Official Holo Net News

Original geschrieben von Shiara
Also als fett bezeichne ich eben fett geschrieben und am besten eine größere Schriftgröße.
Ansonsten würde ich jeder Organisation eine bestimmte Farbe zuteilen.
Und ich würde den Thread schon als Wichtig hinpinnen, weil man ihn dann einfach schneller findet. Außerdem lesen Newbies ihn dann vielleicht schneller?

also ungefähr so:

[ Test ]

? (Size drei, fett und dass es rot ist seht ihr sicher auch*g*)

@ Padme: Hmm.. es war eigentlich die Frage, ob wir das ganze nicht wie ne Art Nachrichtenberichte aussehen lassen wollen
 
Wie lang kann eigentlich ein Post sein? Sonst könnte man auch immer in einen Post das neuste schreiben oder nicht? Ein Jedipost, ein Sithpost ihr versteht?

Sorry wenn ich wieder reinplatze, aber ich hatte keine Zeit mir alles hier drüber durchzulesen . . .
 
@ Padme: Hmm... dann wär die ganze Sache mit den Nachrichtensprechern für die Katz.
natürlich.. so wär's übersichtlicher, aber ich denke als Nachrichtensprecher macht's mehr Spaß.
behaupte ich einfach mal. Solange wir's nicht ausprobiert haben, kann's keiner wissen.

@ Aramân: Ein post kann höchsten 10.000 haben. Bei Stichworten ist das ne ganze menge, aber wenn man mich 'n Text schreiben lässt hab ich sowas schnell voll *g*
 
@War: Es soll auch der Übersicht wegen sein. aber wenn es wieder Texte ohne Ende werden, dann wird es wieder zuviel und es wird nicht gelesen.
Ich denke, daß es schon so genug Arbeit ist. Zudem läßt sich das so schneller aktualisieren.
 
@ Padme und @ War
Vorschlag zur Einigung: macht es doch mit ner Zuzammenfassung = Schlagzeilen a la Padme. Und wer gerne Text schreibt ... erarbeitet dann halt noch genauere Meldungsartikel zu seinen Schlagzeilen (wie bei ner Zeitung). ;)
 
Die die sich's einfach machen wollen können von mir aus gerne nur Stichworte schreiben.

@ Padme:
ich hab nicht von "Text ohn Ende" gesprochen. Sooo viel wird man auch nicht schreiben können, wenn es um einen Nachrichtenbericht geht.
Und wer es nicht liest, ist selbst schuld. Alles was in diesme Thread steht ist Gesetz (*g*).
Und wenn hier steht : "Die Schilde von Coruscant wurden aktiviert"
und da hält sich jemand nicht dran, dann muss er seinen Post halt löschen.
Ich erwarte pro Tag von jeder Organisation eigentlich höchstens einen Post (außer z.B. während größerern Kämpfen etc.) und soviel kann das dann nicht werden.
Von mir aus kann man es auch als Stichworte schreiben, das sollte aber keine Pflicht sein. Denn ich denke Nachrichtenberichte klingen nicht so trocken wie Stichworte und machen demnach auch mehr Spaß beim Lesen und beim Schreiben, aber natürlich auch mehr Arbeit. Aber wer sich die Arbeit machen will, schreibt's halt so und die anderen... nur in Stichworten.
 
Was ich finde was noch hier reingepostet werden sollte sind Dinhge die jeder mitbekommt, wie zum Beispiel Truppenaufmärsche.

Denn so eine riesige Streitmacht der Republik die nach Byss aufbricht bleibt niemanden verborgen, keinen neutralen, Welten, keinen Siths usw... Und da die Republik sehr groß ist müssen sie dafür irgendwo Truppen abziehen. Weil man muss ja halbwegs alle besetzten gebiete "beschützen". Obs natürlich nicht besetzte.... :rolleyes:

Jedenfalls müssen die Sith das bemerkt haben. Und sicher werden jetzt irgendwo weniger Truppen sein, Sonst kam man keine große Flotte zusammenziehen. Zwangsbediengt wird irgendwo die Verdeitigung schwächer. Das müssten Grenzposten orten(oder orden, wie man es halt schreibt).

Und was sagen Planeten zu solchen sachen die nicht von Spielern übernommen werden zu solchen aufmärschen das muss man auch bedenken oder die Bevölkerung von der Republik ? Das sollte man auch in Geschichten einbauen. Denn immerhin ist unser aller RS schon so komplex das man das auf keinen Fall vergessen darf.
 
ich frage mich,wie die Bevölkerung auf einen Angriff auf eine neutrale Partei raegiert,die der NR sogar wenige Stunden vorher noch geholfen hat
 
In diesem Thread geht es darum, die Golonetnews vorzubereiten und nicht darum, irgendwelche negativen Dinge über die republik loszuwerden.

So ist zum Beipsiel dein Post (@ Vect) hier völlig unnötig.
DaalaX bringt zumindest mal ein paar neue Vorschläge rein,auch wenn er sich ein bisschen viel auf die Flotte der Reppublik bezieht die derzeit vor seiner Haustür steht.
Wenn du es unbedingt wissen willst: die Verteidigung ist nicht schwächer geworden, denn die ganze Zeit war meine 2. Flotte unterwegs, dann hat sie die Verteidigungsposten der 1. Flotte übernommen und nun ist Melvar mit der 1. Flotte unterwegs.

