Offizielle Infos des OSWFC zur Jedi-Con 2004

Ups wie peinlich :eek:, jetzt bin ich gerade in der Zeile verrutscht und hatte das Thema vorrübergehend geschlossen. Wird nie wieder vorkommen.

So zur Anmerkung dieser Thread ist nur für Infos zur Jedi Con, allesweitere kann in den entsprechenden Threads geschrieben werden, sonst wird es hier automatisch gelöscht.
 
Re: tagesticket

Original geschrieben von adi gallia
was kostet ca. ein tagesticket?

Die Tageskarten werden wahrscheinlich irgendwo zwischen 30,- und 50,- Euro liegen. Das ist aber nur ein ganz grober Anhaltspunkt, also nicht später drauf festnageln. Fakt ist, dass sie auf jeden Fall zusammengezählt (Fr - So) mehr kosten, als die teuerste Dauerkarte (110,- EUR für OSWFC-Mitglieder und 120,- EUR für Nicht-Mitglieder).
 
*staub wegwischt*

Falls es jemand noch nicht weiß, die mittlerweile zusätzlich bestätigten Stargäste sind:

- Billy Dee Williams (Lando Calrissian)

- Amy Allen (Aalya Secura)

- Jay Laga'aia (Captain Typho)

Amy Allen soll aber nicht gerade gut sein, bin schon vorgewarnt worden, die Frau wäre eine "uninteressante Katastrophe".
 
Zuletzt bearbeitet:
newsletter

Hallo, ich habe heute folgenden Newsletter bekommen!
Nehmt euch das evtl. mal zu herzen!



"JEDI-CON 2004 DURCHFÜHRUNG GEFÄHRDET



LIEBE STAR WARS FANS,
auch auf die Gefahr hin, dass wir uns mit diesem offenen Brief ?in die Höhle des Löwen? (oder treffender gesagt des Imperators...) begeben, wendet sich das JEDI-CON 2004 Organisationsteam nach intensiver Diskussion mit einem wichtigen Anliegen an euch.

Und ohne lange um den heißen Brei herum zu reden, kommen wir gleich zur Sache. Nachdem wir mit unserem Hauptgaststar Billy Dee Williams fast vier Monate intensiv verhandelt haben und dessen Zusage für die Con erst Mitte September endgültig erfolgte, wurde die erste Anmeldefrist der Veranstaltung um einen Monat bis Ende September verlängert, um allen ?Unentschlossenen? Fans noch die Chance zu geben, sich zum günstigsten Tarif anzumelden.
Billy wurde als Hauptgast auch überall sehr positiv aufgenommen (vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass er in Zukunft so gut wie keine Conventions mehr besuchen wird!) und viele Fans teilten uns mit, dass sie auf jeden Fall bei der JEDI-CON 2004 mit dabei sein wollen.

Und genau um diese Interessenten geht es nun ganz speziell, denn nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen ist die Nachfrage der Fans zwar extrem hoch, doch mit der definitiven Anmeldung zur Con wird vielerorts noch abgewartet. Das bringt uns im Augenblick offen gesagt etwas ins Schwitzen, denn ein ?gesundes Polster an frühzeitigen Anmeldungen? ist Basis dafür, dass die Convention wie geplant weiter vorbereitet und durchgeführt werden kann.

Die derzeitige Situation hat uns deshalb dazu gezwungen, dass wir das ursprüngliche Konzept der Veranstaltung noch einmal genau überarbeiten müssen. Hierbei stehen drei Optionen zur Diskussion:

Möglichkeit-1. CON WIE URSPRÜNGLICH GEPLANT
Die geplanten Gaststars und Räumlichkeiten basieren logischerweise auf einer gesunden Kalkulationsbasis, die nur auf geht, wenn auch die angepeilte Besuchermenge in etwa erreicht werden kann. Derzeit sieht es jedoch leider nicht so aus, dass dieses Ziel in greifbarer Nähe ist.

Möglichkeit-2. CON ?ABSPECKEN?
Geht man von einer geringeren Besucherzahl aus, so bietet das Düsseldorfer Congress Center auch hierfür geeignete Räumlichkeiten. Wir erarbeiten gerade gemeinsam mit den Verantwortlichen ein Raumkonzept für diese neue Situation und sind guter Hoffnung, dass sich dadurch anfallende Stornokosten in Grenzen halten.
Allerdings bedeutet dies zwangsläufig auch, dass das Budget im Bereich Gaststars und Rahmenprogramm geringer ausfällt, so dass hier evtl. nicht alle ursprünglich geplanten Aktionen und Gäste verwirklicht werden können.

Möglichkeit-3. CON ABSAGE
Diese Variante wäre für uns ohne Zweifel der allerletzte Schritt, den wir um jeden Preis vermeiden wollen. Doch wenn es die Kostensituation nicht anders erlaubt, würde uns schweren Herzens dennoch keine andere Wahl bleiben.

Fazit ist also, dass wir natürlich intensiv an der Verwirklichung von Möglichkeit 1 oder 2 arbeiten, doch dazu sind wir schlicht und einfach auch zu einem großen Teil auf die endgültigen Anmeldezahlen angewiesen.

Und um es einmal ganz deutlich zu sagen, die JEDI-CON 2004 ist sicherlich keine ?Lizenz zum reich werden?, sondern ein Event, den wir nun seit 1994 zum vierten Male umsetzen wollen und der ohne den unermüdlichen Einsatz des Conteams und der unzähligen engagierten Helfer/innen nicht möglich wäre.
Es steckt eine Menge Herzblut und Engagement in dieser Veranstaltung, doch jeder Fan wird sicherlich verstehen, dass die Convention auch nicht ?um jeden Preis? zu realisieren ist.

WIE GEHT ES WEITER?
Das ist ganz einfach erklärt. Ende des Monats Oktober läuft die erste Stornofrist für die Veranstaltungsräumlichkeiten in Düsseldorf aus. Wenn wir die Convention danach absagen oder auch nur ?verkleinern?, wird die Sache richtig teuer.
Wir müssen uns also bis spätestens Freitag den 31.10.2003 für eine der drei geschilderten Optionen entscheiden.

WAS KANNST DU TUN?
Sofern du gerne zur JEDI-CON 2004 kommen willst, bisher aber mit der Anmeldung einfach noch gewartet hast, freuen wir uns riesig über deine Anmeldung bis spätestens 31.10.2003.
Das geht natürlich am schnellsten online unter www.jedi-con.de
Zudem wäre es natürlich klasse, wenn du die Convention auch evtl. anderen interessierten Fans aus deinem Bekanntenkreis empfiehlst.

Wir sind absolut sicher, dass niemand seine Entscheidung bereuen wird, bei der JEDI-CON 2004 mit dabei zu sein, denn dieser Event ist nun mal nicht einfach eine ?Gäste geben Autogramme? Veranstaltung, sondern ein buntes Spektakel mit vielerlei Fanaktivitäten und interessanten Gästen.

Und wenn es um die Gründe für die abwartende Haltung vieler Fans geht, wird da u.a. argumentiert, dass noch abgewartet wird, ?welche Gaststars NOCH kommen?.
Hier sei nur ein Punkt angemerkt. Es ist nicht unsere Art, die Con-Anmeldungen durch unfaire oder nicht finanzierbare Ankündigungen mit 10 und mehr Gaststars anzukurbeln, die dann entweder einfach nicht kommen, oder nicht bezahlt werden können. Hier hat sich in den letzten Jahren leider ein etwas besorgniserregender ?Gigantismus? verselbstständigt.

Selbstverständlich sind wir im Augenblick immer noch aktiv dabei, die augenblickliche Liste an Gaststars zu erweitern. Und dabei liegt das Ziel vor allem bei einer guten Mischung. Eines sei hier aber am Rande ruhig auch einmal erwähnt. Die Verpflichtung von Billy Dee Williams entspricht in etwa dem gesamten Gaststarbudget der JEDI-CON 2001.

