Rebels Offizielle Rebels Teaser und Trailer

Der Mid-Season-Trailer ist so cool wie die Serie leider nie sein wird. : /

IMO haben sie ziemliche Probleme wirklich coole Trailer zu machen. Der Anfang hat mir wirklich ziemlich gut gefallen aber irgendwann kann man es nicht lassen einfach viel zuviele Szenen zu zeigen, weniger wäre da meiner Meinung nach einfach mehr. Gerade das Ende des Trailers fand ich einfach too much, man muss sich einfach auch mal trauen "cut" zu sagen.

Ansonsten sieht es recht nett aus.
 
Ich bin wohl der einzige, dem das Aufeinandertreffen zwischen Maul und Ben nicht gefällt. Wenn die Serie kurz vor ANH angesiedelt ist, muss man sich wieder irgendwie schön reden, warum Ben hier im Kampf wahrscheinlich abgehen wird wie ein Karnickel auf LSD und kurze Zeit später gegen Vader wie ein rüstiger Rentner wirkt... Das hätte man mal eher in Angriff nehmen sollen.
 
Nein, da bist du ganz und gar nicht allein. Ich halte davon auch nichts. Für mich ist Darth Maul weiterhin in Episode I gestorben, so wie vermutlich für fast das gesamte Publikum damals auch, ich brauch da wirklich keine Wiederholung des wirklich guten Kampfes des Kinofilms. Es wirkt stark wie Fanservice, einfach weil so oft wiederholt wurde, wie geil es doch wäre wenn Maul und Obi-Wan aufeinandertreffen. Positiv für mich aber: So wird das kein Filmkanon mehr werden, sollte man irgendwann Obi-Wan Filme drehen. Für die würde ich mir dann wenn schon eine ganz andere Herangehensweise und Story wünschen, allen voran sollte sein Name nicht genannt werden.
 
Ich persönlich würde gerne ein Patt zwischen Kenobi und Maul sehen, das dadurch gelöst wird, dass Maul durch äußere Umstände behindert wird und nur deswegen von Kenobi getötet werden kann. Oder aber Kenobi wird von Maul schwer verwundet und nur das Eintreffen von Kanan und Ezra verhindert das Schlimmste.
 
Ich persönlich würde gerne ein Patt zwischen Kenobi und Maul sehen, das dadurch gelöst wird, dass Maul durch äußere Umstände behindert wird und nur deswegen von Kenobi getötet werden kann. Oder aber Kenobi wird von Maul schwer verwundet und nur das Eintreffen von Kanan und Ezra verhindert das Schlimmste.
Oder Onkel Owen taucht auf, schießt Darth Maul in den Rücken und gebietet dann Ben von seiner Farm und Familie fort zu bleiben. :D
 
Schon alleine, dass Obi-Wan seine PT-Pose einnimmt als er Maul zum Kampf gegenübersteht ist Blödsinn. Da versucht man das Universum zusammenzuknüpfen und richtet Rebels jetzt nach den Geschehnissen in Rogue One aus und dann sowas. Warum zeigt er sich also in ANH nicht auch in der Pose als er Vader gegenüber steht.
Obi-Wan darf ohne die Hilfe von Kanan und Ezra nicht gegen Maul bestehen, da er viel zu lange aus dem Geschehen ist und eingerostet sein dürfte. Mal ganz davon abgesehen was @Deak geschrieben hat.

Die Sache mit dem Namen "Obi-Wan" wird man ganz einfach lösen. Sie werden ihn alle nur "Meister Kenobi" oder einfach "Kenobi" nennen. Somit hat er den Namen "Obi-Wan" auch schon "Ewigkeiten nicht mehr gehört".
 
Die Sache mit dem Namen "Obi-Wan" wird man ganz einfach lösen. Sie werden ihn alle nur "Meister Kenobi" oder einfach "Kenobi" nennen. Somit hat er den Namen "Obi-Wan" auch schon "Ewigkeiten nicht mehr gehört".

Da würde ich gerne schon darauf wetten, dass sie diesen Satz aus ANH nicht im Hinterkopf haben und uns ein "Obi-Wan"-Fauxpas ereilen wird.
 
Da würde ich gerne schon darauf wetten, dass sie diesen Satz aus ANH nicht im Hinterkopf haben und uns ein "Obi-Wan"-Fauxpas ereilen wird.
Um was wollen wir wetten? Ich halte dagegen und glaube sie halten sich dran. Der Name "Obi-Wan" wird in dessen Gegenwart nicht fallen oder er erleidet noch in der Serie Rebels eine C3PO-ähnliche Amnesie die ihn das vergessen lässt.
 
Bens Stimme ist gut, sein Auftritt nicht.

