Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

uhh und zumindest laut Trailer nicht schon wieder ein neuer Inquisitor rausgekramt ... genug Stümper, Vader kümmert sich alleine um die Jedi? :D
 
Bin ich das nur oder sehe ich
Pure Blood Sith als grüne Machtgeister. Die Gesichtsmerkmale machen den Eindruck.
 
Ich durfte die Doppelfolge auf dem Panel sehen und habe die Vorstellung sehr genossen. Ich habe die Thrawn Trilogie nie gelesen, habe Ihn aber trotzdem (als langjähriger Forums Mitglied :D) erkannt.

Ich fand die Augen des wiederaufgegriffenen Charakters auf jeden Fall sehr markant. Das Design inkl. Pupillen gefällt mir gut. In der Doppelfolge kam er mir als sehr guter Taktiker rüber und er erinnert mich ausserdem an den Grand Inquisitor.

Ausserdem würde mich interessieren ob die eine Figur im Trailer zu Season 3 Jyn Erso war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss ja am Ende die Rebellion irgendwie überleben um zu E4 zu gelangen. Thrawn muss also auch irgendwie scheitern.

Erstmal: Da Thrawn zu meinen Lieblingfiguren überhaupt gehört, bin ich natürlich sehr erfreut, dass er wieder dabei ist.

Jetzt zu deiner Aussage: In den Legends war es so, dass Thrawn Karriere im Imperium gemacht hat bis er dem Imperator widersprochen hat und von ihm in die Unbekannten Regionen verbannt wurde. In der Sache hatte Thrawn (mal wieder) recht. Da ist er dann geblieben bis nach Endor.
In Rebels könnte ich mir das gleiche Schicksal denken, um dann in EP 8 aufzutauchen. Die First Order hat ja ihren Herrschaftbereich in den unbekannten Regionen.
 
Ich würde mir noch wünschen . Das vielleicht Tyber zann wieder kehrt. Der ist meine Meinung nach der perfekte Gegenspieler von Thrawn.

Und Tyber zann. Fraktion Der er gegründet hat .wäre auch eine coole Idee für Rebels.
 
Hü? Welche Marvel Helden hat du dabei beobachtet wie sie mentale Kräfte dazu benutzten den Piloten eines Kampfläufer dazu zu bringen seinen Kameraden auf ziemlich unschöne Art dahin zu metzeln?

Es ist doch klar dass Seth hier mal wieder seiner Meinung nach auf die übertriebe Darstellung der Machtfähigkeiten anspielen will.

Ich teile diese Kritik in dieser Szene gar nicht. Es ist sogar sinvoll und eine gute Idee. Man müsste sich mal überlegen wie espisch so eine ähnliche Szene in einem Film rüberkommen würde. Beispielsweise wenn Rey das bei ein Tie Piloten tun würde um die Situation zu erretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Luther richtig erkannt hat, es geht nicht um manipulieren oder verletzen, sondern es geht darum, dass Machtnutzer übermenschlich dargestellt werden. Ich halte das nicht für sinnvoll, denn es führt zu einem großen Problem: Es gibt keine bedrohlichen Situationen. Das war von Folge 1 an schon ein Problem in Rebels, wo Kanan so offen unverwundbar dargestellt wurde, dass er einfach einer Menge von Sturmtruppen gemächlichen Schrittes entgegengehen konnte. Episch ist das natürlich aber was ist daran eine gute Idee? Rey bspw. hat in TFA schon das Problem overpowert zusein, eine solche Szene würde sie nur noch weiter entmenschlichen und dem Film jede Spannung entziehen.
 
Wie Luther richtig erkannt hat, es geht nicht um manipulieren oder verletzen, sondern es geht darum, dass Machtnutzer übermenschlich dargestellt werden. Ich halte das nicht für sinnvoll, denn es führt zu einem großen Problem: Es gibt keine bedrohlichen Situationen. Das war von Folge 1 an schon ein Problem in Rebels, wo Kanan so offen unverwundbar dargestellt wurde, dass er einfach einer Menge von Sturmtruppen gemächlichen Schrittes entgegengehen konnte. Episch ist das natürlich aber was ist daran eine gute Idee? Rey bspw. hat in TFA schon das Problem overpowert zusein, eine solche Szene würde sie nur noch weiter entmenschlichen und dem Film jede Spannung entziehen.
Schon mal den Satz „Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu vernichten, ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht.“ gehört?

Machtnutzer SIND übermenschlich. Wer damit ein Problem hat, sollte Star Wars vielleicht nicht gucken ...
 
Und wer Kritik nicht ertragen kann, sollte sie vielleicht einfach ignorieren. Natürlich kenne ich den Satz und trotzdem hat in diesen Filmen niemand Tie-Piloten kontrolliert, einen Sternzerstörer abstürzen lassen oder mit einem Fingerschnippen eine Galaxie gesprengt. Ich sehe eine Diskrepanz zwischen dem klassischen Star Wars mit menschlichen Charakteren, deren Zusammenhalt ihnen Stärke verleiht und einem modernen Star Wars mit übermenschlichen Charakteren die für sich nichts zu befürchten haben und das kritisiere ich. Darüber hinaus argumentiere ich auch, dass diese Übermenschlichkeit sowohl der Spannung als auch dem Charakter schadet, eben weil alle Bedrohungen rein virtuell und nicht real vorhanden sind, solange wie sie für sich mit allen Dingen fertig werden können.
 
