Official Holo Net News

Re: Re: re

Original geschrieben von ChesaraSyonette


Nur ne klitzekleine Anmerkung *g*:

Jede Idee zählt, egal wie lang jemand dabei ist. Ich finde, es zeugt nur von Engagement und Einsatzbereitschaft, wenn man sich mit solchen Vorschlägen hervorhebt...und das ist ja eigentlich was sehr positives ;)

Lieben Gruß

*ches*

Danke :-)

*verbeugt sich mal vor dir und gibt dir einen handkuss*

(hab ich erwähnt das ich was frech und respektlos bin*gg*;-))

aber mal im ernst... mit den Falschmeldungen geb ich euch recht. Das wäre wirklich nicht so gut... Was die Gerüchte betrifft seh ich die Sache etwas anders. Es würde viel gutes zum Spielverlauf hinzufügen.
 
Achtung:

. . . ich muss nun wohl auch mal meine Meinung kundtun und vielleicht was dazu beitragen *g*.

Erstmal muss ich sagen, ich finde die Idee scheiße . . . nee, Scherz, ich wüsste nicht wer was dagegen haben sollte. Spionage war in diesem Sinne auch schon vorher möglich. Wenn ich als Sith immer in allen Threads der Jedis mitgelesen hätte, hätte ich auch alles gewusst was so läuft. Nur, wer hätte denn soviel Zeit (das ist aber wieder was anderes)!

Ich denke ich kann auch für Lilar?Cor sprechen, der seine Meinung in diesem Fall schon kundgetan hat, als wir auf unserer Orden-HP überlegt haben, ob wir nicht auch allgemeine News benutzen sollte.

Ich als (noch-)Modemuser *schäm* muss sagen, dass mir sogar entgangen ist, dass es einen Konflikt in der Galaxie gab. Auch wenn ich bald DSL bekomme *freufreu* muss ich für alle Modemuser sprechen und sagen, dass eine solche Einrichtung ein Traum wäre. Bei mir dauerts ja auch noch, bis die Telekom das mal freischaltet :(

Fragen/Vorschläge:

Ich muss allerdings noch mal auf die Sache zwischen Warblade und Plo zurückkommen. Eine Aufteilung der Fraktionen auf bestimmte Threads halte ich für sinnvoll, DENN ihr solltet euch bewusst werden wie viel da rein kommt! Wenn wir wirklich alle News der Jedi, der Sith, aller Flotten etc. etc. da drin haben, dann können das Seiten werden, die da am Tag entstehen. Vielleicht könnte man es in diesem Fall (wenn nicht nach Gruppen geteilt wird) wenigstens in Tagen oder Wochen trennen. Eine Gruppenteilung würde aber auch die Übersichtlichkeit erheblich steigern.

Auch kann ein Problem entstehen (angenommen wir würden nicht trennen), dass die Nachrichtensprecher nicht wissen, was nun wichtig ist und was nicht. Sie müssen entscheiden, was in den Thread kommt. Eventuell können Sachen, die für eine Gruppe wichtig sind, aber in der Allgemeinheit nur ?Platz verschwenden? würden, wegfallen und das wäre irgendwie auch schlecht (natürlich besser als gar nix ! ! !)

Des weiteren würde sich durch eine Trennung der Gruppen die Spionage verringern, denn man müsste sich durch mehrere Threads kämpfen . . .

Noch mal so zur Zwischeninfo: Ich bin immer noch dafür, auch wenn ich nur negative Sachen anmerke *ggg* .

Was wo ich mir selbst noch nicht sicher bin, ich stells mal in den Raum:

Man könnte auch einen extra Charakter pro Gruppe erstellen, der dann irgendwie ?Nachrichtensprecher-Jedi? heißt oder so. Dies hätte den Vorteil, dass sofort für alle auffallen würde, wenn jemand postet ders nicht darf, den könnte ein Moderator mit einem Klick löschen, ohne zu überlegen . . . Auch gäbe das den Nachrichtensprechern die Möglichkeit, sich Tageweise ?Dienstpläne? zu machen oder Ähnliches. Alle Informationen wären auf einem Char gelagert und würden nicht auf mehreren liegen. Vielleicht reicht es auch schon, eine E-Mailadresse für diesen Zweck anzulegen . . . Versteht mich jemand? Mir fällts grad selbst nicht so leicht.