Der Rest sieht für mich nach der üblichen Rebelskost aus, um offen zu sein. Im Trailer episch inszeniert, im Kontext der Filme lediglich eine kaum wahrnehmbare Fußnote.. da fällt es mir schwer, die Konflikte ernstzunehmen, wenn sie so konsequenzenlos erscheinen. Das Problem hatte irgendwie auch schon The Clone Wars damals. Wenn Obi-Wan und Anakin "in Gefahr" waren... mega aufregend. Rebels hat einen vergleichbaren Beigeschmack, das Ganze mit den Mandalorianern und so weiter, das fühlt sich für mich so auswirkungslos an. Und was soll groß aus Ben vs Maul werden nun? Dass Ben nicht stirbt, ist klar. Mauls eventueller Tod könnte mich nicht kälter lassen, immerhin ist der ja schon vor 18 Jahren im Film gestorben eigentlich und seine fadenscheinige Rückkehr ist nichts weiter als das Hinauszögern des unvermeidlichen. Das einzige Gefühl, das die Vorstellung bei mir auslöst, ist milde Erleichterung, den Quatsch loszuwerden... damit erzeugt man keine wahnsinnig gespannte Haltung bei mir.

Am interessantesten dürfte es sein, Thrawn in Nahkampfaktion zu sehen. Auch wenn ich nicht finde, dass es besonders gut zu ihm passt, aber die Rebels-Darstellung ist ja eh etwas aggressiver, als mein Legendsbild von ihm war.
 
Ich bin wohl der einzige, dem das Aufeinandertreffen zwischen Maul und Ben nicht gefällt. Wenn die Serie kurz vor ANH angesiedelt ist, muss man sich wieder irgendwie schön reden, warum Ben hier im Kampf wahrscheinlich abgehen wird wie ein Karnickel auf LSD und kurze Zeit später gegen Vader wie ein rüstiger Rentner wirkt... Das hätte man mal eher in Angriff nehmen sollen.

Wegen solchen Entscheidungen hab ich die Nase voll von Rebels. Die Serie ist nur noch eine Ansammlung von Fanservice... Dave Filoni verwurstet seine ganzen Reste aus TCW und baut jeden Rotz ein nach dem die Fanboys verlangen, sofern er ihm auch gefällt. Der Rest ist egal. Gewaltiger Abstieg nach der gelungenen ersten Staffel.

Staffel 2 hab ich immer noch nicht komplett gesehen und für die dritte habe ich aktuell keine Pläne, überhaupt noch damit anzufangen. :zuck:
 
Am interessantesten dürfte es sein, Thrawn in Nahkampfaktion zu sehen. Auch wenn ich nicht finde, dass es besonders gut zu ihm passt, aber die Rebels-Darstellung ist ja eh etwas aggressiver, als mein Legendsbild von ihm war.

Der Legends-Thrawn besteht nicht nur aus dem Post-Endor Thrawn, der fast die ganze Zeit auf seinem Schiff rumlungert und Pläne schmiedet. Zum einen haben wir da den jungen "Outbound-Flight"-Thrawn, der als Captain eines Chiss-Schiffes persönlich ein Enterkommando leitet und mit einem Droideka-Schild experimentiert. Dann gibt es den Thrawn, der in seinem Exil seine motorischen Fähigkeiten für den Überlebenskampf einsetzen muss und mich ein bisschen an McGuyver erinnert bei seinen ganzen Tricks bei der ersten Begegnung mit dem Imperium. Dann gibt es noch eine Geschichte, in der sich Thrawn als mandalorianischer Kopfgeldjäger verkleidet, um Vader in seinem Konflikt mit Xixor zu helfen und einmal hat er auch noch persönlich - in Sturmtruppen-Rüstung - eine Abteilung Sturmtruppen in einem Gefecht angeführt (und sich mit Chewbacca herumschlagen müssen). Außerdem sollte man beachten, dass der "Heir to the Empire"-Thrawn schon sein 50. Lebensjahr überschritten hat und vielleicht gar nicht mehr so agil ist, wie in seinen jüngeren Jahren.

Mir persönlich gefällt ein "Karate"-Thrawn ganz gut (nur der Teil mit den "Trainingsdroiden" gefällt mir nicht so wirklich, mit einem Fuß auf Metall zu schlagen ist nämlich gar nicht mal ohne), am liebsten wäre es mir, wenn Thrawn den kampfsport aufgrund philosophischen Interesses betreibt (das ganze vielleicht sogar als Kunst aufgreift) und nicht nur aus pragmatischen Gründen.
 
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, wenn Ben beim Kampf abgeht wie Zäpfchen und in E4 dann wien Rentner kämpft. Es liegt halt einfach am Film. Wenns danach gehen würde, dürften Kanan und Ezra gar nicht so "abstrakt" kämpfen, da ihr Stil einfach wesentlich "krasser" aussieht als alles was man aus der OT kennt. Ganz zu schweigen von den Inquisitatoren und Ashoka.
Das kann ehrlich gesagt kein Maßstab sein. Warum soll man auf gute Kämpfe verzichten, nur weil die Technik in den 70ern nichts anderes zuließ. Count Dooku kämpfte mit seinen über 80 auch noch wien junger Gott.