Dieser Thread hat überhaupt nichts damit zu tun, was die Bevölkerung der Republik zu diesen Dingen sagt!
 
Entschuldigt wenn ich mich mal wieder zu Wort melde :eek: aber Vect`s Post hat mich auf eine Idee gebracht ...

Wir haben hier im RS eine - zwar scheinbar gar nicht mehr vorhandene - Regierung der Republik (-Thread). Meldungen über politische Ereignisse fallen in deren Aufgabengebiet.

@ War: was ist mit einer Beteiligung eines Senator als Nachrichtensprecher an den Holo Net News ???

(Anmerkung:
@ Dalaax und Vect: beschwert euch doch bei der NR-Regierung ... dann fühlt sich Dorsk nicht mehr so unterbeschäftigt und allein :D .
*dafür bekomm ich bestimmt Schimpfe von Ice :( *)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Warblade: Das war nciht als Beschwerte es ist nur mal so wir alle wollen in letzter Zeit immer mehr ein realistisches RS.

Und zu allen Vorfällen würden auch neutrale Regierungen was sagen. Warum gibt es neutrale Welten, sie wollen aus gewissen Gründen nirgends hinein.

Dann würde ein Angriff auf eine Neutrale Welt kommen oder eine Truppenbewegung das würden solche Welten nicht gutheisen. Es ist blöd das es gerade auf mcih bezogen ist, weil du es jetzt als rechtfertigung sehen kannst es ist aber so.

Dann noch wie sieht es mit Gesetzen in der Republik aus die ja eine Demokratie sind, da kann man nicht so einfach wo eine Armee hinschicken noch dazu in ein Reich mit denn man nicht im Krieg ist, das würde Demokratische Rechte verletzen.

Dann punkte mit neutralen Planeten werden die Angegriffen darf die Republik nciht eingreifen weil es ja das Gesetz gibt nichteinmischung in angelegenhweiten anderer Planeten, auch wenn es blöd klingt ist es sowas. Z.B dürfte die NR keine Diktatoren in Planeten absetzen. Angelegenheiten eines anderen Planeten.

Und zu der Flotte, keine Flotte kann so groß sein alle Welten doppelt abzusichern einfach der Ressourcen verbracuh noch dazu bracuht die NR viel für zivile Zwecke ja auch sie sind ja nicht die Sith die auf zivile Sachen kaum wert legen werden. Wenn man Flotten zusammenzieht verliert man wo Streitkräfte. DAs war acuh so bei der Schalcht von endor das Imperium musste dutzende besetzte Welten unbewacht lassen. Ich will nur das man das nciht vergisst.

Weil ich immer das auf den Punkt bringen will, was die Sache realitätsnahe bringt was ja alle wollen.
 
@Laxi:
Wenn du willst können wir im ICQ oder sonst wo übder dieses Thema diskutieren. Wenn du willst werde ich gerne mit dir darüber reden, aber versteh bitte dass ich in diesem Tzhread die Sache mit den Holonet News klären will und das das Thema das du da ansprichst wenig damit zu tun hat. Ich meine das jetzt nicht böse...wenn du gerne darüber reden willst machen wir das, aber nicht in diesem Thread
;)

@all: Ich werde an die Chfs aller Organisationen gleich mal ne PN verfassen. Auch wenn nicht viel anständiges drinsteht *g*
 
Also, hmm auf die Gefahr hin, das es nich reinpasst, aber ich hoffe doch stark, das sich der Geheimdienst nicht an die Sache mit demInfos hergeben halten muss, oder? Ich mein ja nur, aber es ist sicher nich gut, wenn wir hier alle unsere Missionen ausplaudern. (auch wenn einige sicherlich dafür sein würden)

@War: Die Idee gefällt mir übrigens sehr gut, das macht für mich einiges leichter, ich bin nämlich zu faul um immer in allen Threads zu lesen, ich hab ja teilweise auch nich gewusst was so auf Coruscant abgeht.
 
Hallo.

Ihr redets gerade über News ? Ich würde gerne einen Reporter spielen. Der über alles was so in der SW-Galaxie passiert berichtet. Geht das ?
 
@ Syal: Tja.. du musst das entscheiden, welche Informationen hier hineinkommen und welche nicht. sowieso.. willst du auch Nachrichtensprecherin machen? An den geheimdienst der Republik hab ich noch garnicht gedacht.

@ Clark: Hi! Em... seh ich das richtig .. du bist noch ziemlich neu im RS? Naja... les dir zumindest mal den ersten Post dieses Themas durch, dann weißt du genau was das Problem ist und worum es geht.
 
Ja sicher doch, darf ich mir auch eine Farbe aussuchen? wenn ja, dann die hier (die gefällt mir einfach ^^)
 
okay *lol*
Also der Geheimdienst der Republik benutzt für die Überschriften diese Farbe diese Farbe (coral)

Von mir aus könnt ihr euch für die Farben die ihr haben wollt auch melden.


Republikflotte hat "silver"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben