warblade, 23. Oktober 2002.

  1. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Spätestens seit dem Angriff auf dem Jedi Tempel und der damit verbundenen ?Durch die Schilde von Coruscant Raserei? denke ich, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Dieses mal sind alle noch mehr oder weniger glücklich davon gekommen, aber wie wird es das nächste Mal sein?

    Wenn nicht mal ein Jedi weiß, dass die Flotte die Schilde von Coruscant aktiviert hat und einfach durch rast, oder wenn eine imperiale Spezialeinheit einen Mission auf Coruscant durchführen will und dadurch die Story die gerade im Tempel läuft zerstört ... dann wird es doch Zeit, dass wir eine Lösung für diese Probleme finden.
    Worin besteht das Problem genau?
    Das RS hat mittlerweile so viele Mitglieder, und es wird tagtäglich in so vielen Threads so viel gepostet, dass die wichtigsten Informationen einfach untergehen.

    Lösungsvorschläge?
    Tja ... sicher gibt es allerlei Vorschläge, und bei jedem Vorschlag gibt es wie bei fast allem positive, aber auch negative Dinge. Mir geht es hauptsächlich darum, dass wir dieses Problem beseitigen, wie ist mir egal. Auf jeden Fall hab ich auch einen Lösungsvorschlag, den ich gleich erläutern werde. Sicher, das RS wird auch weiterlaufen, wenn wir keine Lösung finden, aber ich denke dass wir uns damit einiges an unnötigem Ärger ersparen können.



    Mein Lösungsvorschlag bezeichne ich gerne als ?Projekt Holonet News?. Diese Idee ist mir eigentlich ganz spontan bekommen und kann auf jeden Fall noch einiges an Verbesserungsvorschlägen vertragen, aber lest es euch mal durch und sagt eure Meinung dazu.

    Hauptsächlich verstehe ich darunter, dass wir im Rollenspiel eine Art Nachrichtendienst aufbauen. Wir eröffnen einen neuen Thread mit dem Namen ?Holonet News? (ihr dürft euch auch einen besseren Namen ausdenken aber vorerst heißt der Thread mal so *lol *). Nur bestimmte Personen haben die Erlaubnis, in diesem Thread zu posten. Und möglichst nur diese Personen, und keine unnötigen Op?s. Naja, ?Personen?, wer mag das wohl sein? Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn wir von irgendwoher noch ein paar User nehmen, die da immer etwas reinzuschreiben haben. Nein, jede Organisation darf sich eine bestimmte Anzahl an ?Nachrichtensprechern? auswählen. Das Wörtchen Organisation ist hier ein Punkt über den man streiten kann.
    Jeweils sollten 1-2 Personen + 1-2 Vertreter auserwählt oder gewählt werden. Beim Sith Imperium sollten jeweils der Sith Orden und die Flotte Personen stellen. Bei der Republik der Jedi Orden, die Flotte und eventuell auch die ?Verwaltung?. Außerdem noch die New Black Sun und DaalaX? unabhängige imperiale Flotte. Das wären dann zwischen 6-7 Gruppen, zu je 1-2 Nachrichtensprechern was uns insgesamt auf 6 bis maximal 14 Nachrichtensprecher bringt.
    Die genaue Aufgabe der Sprecher besteht darin, in den ?Holonet News?- Thread Nachrichten darüber zu schreiben, was seine Organisation gerade wichtiges Unternommen hat. Ich Verlange nicht, dass ihr hier eure ganzen Geheimnisse auflistet, viel eher zum Beispiel Angaben darüber, wo sich die Flotte befindet, oder auch wenn die Schilde von Coruscant aktiviert wurden.
    Dies muss nicht unbedingt aus der Sicht des eigenen Charakter sein, sondern eher aus der Sicht eines richtigen Nachrichtensprechers. Insofern könnt ihr auch Dinge unterbringen wie ?aus bisher unbestätigten Quellen....?. Was weiß ich, lasst eurer Fantasie freien Lauf. Das Gute daran ist, dass:

    -wenn ein Mitglied der Organisation zum Beispiel in Urlaub war, ohne gleich mehrere Seiten durchzulesen auch aus dem ?Holonet News Thread? entnehmen kann, was wichtiges passiert ist

    -jeder schnell sehen kann, wo genau sich die andere Organisation gerade befindet, oder in welcher Story und so besser Absprachen treffen kann.

    Natürlich sollte ein Jedi nicht immer die News der Sith lesen und auch wenn er das tut, dann sollte sein Char nicht davon wissen. Aber gut vorzustellen ist auch, dass ihr im RS schreibt, dass euer Char sich mal gerade das neuste von den ?Holonet News? ansieht. Einem Sith sollten hierbei die Sithholonet News und eventuell auch die News ihrer Flotte zur Verfügung stehen. Dies soll nicht sein, um andere besser ausspionieren zu können.
    Wenn jetzt zum Beispiel eine meiner Spezialeinheiten etwas unternimmt, sollte der Leader der Einheit dem jeweiligen Nachrichtensprecher der Organisation eine PN schreiben, was wichtiges passiert ist. Und wenn Leser der Holonet News Fragen haben, dann sollten diese auch bitte per PN an den jeweiligen Nachrichtensprecher geschickt werden. So verhindern wir, dass in diesem Thread zu große Unordnung entsteht.

    Die Aufgaben die diese Nachrichtensprecher haben, sind sicher nicht immer gering. Sicher kann dieser Job nicht von einer Person übernommen werden, die alle zwei Wochen einmal online ist. Wie ihr die Nachrichtenberichte schreibt soll vorerst noch vollkommen euch überlassen sein. Ihr könnt neugierige Reporter spielen, die auch mal von eurem richtigen Char ein Interview haben wollen *g *, oder auch ein bisschen Propaganda reinbringen und die Feinde möglichst schlecht hinstellen. Ganz wie ihr wollt, aber die wichtigsten Geschehnisse müssen drin stehen. Sicher kann man die Nachrichten nicht einfach alle untereinander schreiben. Wir müssen schon irgendwie so etwas wie eine Zeitangabe machen. Aber genauer hab ich mir diese Sache noch nicht überlegt.

    Das war?s, jetzt möchte? ich hören was ihr von dieser Idee haltet!

    EDIT:
    Wenn ihr Interesse habt, Nachrichtensprecher zu werden, dann meldet euch bei mir per PN oder schreibt es in diesen Thread. Ich denke, je nach dem wie viele Freiwillige es werden, werden wir später wählen müssen.
    Bisher haben sich gemeldet:

    Jedi Orden:
    - DreamyTara
    - Shiara
    - Padme

    Reporter:
    - Clark Parker



    Sith Orden:
    -Darth Arthious
    -Darth Xell
    Farbe der Überschriften: "red"


    Geheimdienst der Republik:
    - Syal
    Farbe der Überschriften: "coral"


    Republikflotte:
    - Admiral Rogriss (als Vertreter)
    - Warblade
    Farbe der Überschriften: "silver"


    New Black Sun
    - Jaina (Shakkara)
    Farbe der Überschriften: "gelb"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2002
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wie ich Iceman schon gesagt habe halte ich diese Idee für gut.
     
  3. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Also ich find die Idee auch gut. Bei dem Angriff (ob jetzt legitim oder nicht :D ) Isses schon etwas drunter und drüber gegangen auch bei den Xell Games.
     
  4. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Sehr gute Idee!
    Damit könnte eine Menge Ärger vermieden werden und viele der unnötigen Outplays würden auch wegfallen.
    Dringend notwendig wäre wirklich, dass niemand anderes als die Nachrichtensprecher in diesem Thread schreibt, da man sonst völlig den Überblick verliert. Da MUSS sich dann jeder dran halten.

    *ches*
     
  5. Iceman

    Iceman Led Manice

    Yep, finde ich sehr gut (obwohl ich momentan keine Zeit für eine Realisierung habe...)

    Gruss Ice
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Naja... du musst ja nicht alles machen *g*. Welche Personen nachrichtensprecher sein sollen, sollten die Organisationen unter sich ausmachen und es dir dann mitteilen. Damit es für alle gut sichtbar ist verpasst man am besten jeder dieser Personen eine kleine Bemerkung in "Allgemeines zum RS (Galaxiskarte, Mitglieder und Organisationen)".
    Außerdem sollten sich die Nachrichtensprecher dann mal zusammensetzen und noch einige Unklarheiten klären.
    Wir könnten dieses Thread auch gleich weiterhin für die News nutzen.
    Nur wie Ches schon gesagt hat, ist es wichtig dass dann nur die nachrichtensprecher posten.
     
  7. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Ok Ice hat keine Zeit zur Realisierung ... also wer übernimmt das dann ???

    Und wo muß man sich melden um Nachrichtensprecher werden zu können ???

    Ich find die Idee hoch interessant ... und würde mich gern als Nachrichtensprecher bewerben. ;)
     
  8. Lord Kain

    Lord Kain Gast

    Cool das die Idee endlich realisiert wurde.Bei sovielen Mitgliedern verliert man echt den Überblick.
     