Wir hoffen, dass wir dir mit diesen Zeilen einen kleinen Einblick in die augenblickliche Situation geben konnten und freuen uns, wenn sich der ein oder andere ?Unentschlossene? dadurch etwas bestärkt fühlt, die Conanmeldung noch bis zum 31.10.2003 zu aktivieren.

Und wenn du uns gerne mitteilen willst, warum du z.B. persönlich noch zögerst, in Düsseldorf mit dabei zu sein, oder welcher Umstand deine Entscheidung herbei führen würde, schreib einfach unter dem Betreff ?JEDI-CON Situation? eine kleine Mail an info@jedi-con.de. Wir freuen uns über jeden Input.

In guter Hoffnung und mit jeder Menge Vertrauen in die Macht!

EUER JEDI-CON 2004 TEAM
www.Jedi-Con.de
 
LATEST NEWS

GÄSTELISTE ERWEITERT
Die Gästeliste der JEDI-CON 2004 ist wieder um zwei Namen umfangreicher geworden. Neu mit dabei sind nun die beiden Künstler Hans Jenssen und Richard Chasemore, die u.a. durch ihre ausgefeilten Star Wars Risszeichnungen-Hardcoverbildbände zur ganzen Saga im Fandom bekannt sind.
Das erfolgreiche Team wird auf der Con eine Menge darüber zu berichten haben, wie die phantastischen Risszeichnungen in enger Zusammenarbeit mit Lucasfilm entstanden und selbstverständlich werden auch zahlreiche Originalarbeiten zu bewundern und auch käuflich erwerblich sein.
Mehr Fakten über die Beiden finden sich im Bereich Gaststar-Infos.

GERÜCHTE ADE - JEDI-CON JUHE!
Nach unserem "offenen Brief" zur aktuellen Lage der JEDI-CON 2004 herrschte bis jetzt immer noch Unsicherheit bei vielen Fans, ob denn die Con nun auch wirklich statt findet.
Um hier endgültig mit den vielen Gerüchten aufzuräumen sei an dieser Stelle noch einmal offiziell bestätigt, dass die JEDI-CON 2004 definitiv steigen wird. Wie damals angesprochen, haben wir die Rahmenbedingungen (vor allem im Bereich der Räumlichkeiten) auf die neue Situation angepasst und die Kalkulation auf eine etwas geringere Besucherzahl ausgerichtet. Unser neuer Hauptveranstaltungsraum bietet nun sogar diverse Vorteile mehr, denn die Halle ist wie eine Arena aufgebaut, so dass die Sicht eindeutig verbessert wird. Zudem gibt es obendrauf auch noch bequemere Sitze!!!
Im Bereich der bereits verpflichteten Gaststars werden wir alle unsere Ankündigungen beibehalten. Es ist also weiterhin auch Billy Dee Williams mit dabei, der erstmals in Deutschland zu sehen sein wird.

OPENING MOVIE IN PRODUKTION
Auch 2004 gibt es wieder eine turbulente Eröffnungsfeier in guter alter JEDI-CON Tradition. Mittelpunkt ist dabei unser schon traditionelles "Opening Movie", zu dem am 22. und 23.11.2003 die Innendrehs statt fanden. Das ganze Team hatte eine Menge Spaß und was uns diesmal besonders freut, ist, dass wir für die Hauptrolle einen engagierten Schauspieler gewinnen konnten, der auch bei der Liveaction am 9.4. für eine Menge Action sorgen wird. Lasst euch überraschen!
Und noch eine gute Nachricht zum Opening. Auch Computeranimationsprofi Tobias Richter hat sich wieder dazu bereit erklärt, mit seiner Firma The LightWorks für coole Animationen zu sorgen. Dabei wird er auf ganz neue Herausforderungen im Animationsbereich stoßen... Wie schon gesagt, lasst euch überraschen!