Also meine Meinung zu dieser Kritik ganz klar: Überbewertet die verschiedenen Choreos der Kämpfe nicht so!
 
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, wenn Ben beim Kampf abgeht wie Zäpfchen und in E4 dann wien Rentner kämpft. Es liegt halt einfach am Film. Wenns danach gehen würde, dürften Kanan und Ezra gar nicht so "abstrakt" kämpfen, da ihr Stil einfach wesentlich "krasser" aussieht als alles was man aus der OT kennt. Ganz zu schweigen von den Inquisitatoren und Ashoka.
Das kann ehrlich gesagt kein Maßstab sein. Warum soll man auf gute Kämpfe verzichten, nur weil die Technik in den 70ern nichts anderes zuließ. Count Dooku kämpfte mit seinen über 80 auch noch wien junger Gott.

Also meine Meinung zu dieser Kritik ganz klar: Überbewertet die verschiedenen Choreos der Kämpfe nicht so!

Der Kampf zwischen Rey und Kylo in Episode 7 war auch nicht episch dargestellt. Trotzdem kam er glaubhafter rüber als das Gespringe in der PT/Clone Wars / Rebels, war gleichzeitig m.M.n. sogar einer der coolsten Lichtschwertduelle der Saga. Es geht also sehr wohl, und muss nicht mit dem Zeitgeistargument totgeschlagen werden.
Und genau, wenn es nach mir geht, dürfte zumindest Ezra eben nicht so abstrakt kämpfen.
Und über Dookus Darstellung sage ich jetzt mal lieber nichts...
 
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann, wenn Ben beim Kampf abgeht wie Zäpfchen und in E4 dann wien Rentner kämpft. Es liegt halt einfach am Film. Wenns danach gehen würde, dürften Kanan und Ezra gar nicht so "abstrakt" kämpfen, da ihr Stil einfach wesentlich "krasser" aussieht als alles was man aus der OT kennt. Ganz zu schweigen von den Inquisitatoren und Ashoka.
Exakt das ist einer meiner Kritikpunkte an der Serie. Und ich finde keineswegs, dass das Matrix-Rumgehampel einen guten Kampf ausmacht... eher im Gegenteil. Luke vs Vader in TESB schlägt bis heute alles, was PT, TCW und Rebels an Kämpfen zu bieten haben.
In der OT glaube ich den Beteiligten einfach, dass sie Klingen aus tödlicher Energie vor sich her führen, bei der der kleinste Kontakt fatal sein kann. Bei anderen Darstellungen sieht mir das einfach nicht danach aus, tut mir Leid.
 
Das ist aber ein Problem, das seit 1999 herrscht. Ich bin auch kein Fan der Choreographien der PT. Der Kampf in E5 und E7 war dagegen richtig geil. Nichtsdestotrotz verstehe ich nicht weshalb jetzt Ben wieder so kämpfen sollte wie in ANH.
Man darf das Abstrakte dieser Kämpfe nicht überbewerten. Für mich ist Star Wars eine Geschichte, die erzählt wird. Die Kämpfe werden demnach einfach nur ausgeschmückt.

Man sollte es einfach ignorieren, auch wenn ich eure generelle Kritik an Lichtschwertkämpfen teile. Lebt sich gesünder :)
 
Wieso muss denn dauernd gekämpft werden? Lichtschwert hier, Lichtschwert da, wie wäre es einfach mit einem deutlich rareren Einsatz? Stattdessen hat Rebels sogar rotierende Lichtschwerer zum Fliegen eingeführt, weil das was man schon hatte ja noch nicht genug war. Schon die PT hat diesen Teil der Saga einfach mörderisch abgewertet, weil es zu einem Alltagsgegenstand geworden ist. Es geht mehr um Coolness als um Emotionen und ich sehe das als ein Problem. Gesünder lebt es sich durch Ignoranz auch nicht wirklich. Dass es überhaupt einen Obi-Wan Kampf geben muss ist schon fragwürdig aber dass er dann nicht mal kämpfen soll wie in Episode IV? Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man ihn schon kämpfen lässt, wäre es doch umso interessanter zu zeigen, dass er nicht mehr derselbe ist wie vor 20, 30 Jahren. Obi-Wans Kampf mit Vader mag ja behäbig gewesen sein und so wird es zwangsläufig nicht ganz zusammenpassen, egal was man macht aber anstatt einfach zusagen "Na gut, dann gehen wir halt volle Pulle zurück zur PT", könnte man ja auch sagen "Okay, schauen wir uns an wie der alte Kenobi war und versuchen daraus etwas neues zu machen". Der Kampf in A New Hope orientierte sich ja am Kendo, da könnte man doch ansetzen und darauf aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sollte man ja bedenken, dass Kenobis defensiver Kampfstil in ANH eigentlich vor allem dazu dienen sollte, Han, Luke und Leia die Flucht zu ermöglichen, in dem er Vader beschäftigt.
 
Zurück
Oben