Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Zumindest ist die " Walker Control Szene " eine logische Konsequenz aus Ezras Fähigkeiten Tiere zu beeinflussen, die er seit zwei, drei Jahren erlernt und verbessert hat. Jetzt ist der Mensch die nächste Stufe. Das ist Konsequent und folgt einer inneren Logik.
Also alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil etwas konsequenz ist und einer inneren Logik folgt, ist es nicht gleichbedeutend damit, dass man alles richtig macht. Nach der Logik wäre es auch vollkommen richtig, wenn Ezra demnächst Armeen und Planeten kontrolliert oder irgendwann in Wahrheit hinter dem Imperator steht und damit der eigentliche Böse der Star Wars Saga ist. Alles möglich, nur nicht richtig.
 
Nur weil etwas konsequenz ist und einer inneren Logik folgt, ist es nicht gleichbedeutend damit, dass man alles richtig macht. Nach der Logik wäre es auch vollkommen richtig, wenn Ezra demnächst Armeen und Planeten kontrolliert oder irgendwann in Wahrheit hinter dem Imperator steht und damit der eigentliche Böse der Star Wars Saga ist. Alles möglich, nur nicht richtig.

Ich verstehe nicht ganz was du mir damit sagen willst?
Ich sage, dass schon länger Aufbau für diese Machtfähigkeit betrieben wurde. Und dass es Sinn macht und logisch und stimmig in sich ist. Wo ist jetzt dein Problem damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass er zu mächtig wird bzw ist...

Macht mir persönlich gar nicht soviel, weil ich da weitaus mehr vom EU gewohnt bin, ich verstehe aber, wenn reine Film-Fans da irgendwo eine Grenze gezogen haben wollen, was in der Fiktion möglich sein soll oder eben nicht.
 
Dass er zu mächtig wird bzw ist...

Macht mir persönlich gar nicht soviel, weil ich da weitaus mehr vom EU gewohnt bin, ich verstehe aber, wenn reine Film-Fans da irgendwo eine Grenze gezogen haben wollen, was in der Fiktion möglich sein soll oder eben nicht.

Das er zu mächtig ist, ist relativ. Theoretisch hat ein Machtnutzer keine Grenzen. Das suggerierte eigentlich auch schon die OT damals.
Stilistisch gesehen ist die Darstellung auch gelungen und insgesamt mal eine etwas frischere/andere Darstellung mentaler MachtFähigkeiten.
Dazu wurde Ezra auch schon über drei Jahre von Kanan ausgebildet und hat auch noch Infos aus mindestens Zwei holocronen bezogen. Zusätzlich hat Ezra auch noch ein Talent für diese spezielle Technik, und das würde so von Anfang an in der Serie eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er zu mächtig ist, ist relativ. Theoretisch hat ein Machtnutzer keine Grenzen. Das suggeriert eigentlich auch schon die OT damls.

Du, bei mir rennst du da gerade offene Türen ein. Ich steh auch auf einen Weltenzerstörenden Palpatine und Co :)

Ich wollte nur aufzeigen, was andere Fans da stört. Ich kann sie ja verstehen, auch wenn ichs halt anders seh...
 
Siehe Minza. Ich kenne auch vieles aus dem EU und schon das hatte mir damals nicht gefallen. Ich war froh, dass man ein TFU aus dem Kanon gestrichen hat, wobei einer der Gründe die extrem übersteigerten Kräfte des Hauptcharakters waren und dann macht man direkt mit Rebels wieder weiter, dazu eben noch andere genannte Argumente. Ich will eben nicht irgendwann sehen, wie irgendwelche Leute noch superkrasseren Shit mit ihrem Machtkräften machen und ja, ich würde auch gerne mal mit den Charakteren mitfiebern und das ist ziemlich schwierig, wenn sie extreme Fähigkeiten alà Charles Xavier haben und der ist wenigstens noch ein Krüppel. Die Macht ist wie Magie, natürlich sind da (bisher) keine Grenzen gesetzt, so dass jeder Autor so weit gehen kann wie er will und es bestenfalls noch damit erklärt, dass der Charakter halt ein Holocron an den Kopf geschmissen bekam. Sonst sehen wir irgendwann (wieder?) wie irgendwer mit reiner Geisteskraft einen Planeten oder gleich eine ganze Sonne sprengt. Das mag vielleicht für manchen super geil episch krasser Shit sein, für mich gehört das aber nicht zu Star Wars.
 
Siehe Minza. Ich kenne auch vieles aus dem EU und schon das hatte mir damals nicht gefallen. Ich war froh, dass man ein TFU aus dem Kanon gestrichen hat, wobei einer der Gründe die extrem übersteigerten Kräfte des Hauptcharakters waren und dann macht man direkt mit Rebels wieder weiter, dazu eben noch andere genannte Argumente. Ich will eben nicht irgendwann sehen, wie irgendwelche Leute noch superkrasseren Shit mit ihrem Machtkräften machen und ja, ich würde auch gerne mal mit den Charakteren mitfiebern und das ist ziemlich schwierig, wenn sie extreme Fähigkeiten alà Charles Xavier haben und der ist wenigstens noch ein Krüppel. Die Macht ist wie Magie, natürlich sind da (bisher) keine Grenzen gesetzt, so dass jeder Autor so weit gehen kann wie er will und es bestenfalls noch damit erklärt, dass der Charakter halt ein Holocron an den Kopf geschmissen bekam. Sonst sehen wir irgendwann (wieder?) wie irgendwer mit reiner Geisteskraft einen Planeten oder gleich eine ganze Sonne sprengt. Das mag vielleicht für manchen super geil episch krasser Shit sein, für mich gehört das aber nicht zu Star Wars.