PROGRAMM-NEWS
Wenn alles wie geplant klappt, werden mehrere engagierte Fanfilm-Projekte auf der JEDI-CON 2004 ihre Premiere erleben. Es ist schier unglaublich, mit welchem Engagement die Macher an ihre Star Wars Streifen heran gehen.
Regen Besucherverkehr verzeichnen sicherlich auch die diversen Stände, an denen sich die verschiedensten Fangruppierungen mit ihren Aktivitäten präsentieren werden. Vom Dioramenbau bis hin zu Star Wars Games im Netzwerk gibt es einiges zu sehen und auch selbst auszuprobieren.
Der stets beliebte Kostümwettbewerb wird diesmal von Nicole Hendricks organisiert, die sich für die reibungslose Durchführung schon ein tolles Konzept ausgearbeitet hat.
Derzeit läuft auch eine umfangreiche Anfrage bei unserem Lizenzgeber Lucasfilm, welche Möglichkeiten bestehen, euch schon möglichst viel über Episode III und die weitere Zukunft der Star Wars Saga präsentieren zu können. Dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr.

MERCHANDISE-SPECIAL
Dietmar Kumpf, der u.a. die JEDI-CON 2004 Website entwickelt hat und auch sonst schon so manches Cover für das Clubmagazin beisteuerte, arbeitet im Augenblick eifrig am Packungsdesign für das neue Actionfigurenspecial, das es in direkter Kooperation mit Hasbro-Deutschland nur im Rahmen der JEDI-CON 2004 zu haben gibt. Das weltweit auf 2.500 Stück limitierte Figurendoppelpack wird sich wie sein Vorgänger (JEDI-CON 2001 C-3PO Special) sicherlich schon sehr schnell zum gesuchten Sammlerstück entwickeln.

VERBILLIGTE ANMELDESTUFE
Nur noch mal kurz für alle, die noch nicht mit dabei sind. Bis 31.12.2003 gibt es die Karten für die Con noch billiger. Da heißt es also schnell noch zugreifen.
Soviel für diesmal aus dem "Convention-Orga-Lager". Wir freuen uns, euch alle in Düsseldorf begrüßen zu dürfen und sind sicher, dass sich der Besuch auf jeden Fall lohnen wird.

Weitere Infos unter www.jedi-con.de
 
Neues zur Jedi-Con 2004

Geschrieben am 18.03.2004 13:12

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leutz

Da hier einige Informationen verloren gegangen sind, poste ich aus aktuellem anlass schmals folgenden Beitrag rund um die organisatorische Abwicklung in Düsseldorf rein:

Garderobe
Im Convention-Center wird während der gesamten Veranstaltungszeit eine Garderobe zur Verfügung stehen,
die vom CCD. SÜD Personal betreut wird. Hier können Kleidungsstücke gegen 2,- EUR abgegeben werden.

Hotel-Kaution
Wir haben leider erst vor Kurzem mitgeteilt bekommen, dass unser Partnerhotel Courtyard Marriott beim
Check-in eine Zimmerkaution von 30,- EUR erhebt (bar oder durch Hinterlegung der Kreditkartendaten).
Dies ist bei vielen Hotels so üblich, wenn z.B. Minibarverbrauch oder Telefongespräche anfallen.
Bitte daran denken, entsprechend Geld mitzubringen. Selbstverständlich wird dieser Betrag beim Check-out
wieder zurück erstattet, sofern keine Kosten angefallen sind.
Im Novotel wird eine derartige Gebühr nicht erhoben.

Online-Anmeldefrist
Wir weisen noch mal kurz darauf hin, dass Online-Anmeldungen zur Con noch bist spätestens 30.3.2004 erfolgen
können. Danach geht das nur noch telefonisch über die Hotline-Nummer 0821-7291-666.

