Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Kanan und Hera tragen ihre kleinen Streitereien über Chopper aus, der langsam aber sicher die Krise kriegt. So einen Humor kann ich absolut gutheißen. :thup:

Die deutsche Synchro finde ich gar nicht schlecht. Heras Stimme ist etwas anstrengend, aber Kanans Sprecher finde ich gut. Das ist doch der von Peter Bishop in Fringe?

Bei der Musik hat man sich für den kurzen Clip nicht die größte Mühe gegeben und einfach welche aus ANH verwendet. Na gut.
 
Auch wenn ich nach wie vor finde, dass Sabine der interessanteste Charakter aus dem Rebels-Cast ist: Mit ihrer Graffiti-Sprüherei werde ich wohl nicht mehr warm werden.
 
Wie dämlich kann man Sturmtruppen eigentlich noch darstellen?:rolleyes:
Ich hoffe stark, dass das noch ernster wird...

Ansonsten sieht die Serie für mich ganz gut aus.
 
Es wurde ganz am Anfang gesagt das die ersten Folgen lustiger sind,und anschliessend ernster vom Ton her werden..Ausserdem sind die Sturmtruppen in den Filmen ab und zu auch nicht so helle,einer hat sich sogar durch ein antippen auf die Schulter von Han Solo aus dem Konzept bringen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme sind kein passendes Argument. Nur weil irgendwo mal im Film irgendwas zusehen war, rechtfertigt das nicht, das immer wieder zu verwenden, zu Mal die Sturmtruppen in den Filmen die meiste Zeit über durchaus ernstzunehmend waren.

Es wird wirklich Mal Zeit, dass man anfängt zu zeigen, warum das Imperium eigentlich so stark und auch gefürchtet ist. Soldaten die wie lobotomiert agieren und Aktionen gegen Zivilisten, die eigentlich ganz normal sind (Militärgelände ist nun Mal Tabu und Händler brauchen nun Mal Lizenzen), lassen das Imperium bisher ziemlich lächerlich erscheinen. Es hilft auch nicht, wenn man Offiziere besonders hässlich zeigt.
 
Das mag schon stimmen, aber nach 37 Jahren ist diese Darstellung (oder je nach alter bzw. Beginn des Fandaseins auch weniger) nicht mehr ganz so amüsant wie noch zu Beginn und man würde auch gerne mal Sturmtruppen so sehen, wie sie schon von Beginn an beschrieben wurden: Präzise.

Die Filme sind kein passendes Argument. Nur weil irgendwo mal im Film irgendwas zusehen war, rechtfertigt das nicht, das immer wieder zu verwenden, zu Mal die Sturmtruppen in den Filmen die meiste Zeit über durchaus ernstzunehmend waren.

Exakt, ständige Wiederholungen machen Star Wars zumindest in meinen Augen nicht gerade interessanter.
 
Als präzise habe ich die einfachen Sturmtruppen noch nie wahrgenommen. Weder in den Filmen noch in irgendwelchen Videospielen. Sie waren und sind für mich nur "einfache" Soldaten, so wie sie jedes Herr hat ... auch mal unabhängig von STAR WARS. Und aus der Maße stechen dann eben bestimmte Leute hervor, die als Sondereinheiten eingesetzt werden. Die Sturmtruppen mussten in den Filmen als Kanonenfutter herhalten und so wird es auch in Rebels sein genau wie es die B1-Kampfdroiden waren. Anders würde es auch nicht funktionieren. Wie sollen die jeweiligen Helden es denn je mit Sondereinheiten oder nem Laserschwert-schwingenden Gegener aufnehmen, wenn sie schon an zwei kleinen Strumtrupplen mächtig zu knabbern haben? Sturmtruppen müssen wie die B1-Kampfdroiden in der Masse auftauchen, damit STAR WARS-Feeling aufkommt. Für's denken werden sie nicht bezahlt ... sofern sie überhaupt bezahlt werden. ^^ Fürs Denken gibt's eben wieder Offiziere, Generäle, den Inquisitor oder die Sith.