Ok. Ich verstehe. Ich nehme an, dass dir dann wahrscheinlich, die PT und TCW auch nicht zusagen.
Tja, so ist es nunmal gekommen. Man schraubt denke ich auch daran, damit das ganze nicht zu eintönig wird und dann immer nur auf die gleichen Tricks zurückgegriffen wird. Ein mystischer Ansatz ist gut und hat SW auch so groß gemacht. Aber das kann man auch nicht über zwei Serien und 7 Filme so durchziehen. Zumindest nicht mit den Jedi. Außer man gräbt eine alte Geschichte, indem was etwas zu glaubendes auf den Kopf stellt, aus oder man erschafft ganz neue Gruppen, wie bespielsweise die KoR.

So halte ich, dass es eine spezielle Technik ist oder ein spezielles Talent ist, also diesen Ansatz für eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da in beiden der Fokus schließlich zu einem großen Teil auf Jedi liegen, wobei mir TCW mehr zusagt als die PT. Mir gefällt ein mystischer Ansatz auch aber Star Wars ist für mich eher ein Kampf normaler Menschen, die in seltenen Fällen mit besonderen Kräften gesegnet sind, ohne dabei aber eben diese Menschlichkeit und Verwundbarkeit zu verlieren und wenn das verloren geht, dann hat mir das noch nie geschmeckt, unabhängig davon ob PT, TCW, EU, TFA und aller anderen Akronyme. Es wäre sicherlich leichter, wenn auch wie gesagt mit Sicherheit nicht ohne ausbleibende Kritik, zu tolerieren wenn man auch mal wieder etwas anderes anbieten würde. Zumindest Rouge One lässt da ja hoffen aber etwas serielles (gibt es das Wort?) wäre hier eben mal als Alternative wünschenswert.
 
Es gibt keine X-Men Filme nach X-Men 2! :p
Und auch da spielen Xavier und Magneto eine ziemlich wichtige Rolle, in der Waffen gegen Verbündete gerichtet werden, oder Millionen Menschen über den falschen Cerebro sterben könnten. :P

Dass er zu mächtig wird bzw ist...

Macht mir persönlich gar nicht soviel, weil ich da weitaus mehr vom EU gewohnt bin, ich verstehe aber, wenn reine Film-Fans da irgendwo eine Grenze gezogen haben wollen, was in der Fiktion möglich sein soll oder eben nicht.
Ich finde aber nicht das Ezras Gedankenkontrolle darunter fällt. Immerhin setzt Obi-Wan schon in Episode IV Gedankenmanipulation ein, um sich und die Droiden an den Kontrollen vorbei zu schmuggeln. Das ist jetzt halt nur eine verstärkte, dunklere Version davon die Ezra da benutzt, eine Version, die er noch dazu aus einem Sith Holocron gelernt hat. Zumal es sich dabei nur um einen Soldaten handelt. Hier von Overpower zu reden, finde ich dann schon lächerlich, wenn man sich an TCW und die Danthomir Hexerei (Materie erschaffen und umformen, Zombiearmee usw.) erinnert, die ebenfalls Kanon ist.

Wir reden hier allerdings auch von einer Serie, in der neuerdings sich drehende Lichtschwerter als Helikopterersatz eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Repulsoren und so ;) ich weiß es sieht leicht peinlich aus, aber faktisch ist es dieselbe Idee warum Gleiter schweben können.
Trotzdem macht es diese speziellen Lichtschwerter und auch die Serie selbst doch etwas zu OP, und auch etwas lächerlich. Wobei die Rotorlichtschwerter der Inquisitoren mit ihren drei Modi von Anfang an irgendwie eine Mischung aus OP, cool und lächerlich waren. Die Helikopterfunktion ist da nur das Sahnehäubchen.
 
Trotzdem macht es diese speziellen Lichtschwerter und auch die Serie selbst doch etwas zu OP

Weil?
Die Dinger sind offensichtlich auch nicht nützlicher als normale Laserschwerter im Kampf und ob dir jetzt Repulsorstiefel anziehst oder die Machtkräfte und die Repulsoren die das Schwert so oder so für den Rotationseffekt benutzt nützt, ist jetzt hier wirklich kein massiver Vorteil irgendeiner Art.
 
Ich hatte recht ....

Es wird ihn geben, den Kampf! Juhuu!
Ob es Obi-Wan endlich mal schafft, einen Gegner zu töten?
Und dann ist natürlich auch spannend, was mit Sabine wird. Und es scheint, als würde die Rebellion immer stärker werden. Es gibt ja auch mehr als nur eine Anspielung an Rogue One ...
 
Alle Mann aufsteigen auf den Thrawn-Hype, tschut, tschut! :D

Aber ganz im Ernst, das ist der Trailer auf den wir gewartet haben: Mon Mothma, Thrawn, Pellaeon (2:38), Obi Wan, Wedge, Dodonna, Mandalorianer
 
Ohh noooo, Maul wird doch nicht am Ende der Staffel wirklich sterben. ??? Ich freu mich richtig auf das Duell

Ich muss mir die nächsten Tage wirklich noch die erste Hälfte der 3. Staffel ansehen.
 
Zurück
Oben