PRESSESPIEGEL
In Fankreisen ist die JEDI-CON 2004 natürlich über die letzten Monate hinweg bestens bekannt geworden,
doch wir haben natürlich auch dafür gesorgt, dass auch "Gelegenheits-Fans" von diesem Event lesen und
hören. Vor allem lokale Stadtmagazine, Zeitungen, TV- und Radiostationen berichten im Vorfeld fleißig
über die Con. Wir haben zwei Aktion darunter heraus gepickt.

"Düsselwelle" mit JEDI-CON 2004 Bericht
Am Dienstag den 23.3.04 von 20 - 22 Uhr bringt der Düsseldorfer Lokalsender "Düsselwelle" ein kleines
Special rund um die Convention. Mit dabei ist unser Redaktionsmitglied und JEDI-CON 2004 Mitarbeiterin
Constanze Rüttger (also ich ), die dem Moderator fleißig Rede und Antwort stand.
Wer nicht im Einzugsgebiet des Senders wohnt, kann die Sendung auch im Internet live unter www.duesselwelle.de
verfolgen.

Das "Con-Mobil"
Unsere JEDI-CON 2004 Verwalterin Regina Mörwald und ihr Mann Manfred (Con-Fotograf und Bauten) haben
sich eine ganz besondere Aktion zur Bewerbung der Convention einfallen lassen. Ruckzuck verwandelten
sie ihren Wagen in eine rollende Werbekampagne, wie die Bilder auf www.Jedi-Con.de zeigen. Wir danken
den Beiden ganz machtvoll für diese super Geschichte! Das fällt ins Auge.
Das "Con-Mobil" wird übrigens auf der JEDI-CON 2004 direkt im Eingangsbereich live zu bewundern sein.
Ein wirklich nicht zu übersehender Wegweiser zum Star Wars Event des Jahres.

DIE GESAMTEN INFOS GIBT ES WIE IMMER AKTUELL AUF WWW.JEDI-CON.DE
 
Verpflegung auf der Jedi-Con 2004

Geschrieben am 18.03.2004 13:18

--------------------------------------------------------------------------------

Hi Leutz

Für alle, die es interessiert, habe ich hier die neuesten Infos bezüglich Verpflegung:

Für die JEDI-CON 2004 wird im Bereich der Verpflegung ein neuer Weg beschritten, der die tägliche Flexibilität
der Besucher verbessert und zudem gegenüber den bisher gewohnten Menüpaketen finanzielle Vorteile bringt.

Essen was und wann man will...
In "Dexter's Diner" finden hungrige Jedi fast immer die Gelegenheit für einen kleinen Snack, oder auch
mal einen kräftigeren Happen zwischendurch.

Los geht's bereits morgens (10. und 11.4.) mit diversen belegten Brötchenvariationen zum Preis von ca.
2,10 Euro (für zwei belegte Hälften) und während der Hauptzeiten

17:00 - 20:00 Uhr (09.04.2004)

11:30 - 14:30 Uhr (10.04.2004 und 11.04.2004)

17:00 - 20:00 Uhr (11.04.2004)

kann dann so richtig zugeschlagen werden. Vom Eintopf über Salatteller, vegetarische Gerichte, Leckereien
aus dem Wok, herzhaften Snacks bis hin zu schmackhaften Hauptgerichten und Desserts ist eine Menge Abwechslung
geboten. Dabei bewegen sich die Preise für diese einzelnen Angebote zwischen 2,50 und 10,00 Euro.

Und für den gemütlichen Fanplausch ist am Nachmittag das Kuchenbuffet eröffnet (Stück für ca. 1,80 Euro).

Jeder kann also ganz individuell entscheiden, ob und wann er Hunger hat und was die Verpflegung kosten
soll.