Ich bewerbe mich nicht für den Nachrichtensprecher, denn ich habe keine Zeit *g*. Vielleicht habe ich aber wenigstens nicht nur Mist erzählt *hoffhoff*

LG Aramân

Ach noch was: Ich sehe kein allzu großes Problem damit, dass man ?mehr weiß?. Es sollten nur alle drauf achten, dass man immer noch den Realismus mit einbaut. So von wegen:

Aramân hatte grad nix zu tun, also flog mal so eben auf einen scheinbar unbewohnten Planeten. Dort belauschte zufällig ( ;) ) eine geheime Beratung der Jedis, welche die Sith für immer auslöschen wollten.

Ich denke (obwohl das ein wenig krass gesagt war), sollt man so was merken und einfach sein lassen. Gewisse Absprachen waren ja normal, und man kann sich auch durch Zufall treffen, aber nicht so . . . Es kann ja auch sein, dass man das belauscht, aber dann sollte das abgesprochen sein (so könnte z.B. eine Auseinandersetzung zwischen Sith und Jedi anfangen), aber das war ja schon immer so . . .
 
Ein weiterer Vorteil: Wir hätten endlich eine mitlaufende Chronik und auch Newbies können sich recht schnell informieren was gerade los ist (falls das nicht schon jemand gesagt hat. *Zu faul ist all die Beiträge oben jetzt noch mal zu lesen*)
 
Also erstmal muss ich sagen das ich die Idee gut finde, da ich ja auf der Jedi-Tempel-HP auch schon so etwas in s Lebens gerufen habe (allerdings halt nur für Jedi).
Ich denke zu den Falschmeldungen brauch ich nicht mehr sagen das ich das ebenfalls net gut finde, dass wurde jetzt oft genug erwähnt.

Das Charaktere im RS die News lesen können ist auch ne gute Idee, aber halt auch nur das was für sie bestimmt ist. Nicht das Jedi jetzt das der Sith lesen oder so (also im RS). Es könnte dann allerdings wie im EU z.B. Talon Karrde "Informationshändler" geben, neutrale Charaktere, die halt ein bisschen mehr wissen. Dafür bezahlt werden und eventuell bezahlen müssen (auch wenn Geld hier keine Rolle spielt).

Original geschrieben von Aramân

Fragen/Vorschläge:

Ich muss allerdings noch mal auf die Sache zwischen Warblade und Plo zurückkommen. Eine Aufteilung der Fraktionen auf bestimmte Threads halte ich für sinnvoll, DENN ihr solltet euch bewusst werden wie viel da rein kommt! Wenn wir wirklich alle News der Jedi, der Sith, aller Flotten etc. etc. da drin haben, dann können das Seiten werden, die da am Tag entstehen. Vielleicht könnte man es in diesem Fall (wenn nicht nach Gruppen geteilt wird) wenigstens in Tagen oder Wochen trennen. Eine Gruppenteilung würde aber auch die Übersichtlichkeit erheblich steigern.

Auch kann ein Problem entstehen (angenommen wir würden nicht trennen), dass die Nachrichtensprecher nicht wissen, was nun wichtig ist und was nicht. Sie müssen entscheiden, was in den Thread kommt. Eventuell können Sachen, die für eine Gruppe wichtig sind, aber in der Allgemeinheit nur ?Platz verschwenden? würden, wegfallen und das wäre irgendwie auch schlecht (natürlich besser als gar nix ! ! !)

Des weiteren würde sich durch eine Trennung der Gruppen die Spionage verringern, denn man müsste sich durch mehrere Threads kämpfen . . .

Noch mal so zur Zwischeninfo: Ich bin immer noch dafür, auch wenn ich nur negative Sachen anmerke *ggg* .

Was wo ich mir selbst noch nicht sicher bin, ich stells mal in den Raum:

Man könnte auch einen extra Charakter pro Gruppe erstellen, der dann irgendwie ?Nachrichtensprecher-Jedi? heißt oder so. Dies hätte den Vorteil, dass sofort für alle auffallen würde, wenn jemand postet ders nicht darf, den könnte ein Moderator mit einem Klick löschen, ohne zu überlegen . . . Auch gäbe das den Nachrichtensprechern die Möglichkeit, sich Tageweise ?Dienstpläne? zu machen oder Ähnliches. Alle Informationen wären auf einem Char gelagert und würden nicht auf mehreren liegen. Vielleicht reicht es auch schon, eine E-Mailadresse für diesen Zweck anzulegen . . . Versteht mich jemand? Mir fällts grad selbst nicht so leicht.

1. Ich denke nicht das da Seiten pro Tag entstehen, das ist nun wirklich übertrieben. Ich finde alles sollte in einen Thread, nur natürlich sollten die News immer gekennzeichnet sein. Also für wenn sie bestimmt sind, über was sie berichten.

2. Was wichtig ist und was nicht, können die Nachrichtensprecher im Zweifelsfall mit anderen besprechen.

3. Hmm...also ich denke nicht das das wirklich nötig ist. Eine zusätzliche Zeile in der Sig wo das drin steht dürfte reichen.

4. Und, wenn man nur eine Person nehmen würde, dann würde er/sie ja gar nichts anderes mehr machen, weil er/sie dann ja nur am lesen wäre...

Und zum Schluss noch etwas: Ich melde mich auch NICHT als Nachrichtensprecher...
 
Hmm.. ich denke Exodus hat zum größten Teil schon die Antwort gegeben, die ich auch geben wollte *g*

Um die Nachrichtensprecher zu kennzeichnen reciht ein Eintrag in der Sig und vielleicht auch eine Bemerkung in "Allgemeines zum RS" wenn man mal schnell den Nachrichtensprecher für eine bestimmte Organisation suchen will.

Wichtig:
Ich habe auch beschlossen, immer wieder den ersten Post dieses threads so zu ändern, dass da weiteres drin steht, was wir hier beschließen. (Natürlich mit "EDIT" und sicher auch in Farbe gekennzeichnet).
Ich denke mit den Nachrichtensprechern machen wir das so:
Alle die Interesse an einem Job als Nachrichtensprecher haben, melden sich hier oder bei mir per PN. Diese Personen werde ich im ersten Post auflisten. Ich hoffe, dass sich von jeder Organisation einige Freiwillige melden.

Ein weiterer Vorschlag:
Wir legen für jede Oranisation bestimmt Farben fest, in denen sie ihre Texte im Holonet News thread schreiben sollen.
Wenn zum beispiel alle Jedi Grün schreiben und die Sith rot... kann man ganz geschwind über die gesamte Seite scrollen wenn man nur an Infos einer bestimmten Organisation interessiert ist.
Aber an jedem Post sollte vorne eine Art Angabe stehen... nur.. hab ich für diese Angabe noch keine Idee... halt so etwas wie ide Ortsangabe im RS.
 
Gut, ich wollte ja nur noch mal nen Denkanstoss geben. Mit den Farben finde ich allerdings sehr gut . . .

Wobei ich die Sache mit der E-Mailadresse schon ne gute Sache finden würde . . . ;) . Mit dem Absprechen könnte das aber auch schwer werden . . . aber ich sag nix mehr . . .
 
Original geschrieben von Aramân
Gut, ich wollte ja nur noch mal nen Denkanstoss geben. Mit den Farben finde ich allerdings sehr gut . . .

Wobei ich die Sache mit der E-Mailadresse schon ne gute Sache finden würde . . . ;) . Mit dem Absprechen könnte das aber auch schwer werden . . . aber ich sag nix mehr . . .

Hmm.. wenn du das mit der Mailadresse mal wieder genauer erklären würdest...*g*
ich will aus dem Grund keinen neuen Char, weil auf jeden Fall ein erfahrener Spieler das gesamte übernehmen soll. Und ob er den Nachrichtensprecher als Char spielt oder nicht.. naja.. dann msste er mit ihm wohl auch in anderen threads posten und das wäre dann ne Menge Arbeit. Und.. die Mailadresse soll da sein um die Informationen die der Sprecher einbringen soll, zu sammeln? Hmm.. ich denke, es geht auch wenn man einfach nur PNs schickt.
 
Also zu dem Zeugs mit den Farben:
Ich finde man sollte nicht den ganzen Text in einer Farbe schreiben (das Rot kann doch keiner lesen), sondern nur eine fette Überschrift, z.B. Jedi-Tempel-News oder so und das dann am Anfang und am Ende wie bei den Orstangaben. Diese kann man dann ja normal geschrieben aber je nach belieben auch farbig machen.
 
tja... Vorteil war eine bessere Übersicht, und schnelleres finden der Beiträge.
Aber dass man dann einige Beiträge nicht mehr so gut lesen kann, stimmt auch.
 
@ War: So dan gibt der kleine OS auch mal seinen Senf dazu.
Also wie alle meine Vorredner muss ich sagen Gute Idee.
Das Thema mit dem Farben ist wie shiara schon sagte etwas problematisch da man manche Farben nicht Lesen Kann.
Nur net Fette Überschrift wäre am besten.
Auch musst du Drandenken den Tread ALS WICHTIG anzupinnen damit man ihn schnell findet und Newbies ihn auch direkt durchlesen.
Damit die wissen was abgeht.

May the schwenger be with you!
 
was stellt ihr euch unter "fette" Überschrift vor?

Was soll da drin stehen?
Auf jeden Fall in Farbe... vielleicht auch noch fett aber sonst keine besonderen Eigenschaften, oder?
Der Thread muss nicht unbedingt "WICHTIG" sein. Und wenn ihr das wollt, müsst ihr mit Ice drüber reden *g*
 
Also als fett bezeichne ich eben fett geschrieben und am besten eine größere Schriftgröße.
Ansonsten würde ich jeder Organisation eine bestimmte Farbe zuteilen.
Und ich würde den Thread schon als Wichtig hinpinnen, weil man ihn dann einfach schneller findet. Außerdem lesen Newbies ihn dann vielleicht schneller?
 
So haben wir das damals für die Naboostory gemacht. In diesem Fall sind die teilnehnmenden Organisationen zusammengefaßt. Aber ich denke, so in der Art sollte es aussehen, damit es übersichtlich bleibt


Beispiel:

Coruscant
1. Entführung des Bruders des Kanzlers
2. Aufbruch des Kanzlers, in Begleitung von Sarid, Guzz und Melvar, um die Entführer zu verfolgen

Naboo
3. Eintreffen der Gruppe an Bord der Melvarian bei Naboo
4. Eintreffen der 2. Flotte bei Naboo (inklusive Night Hawks)
5. Beginn der Suche auf Naboo ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH)
6. 1. Hinterhalt auf Naboo ( Personen wie bei 5)
7. Hilfe durch zwei Staffeln ( War, Gil, Calli und Padme)
8. Eintreffen eines ISD´s im System zur Spionage (Battlestar)
9. Selbstzerstörung des ISD, um zu verhindern, daß dieser übernommen wird.
10. Wanderung nach Theed + 2. und 3. Hinterhalt ( Kanzler, Guzz, Sarid, NH, War, Gil, Calli und Padme)
11. Rückzug aus Theed, Rückflug auf die GoW
12. Imperium trifft ein (Needa, Pellaeon)
13. "Friedensverhandlungen" zwischen War und Needa
14. "Friedensverhandlungen" scheitern
15. Beginn der Raumschlacht
16. Verluste ( Habe jetzt keinen Bock, diese nachzusehen)
17. Rückzug der NR- Flotte aus dem System
18. Imperium beginnt mit der Eroberung des Planeten
19. Siths bereiten einen "Besuch" vor:p
20. Räumung von Theed; Zusammentreibung der Bevölkerung in Lager

Sithorden
21. Sith haben ihr Reisegepäck zusammen und sind unterwegs nach Naboo (das dauert ja ewig)

Coruscant

A. Senat
22. Senatsversammlung (Corvus Albus, Dorsk, Corran Nerritan, Anthares, Bail Organa, Iceman, Großadmiral Melvar)
Beschlüsse:
a. Keinen sofortigen Rückschlag gegen das Imperium
b. Aufrüstung der Flotte
c. Angebot zu Friedensverhandlungen zwischen NR und Imperium

B. Jeditempel
23. Zusammenstellen einer Gruppe, die nach Naboo fliegen wird, um eine verschollene Padawan zu suchen
Iceman (Meister)
Guzz (Ritter)
Gore Stone (Padawan von Guzz)
Corran Horn (Padawan von Ynee)
Satrek (Padawan von Gil Galad) + Fritz ( machtintensives Schaf):p
Kyle Katarn (Padawan von Chesara Syonnette)
Laubi (Padawan ohne Meister)
Tara (Padawan ohne Meister)
Silent Bahir (Droide, Bodyguard von Padme Skywalker)
24. Aufbruch von Sarid Horn, die nach ihrer Padawan Callista, die sich auf die Dunkle Seite begeben hat, sucht.

C. Flotte
25. Die Melvarian ist reperariert und voll einsatzfähig (+neue Spielereien)

Naboo
26. Die Sith treffen an Bord des ISD Hellhound bei Naboo ein
Darth Arthious
Darth Hadious
Lady Silverin (Apprentice of Darth Hadious
Jaluda (Apprentice of Darth Arthious)
Darth Mizuno (Apprentice of Sel)
Gabrehl (Apprentice of Darth Xell)
Camie (ohne Meister)
Drth Sharion (ohne Meister)
Krass Vader (ohne Meister)
Sith2 (ohne Meister)
Gaya (ohne Meister)

Coruscant
27. Aufbruch der Gruppe unter Leitung von Iceman (Personen wie 23)
Beteiligte Schiffe:
Lambda Fähre Tedrium (Benutzung eines imperialen Codes)
YT- 1400 Firestorm (Tarnfeld)

Flotte
28. SSD GoW ist auf dem Flug zum Reperaturdock
29. Night Hawks sind an Bord des ISD Tarmos
30. Aufbruch einer Gruppe unter Führung von Admiral WarBlade (Everett, Rick Lorran (Heulläufer) und Peshk) zu der Geheimdienstoperation "Anomalie"

Naboo
31. Sith treffen in Theed ein (Gruppe wie 26 ohne Mizuno und Jaluda)
32. ISD Pegasus meldet technische Probleme
33. Jedi treffen bei Naboo ein ( Gruppe wie bei 23)
34. Jedi trennen sich in zwei Gruppen
35. Versuch, Ionenkanone zu manipulieren, artet in einer Schlacht zwischen Jedi und Imperium aus
36. Im Palast kommt es zu Kämpfen von Jedi mit Sith: Camie kämpft gegen Laubi, Gore gegen Gabrehl, Kyle gegen Sith 2 und Padme gegen Silverin. Die Meister Arthious und Hadious fordern den Jedi Meister Iceman heraus und unterliegen, sodass Iceman den andern Jedi die Flucht vorbereiten konnte.
37 Die Jedi vereinen sich wieder und ziehen sich in den Hyperraum zurück.
 
Zurück
Oben