  9. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Tear <--- findets toll *beistimmundzupflicht*

    Gruß

    TC
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    1. Ich denke, das müssen wir noch klären wer sich darum kümmert. Ich denke, dass ich genug Zeit habe da einiges zu Regeln aber für manche Dinge muss Ice einfach dabei sein

    2. Nachrichtensprecher: Meiner Meinung nach sollen die Organisationen ihre Nachrichtensprecher unter sich aus machen. Aber wie wir das regeln werden, weiß ich auch noch nicht.
     
  11. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    re

    ja ich weiß ich bin der neue hier und dementsprechend mit wenig erfahrung ausgestattet. Wir könnten doch ne eigene Gruppe für die Nachrichten gründen. Die kommdanten der Staffeln, schiffe und operationen setzten diese dann in kenntnis darüber was passiert ist.


    Dann kann sich die Gruppe in Ruhe um die Gestalltung der Nachrichten kümmern...

    Man könnte dies auch zur Spinaoge nutzen.. Mit falsch Meldungen können Spione in die Irre geführt werden und so weiter


    Ist nur so ne idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2002
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Um hier auch noch meinen Senf dazuzugeben :-)p): Ich halte das auch für eine gute Idee. Und die Schreibweise aus Sicht eines Reporters würde auch garantieren, dass lediglich die Rahmeninfos reimkommen und keine halben Romane bzw. zu viel Geheimes.

    Nur weiter so... :)
     
  13. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Da die Sprecher jeweils für ihre eigenen Organisationen berichten werden sie sowieso aufpassen dass nicht zu viel geheimes drinsteht.
     
  14. Shiara

    Shiara chacun à son goût

    Ich finde das auch eine gute Idee, da es so einfacher wird den Überblick bei zu behalten und es auch einfacher ist bei anderen Organisationen etwas zu erfahren.
    Obwohl ich Falschmeldungen als nicht so gut erachte, da so der eigentliche Sinn der Nachrichten verfehlt wird. Dieser Thread soll ja dazu dienen in kurzer Zeit das Wichtigste aus allen Organisationen zu erfahren. Wenn z.B. jemand aus dem Urlaub wieder kommt und sich das lesen der letzten 10 Seiten (von mir aus) des Tempels ersparen will und dann hier etwas liest, das gar nicht stimmt, dann schafft das bestimmt viel Verwirrung.

    Bei der Gelegenheit würde ich mich gerne als Nachrichtensprecherin melden.
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Re: re

    Das Problem ist, dass wenn ich jetzt die Schilde von Coruscant aktiviere, dass in spätestens einer Stunde auch in den Holonetnews stehen sollte. Sonst bringt die Sache nichts. Wenn das erst noch über bestimmte Gruppen muss usw. dann dauert das einfach zu Lange.
    Spionage... ja... dieses Thema wird auch in einem anderen thread von DaalaX angesprochen und ich denke dass sich dieser Thread gut dafür eignen wird. Hier dürften die Informatioen drin stehen, die der jeweils andere Geheimdienst in Erfahrung bringen kann.
    Nur mit den falschen Meldungen sollte man vorsichtig sein. Dieser Thread dient vor allem dazu, alle Mitglieder zu informieren. Mann kann Gerüchte in die Welt setzen, aber keine auf jeden Fall falsche Informationen angeben.
     
  16. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Find ich eine Super Idee. Aber eine Sache ist mir unklar wird es dann verschiedene Unterthreads für die jeweilige Vereinigung geben?
     
  17. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Re: re

    Nur ne klitzekleine Anmerkung *g*:

    Jede Idee zählt, egal wie lang jemand dabei ist. Ich finde, es zeugt nur von Engagement und Einsatzbereitschaft, wenn man sich mit solchen Vorschlägen hervorhebt...und das ist ja eigentlich was sehr positives ;)

    Lieben Gruß

    *ches*
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Nein, ich möchte gerne alles in einen Thread schreiben. So viel wird das nicht werden und dann würd ich sagen kommt oben im Post (wie bei der Ortsangabe im RS) hin, von welcher Organisation diese Nachrichten sind. Für jede Organisation einzelne threads wär meiner Meinung nach etwas zu viel.
     
  19. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ach so ich dachte bloß wegen der "Spionage" aber das im Jedi Tempel wär wirklich schlimm. Könnte man nicht auch in Den "Holo News" neue RS Storys ankündigen oder geht das nicht??
     
  20. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hmm.. wie genau stellst du dir das vor?

    ich hab die Holonet News wie Berichte aus Nachrichten gesehen. Und "jetzt geht eine neuen Story los" sagen die bestimmt nicht *g*
     

Diese Seite empfehlen