Getränkeangebot
Eine breite Auswahl an Getränken steht für durstige Kehlen bereit. Ob es nun eine Tasse Kaffee (ca. 1,50
Euro), ein kühles Glas Mineralwasser (ca. 1,50 Euro), oder mal ein traditionelles Alt-Bier (ca. 2,80
Euro) sein darf, da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Preisinfo
Alle Preisangaben im Bereich der Verpflegung sich auf die aktuelle Preisliste des Catering-Anbieters.
Hier können sich bis zur Veranstaltung natürlich noch wirtschaftlich bedingte Änderungen ergeben, die
sich aber sicher im Rahmen halten.

DIE GESAMTEN INFOS GIBT ES WIE IMMER AKTUELL AUF WWW.JEDI-CON.DE
 
McCallum sagt Con-Besuch ab

Aus dem heutigen News-Letter geht hervor, daß Rick McCallum definitv NICHT an der Jedi-con teilnehmen wird, da er kurzfristig zu Nachdrehs in Australien musste. :(

Steve Sansweet (Lucasfilm):

To all JEDI-CON 2004 Visitors:
Rick McCallum sends his sincere regrets that he can not attend the
convention. He wanted me to tell you again that had a great time at
JEDI-CON in 2001 and was looking forward to returning. But the demands of
production have taken him to Australia this week to prepare for some
pick-up filming for Episode III. He hopes that you understand and will
invite him back to a future JEDI-CON where he can spend some quality time
with all of the German fans. Enjoy the show!

C.
 
Tja, das mit Rick ist schade, aber war zu befürchten. Ist halt ein vielbeschäftigter Mann ;). Aber selbstverständlich heißt das jetzt nicht, dass wir auf News rund um Episode III verzichten müssen. Steve Sansweet wird als offizieller Lucasfilm-Vertreter einige Infos auf Lager haben und den guten Rick sicherlich würdig vertreten. Auf jeden Fall wünschen wir McCallum eine erfolgreiche Zeit in Australien und freuen uns, wenn wir nächstes Jahr ein schönes Kinoerlebnis erwarten dürfen.

WEITERE INFOS:

UND DIE ANDEREN GÄSTE
Für alle anderen Gästen sind die Flüge gebucht und die Vereinbarungen seit längerer Zeit endgültig fixiert.
Dies trifft auch auf Billy Dee Williams zu. Leider haben "Dunkle Mächte" in den letzten Wochen immer wieder gerne auf Börsen das Gerücht verbreitet, Billy würde nicht zur JEDI-CON 2004 kommen.
Noch mal im Klartext: Uns hat sein Agent versichert, dass in dieser Aussage absolut kein Fünkchen Wahrheit steckt. Und darauf vertrauen wir einzig und allein.

TICKETS ZUR CONVENTION
Ab sofort ist die Online-Anmeldung zur Con nicht mehr aktiv, da wir nun die Daten verarbeiten um die Con-Passports rechtzeitig und sorgfältig erstellen zu können.
Es können aber selbstverständlich noch Karten an der Tageskasse beim CCD. in Düsseldorf gekauft werden. Vom 3-Tagesticket bis zu den Tageskarten sind noch alle Angebote verfügbar. Hier die Preise:

3-Tageskarte: 120,- EUR
Tageskarte, 9.4.2004: 40,- EUR
Tageskarte, 10.4.2004: 50,- EUR
Tageskarte, 11.4. 2004: 40,- EUR

PARTNERHOTEL-BUCHUNGEN
Das Courtyard ist komplett ausgebucht, es stehen aber noch Zimmer im Novotel zur Verfügung. Diese könnt ihr selbst buchen. Einfach unter 0211-52060830 anrufen und die Reservierung durch führen.
Bitte dabei unbedingt das Kennwort "JEDI-CON" mit angeben, damit ihr von den vergünstigten Zimmerpreisen für die Con profitiert. Hier die Preise:

Doppelzimmer pro Nacht (inkl. Frühstück): 84,- EUR
Einzelzimmer pro Nacht (inkl. Frühstück): 65,- EUR

DIE GESAMTEN INFOS GIBT ES WIE IMMER AKTUELL AUF WWW.JEDI-CON.DE
 
Zurück
Oben