Hü? Welche Marvel Helden hat du dabei beobachtet wie sie mentale Kräfte dazu benutzten den Piloten eines Kampfläufer dazu zu bringen seinen Kameraden auf ziemlich unschöne Art dahin zu metzeln?
In den X-Men Filmen kommen doch einige solcher vergleichbaren Momente vor. Nur da sind es eher die Bösen die sowas tun. Aber Xavier hat ja auch schon mal einen russischen Soldaten dazu gebracht auf eines seiner eigenen Schiffe zu feuern, um den dritten Weltkrieg zu verhindern.
 
Und wer Kritik nicht ertragen kann, sollte sie vielleicht einfach ignorieren. Natürlich kenne ich den Satz und trotzdem hat in diesen Filmen niemand Tie-Piloten kontrolliert, einen Sternzerstörer abstürzen lassen oder mit einem Fingerschnippen eine Galaxie gesprengt. Ich sehe eine Diskrepanz zwischen dem klassischen Star Wars mit menschlichen Charakteren, deren Zusammenhalt ihnen Stärke verleiht und einem modernen Star Wars mit übermenschlichen Charakteren die für sich nichts zu befürchten haben und das kritisiere ich. Darüber hinaus argumentiere ich auch, dass diese Übermenschlichkeit sowohl der Spannung als auch dem Charakter schadet, eben weil alle Bedrohungen rein virtuell und nicht real vorhanden sind, solange wie sie für sich mit allen Dingen fertig werden können.

Du weist doch zum Beispiel gar nicht welche Bedrohung in der ST lauert. Es sagt aber glaube ich schon viel aus dass Luke Skywalker sogar verschwand.
Ich will darauf hinaus dass es auch immer auf die andere Seite ankommt und natürlich auf die Inszenierung an sich.
Und Jedi sind weit davon entfernt unverwundbar zu sein oder sontwas. Ein Jedi kann immer mal einfach verraten werden und ein Messer in den Rücken bekommen und dann wars das.

Für Rebels setzt man jetzt auf Thrwan. Und der soll auch passend dargestellt werden. Dazu ist der ambivalente Ezra eine tickende Zeitbombe. Ich glaube noch nie war die Bedrohung für unsere Rebellen größer als in der 3. Staffel. ( klingt wie eine werbe Beschreibung :-D )
 
Und wer Kritik nicht ertragen kann, sollte sie vielleicht einfach ignorieren. Natürlich kenne ich den Satz und trotzdem hat in diesen Filmen niemand Tie-Piloten kontrolliert, einen Sternzerstörer abstürzen lassen oder mit einem Fingerschnippen eine Galaxie gesprengt.

Also müsstest du Episode IV bis VI kritisieren, weil du ja anderer Stelle schreibst:
Ja, es wird gesagt, dass er noch nie ein Rennen beendet hat aber hier gilt show, don't tell.
Wenn nun REBELS aber diese Lücke schließt und
Schon mal den Satz „Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu vernichten, ist nichts gegen die Stärke, die die Macht verleiht.“ gehört?
nun auch mal endlich zeigt, ist es auch falsch.

Mal ist es falsch, dass Sachen nicht gezeigt werden, mal ist es falsch, dass Sachen gezeigt werden, usw.. Die Frage ist ja, ob und wie man es dir denn recht machen kann ...
 
Wie Luther richtig erkannt hat, es geht nicht um manipulieren oder verletzen, sondern es geht darum, dass Machtnutzer übermenschlich dargestellt werden.

Vader in ANH ist auch übermesnchlich, er kann z.B. so was.
kcvdewp1plc6d0de4nk9.gif

Die Macht und ist so ne Grundlagen des Settings Sachen. Da kann ich mich genauso gut darüber aufregen, dass es Raumschiffe in SW gibt. :zuck:

Es gibt keine bedrohlichen Situationen.

Was willst du hierbei? Alle unsere Hauptfiguren sterben sofort? ANH ist sicher auch sofort eine bessere Geschichte, wenn die beiden Tusken die über Luke stolpern ihn gleich umbringen oder Rey sich beim Abseilen aus dem Sternenzerstörer sich gleich das Genick bricht. :zuck:

Natürlich kenne ich den Satz und trotzdem hat in diesen Filmen niemand Tie-Piloten kontrolliert, einen Sternzerstörer abstürzen lassen oder mit einem Fingerschnippen eine Galaxie gesprengt.

Luke besiegt weitgehend alleine die gesamte Hausgarde von Jabba, Yoda kann mit ein wenig Konzentration einen Sternenjäger bewegen, Vader kann jemand den er nur über ein Holocom sieht erwürgen. Was ist daran so massiv anders als, dass Ezra da treibt?

In den X-Men Filmen kommen doch einige solcher vergleichbaren Momente vor. Nur da sind es eher die Bösen die sowas tun. Aber Xavier hat ja auch schon mal einen russischen Soldaten dazu gebracht auf eines seiner eigenen Schiffe zu feuern, um den dritten Weltkrieg zu verhindern.

Es gibt keine X-Men Filme nach X-Men 2! :p
 
Zurück
Oben