Am Ende sind die Sturmtruppen auch nur irgendwelche rekrutierten Menschen, wo nicht unbedingt wirklich jeder zum Krieger taucht. Bei den Klonen war es was anderes. Sie sind mit den entsprechenden Eigenschaften gezüchtet worden. Ihr Nachteil war nur, dass ihr Haltbarkeitsdatum schneller abläuft. Bessere und individuellere Krieger waren die Klone in jedem Fall. Das haben sie zumindest in den Filmen und in TCW gezeigt.

Gefürchtet war das Imperium aus meiner Sicht nur, da es der gesetzliche Herrscher war. Schließlich hat der Senat Palpatine ja selbst zum Imperator gemacht und ihm sämtliche Macht in die Hände gelegt. Wer soll sich gegen das Rechtssystem schon groß auflehnen vom Volk. Bis zur Rebellion hat es Jahre gedauert ... und auch die Rebellion war eigentlich nur teilweise ein ernstzunehmender Gegner, da die Mittel des Imperiums einfach weitaus größer waren. Die Sturmtruppen selbst waren nur gesichtslose Werkzeuge des Imperators ohne eigenen Willen oder Pläne.
 
So "präzise" und "bedrohlich" kamen mir die Sturmtruppen auch nie vor.Ausser vielleicht in ein paar Szenen wie dem Kampf auf Hoth oder der Gefangennahme von Prinzessin Leia.
 
Darum ging es mir auch nicht, sondern dass es Obi-Wan war, der die Sturmtruppen eben als präzise beschrieb. Da sollte ja etwas dran sein und das würde ich nach all den Jahren doch ganz gerne mal sehen.
 
Wenn wir es in den Filmen schon nicht gesehen haben, wo Obi Wan dies so beschreibt, dann werden wir es jetzt auch nicht mehr sehen. Wobei ich schon denke, dass die Sturmtruppen in den neuen Filmen schon etwas mehr drauf haben!!?? Am Ende werden aber auch diese nur Kanonenfutter sein.

Stimmt, die Soldaten auf Hoth wirkten schon bedrohlicher ... aber das machte auch mehr die Aufmachung als die Leistung. Die Walker kamen jedoch gut rüber was die Bedrohlichkeit angeht.
 
So "präzise" und "bedrohlich" kamen mir die Sturmtruppen auch nie vor.Ausser vielleicht in ein paar Szenen wie dem Kampf auf Hoth oder der Gefangennahme von Prinzessin Leia.

Und der Schlacht von Endor und vielleicht dem Fakt, daß die Typen wirklich einfach zum Fürchten aussehen, stell dir einfach mal vor anstelle von deinem freundlichen Polizeibeamnten in Uniform, steht ein Typ in Vollkörperkampfpanzer, militärisch gedrillt, blind loyal und mit einer mechanisch verzerrende Stimme und einem Helm der dir sein Gesicht nicht zeigt ;) Scary enough for me any day.
 
Und der Schlacht von Endor und vielleicht dem Fakt, daß die Typen wirklich einfach zum Fürchten aussehen, stell dir einfach mal vor anstelle von deinem freundlichen Polizeibeamnten in Uniform, steht ein Typ in Vollkörperkampfpanzer, militärisch gedrillt, blind loyal und mit einer mechanisch verzerrende Stimme und einem Helm der dir sein Gesicht nicht zeigt ;) Scary enough for me any day.

Polizisten kann man nun aber nicht mit Soldaten vergleichen. Ich denke mal, dass die Soldaten ... aus welchen Ländern auch immer ... im Kriegsgebiet auch nicht unbedingt freundlich aussehen mit ihren Maschingewähren. ^^ Bedrohlich würden in dem Zusammenhang dann auch die Kampfdroiden (inkl. B1) aussehen, denn diese haben nichts menschliches an sich und können daher noch weniger beuteilt werden. Eine mechanisch verzerrte Stimme hatten die Sturmtruppen allerdings nicht ... in den Filmen ist mir das eigentlich nicht aufgefallen ... Vader höchstens.
 
Bei der Schlacht von Endor haben die Sturmtruppen aber nicht sooo "präzise" gearbeitet. ;) Immerhin haben ein paar Knuddelbärchen die Sturmtruppen so ziemlich alt aussehen lassen.

Aber was das äussere angeht stimm ich dir zu.Ich würde mir wohl auch in die Bux machen,wenn jemand in so einer Aufmachung vor mir stehen würde und dann noch mit gezückter Waffe. ;)
 
Zurück
Oben